F1 2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Der neue Silberpfeil: Mercedes präsentiert den F1 W06 Hybrid

Mit dem W06 Hybrid startet Mercedes das Unternehmen Titelverteidigung in der Formel 1:
      Offizielle Präsentation an der Rennstrecke in Jerez - Testfahrten beginnen

Klick

Bulle in Tarnlook: Red Bull zeigt den RB11
      Pünktlich zum Start der Testfahrten zeigt Red Bull erste Fotos des RB11
      für die Formel-1-Saison 2015, der sich zunächst im Tarngewand präsentiert

Klick
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Ganz ehrlich, das Aussehen der Autos ist dieses Jahr wieder besser und z.B. der Mercedes schaut von der Nase auch richtig schick aus, aber Ferrari hat diesmal keinen Staubsauger, sondern eine Ente gebaut. Auffällig finde ich auch, dass bei manchen Fahrzeugen die Crashnase bis weit vor den Frontflügel geht und bei anderen (Mercedes und Red Bull zumindest) erst der Flügel abbrechen wird, bevor die Crashnase "zu arbeiten" beginnt.
      => ANLEITUNG ZUM BAU VON 3D-MODELLEN <=

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern

Sargnagel für Caterham: Insolvenzverwalter startet Auktionen

Autos, Simulator, Büromöbel: In Leafield kommt alles unter den Hammer,
      womit ein Formel-1-Comeback ausgeschlossen ist - Suche nach Investor war vergeblich

Klick

Neue Hoffnung: Kehrt Marussia 2015 in die Formel 1 zurück?
      Das ehemalige Marussia-Team könnte überraschenderweise doch schon
      beim Saisonauftakt in Melbourne in die Formel 1 zurückkehren

Klick

STR10 generalüberholt: Toro Rosso mit Neuwagen in Barcelona

Der STR10 vom heutigen Test in Barcelona hat kaum noch Ähnlichkeiten mit
      dem Vorgänger der vergangenen Woche: Toro Rosso wollte sicheres Fahrschulauto

Klick

Und Fernando Alonso könnte, aufgrund seines Test Unfalls, letzte woche, womöglich den Saisonstart in Melbourne verpassen

Nochmal Klick
      Jaja, Mclaren, aber der Unfall war gar nicht schlimm und mehrere Tage Krankenhaus waren nur eine Routinemaßnahme.
      Ich frag mich ja, warum die nicht einfach erzählen was Sache ist. Denn wenn Alonso jetzt sogar vielleicht das erste Rennen verpasst, kann es ja nicht so harmlos gewesen sein, wie sie tuen...
      mfg Ka.Fi
      "Was ist ihre Strategie für Le Mans?" "Schnell fahr´n und nich rausfliegen"

McLaren bestätigt offiziell: Fernando Alonso fehlt in Australien

Nach dem Testcrash in Barcelona gibt McLaren bekannt, dass Fernando Alonso
      beim Saisonauftakt in Australien auf Anraten der Ärzte nicht starten wird

Klick

Software gelöscht - Manor-Marussia nicht rennbereit?

Ob das Manor-Marussia-Team in Melbourne wirklich fahren wird, steht in den Sternen:
      Wichtige Software zum Betrieb der Autos wurde gelöscht

Klick

Das darf doch wohl nicht wahr sein :( ;(
      Darum geht es mir garnicht.
      Da haben die wirklich das unmögliche möglich gemacht und haben es gaschafft das Team zu Retten und es sogar bin nach Melbourne geschafft
      und dann können die nicht Starten weil ohne Software die Kisten nicht laufen ...

Ich dnek sowiso das die am Rennen nicht hätten Teilnehmen können (107% Regel), aber die Trainingssessions währen sehr wichtig für sie gewesen ...
      Mal davon abgesehen sehe ich das so wie bei uns in der GTT, je mehr Autos am Start, deso besser!
      Meistens hat man bei den 107% ne ausnahme gemacht wenn mann in den Trainingssessions innerhalb dieses bereichs war, im Qualifing aber, warum auch immer, daran gescheitert ist.
      Bei Manor ist nur das Problem das die mmit nem umgebauten Vorjahres Auto antreten, während die anderen Teams mit den neuen Autos teilweise sehr große sprünge nach vorn gemacht haben.
      Von bis zu 2 Sekunden ist da wohl die Rede ..., und da sieht es dann schon wieder Eng aus.
      Dazu kommt noch die Tatsache das beide Fahrer noch keinen Meter mit dem Auto gefahren sind.
      Das Team hat aber in dem fall immerhin den vorteil auf die Daten aus dem letzten Jahr zurückgreifen zu können, ob es hilft
      wird sich zeigen.
      Natürlich vorrausgesetzt das sie fahren können, ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen, verdient hätten sie es, nach diesem Winter, allemal :thumbup:

Übrigens, sehr viel brisanz aktuell bei Sauber

Klick

Da bin ich auch mal auf den Ausgang gespannt

Van der Gardes verzweifelter Kampf: Sauber legt sich quer

Giedo van der Garde schaffte es am Freitag ins Sauber-Cockpit,
      doch nach wie vor fehlt die Superlizenz - Wie Sauber die Pläne des Niederländers durchkreuzt

Klick
      joar was kann man zum rennen sagen?
      langweilig!!!!!
      rosberg verkackts wieder!!!!!!
      vettel mit guten start in die saison.
      nasr gefiel mir überraschend gut.
      und renault wieder extrem langsam was die power betrifft und was mclaren abzieht an schlechter leistung macht mir ein wenig angst um das team,