Bildschirm friert kurzzeitig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bildschirm friert kurzzeitig ein

Hi,

habs jetzt schon länger beobachtet, würde aber gerne wissen, ob jemand von euch das Problem kennt. Ab und zu kommt es in GTR2 vor, dass der Bildschirm/das Spiel während eines Rennens kurzzeitig einfriert. Nach ein paar Sekunden gehts dann weiter, leider ist in den meisten Fällen das Rennen dann verständlicherweise ruiniert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der Fehler tritt immer dann auf, wenn beim Start die übliche Kamerafahrt über den Grid fehlt, das Rennen also direkt aus dem Cockpit startet.
      GTR2 läuft bei mir ansonsten problemlos auf Windows 7. Der Patch 1.1 ist selbstverständlich installiert und auch die Grafiktreiber sollten auf dem aktuellesten Stand sein. Wem das alles bekannt ist, der darf gerne antworten.

Danke
      Ich weiß nicht, ob es unmittelbar etwas mit dem oberen Fehler zu tun hat, aber heute ist mir GTR2 nach einem kurzen Freeze zum ersten Mal komplett abgestürzt. Mit dem netten Zusatzeffekt, dass die komplette UserData (sprich: Spielstände, Statistik, ...) gelöscht wurde X(
      Habe zwar noch ein Backup, allerdings ist das schon ein bisschen älter. Hat jemand eine Idee, wie ich wenigstens meinen aktuellen Spielstand wiederherstellen kann?
      Ich glaube diese eingefrorenen Situationen sind von der Strecke abhängig...
      Kann mich noch ans Fuji-rennen erinnern wo das fast jedem und mir einige Male passiert ist.

Allerdings weiß ich damit nicht was exakt die Ursache ist. Vielleicht hast du ja mit der Kamerafahrt n guten Tip gegeben.

Das mit der userdata tut mir leid da wüßte ich aber auch nicht was man machen kann außer ab und an sichern. Mit Statistiken etc. sind ja die career.blt gemeint oder? Dass es mehrere Dateien gleichzeitig zerlegt ist neu.
      In Windows kannst du evtl. mit Rechtsklick auf die Dateien gehen >>Eigenschaften >> Vorgängerversionen >> Vorgängerversionen suchen
      Vielleicht ist was dabei...
      Wer Erster wird hat eher Feierabend. :)
      Habe jetzt mein altes Backup wieder draufgezogen ... Werde in Zukunft noch öfter meine UserData sichern. Natürlich ein absolutes NoGo seitens SimBin. Freezes sind die eine Sache, aber zusätzlicher Datenverlust ... !!! Geht gar nicht und bleibt ein Fleck auf einer sonst hervorragenden Rennsimulation.

Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Fehler was mit meinem ursprünglichen Problem zutun hat. Leider ist das Indiz der fehlenden Kamerafahrt über den Grid auch widerlegt (hängt von der Strecken-Fahrzeug-Kombi ab, z.B. TVR auf Oschersleben B) und hat keinerlei Auswirkung auf die Freezes. Eine Vermutung ist, dass es was mit Hitzeproblemen zu tun hat, obwohl mein Rechner eigentlich gut genug gekühlt sein müsste. Stelle die Lüfterstärke bei Rennen jetzt immer auf voll und seitdem ist kein Freeze mehr aufgetaucht, was aber nicht umbedingt was heißen soll.

So langsam zweifel ich auch, ob ich das Problem jemals gefixt bekomme oder mich einfach damit abfinden soll :?: