motec bei offline rennen bei 10%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      motec bei offline rennen bei 10%

      Hallo Leute!

      hab ein sonderbares Problem bei GTR2 bei offline Rennen.
      Ich besitze das Spiel schon gut 12 Monate u. in letzter Zeit hab ich Technik od. Setup Problem, das ich nicht verstehe. Ich schildere es mal anhand eines Beispiels:
      Will z.B. Donington offline Rennen fahren, sagen wir mal 20 Minuten. Habe ein Setup, das ich im Training, Qualy u. Rennen zugleich benutze.
      Im Training u. im Qualy zeigt Motec unten rechts, links des Geschwindigkeitsmessers 100% an. Das Setup liegt mir irgendwie u. im Training u. Qualy ist alles o.k.
      Wenn ich dieses dann für das Rennen benutzen will zeigt die Motec Anzeige dann nur noch so lediglich 10-11% an, u. diese Zahl ist auch in rot, sodaß man gleich sieht Alarm- da stimmt was nicht.
      Wenn ich dann das Rennen fahre, kann ich locker mithalten, aber die Zahl geht immer weiter gegen Null. Mir ist es eben passiert, daß es kurz vor Schluß Motec 1% anzeigt u. ich damit noch schnellste Rennrunde gefahren bin -
      Aber irgendwann gehts auf null u. nach einer gewissen Zeit brennt der Motor..

      Kann mir jetzt irgendeiner sagen was das sein könnte?
      Im voraus herzlichen Dank für die Antwort, Jan :winken:
      Have a nice time 8)
      Du redest sicher vom XD Tool und nicht von MoTeC? Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Zufallgesteuert Wert der beim verlassen der Garaga generier wird. Also einfach noch mal mit ESC in die Garage zurück und dann wieder die Garage verlassen, bis es halt 100% zeigt.

      Ansonsten mal schauen ob du irgendwie zeitgesteuerte Defekte oder sowas aktiviert hast. Es könnte aber auch sein das dein Qualy Setup zu tief ist und der Wagen oft aufsetzt, das lässt die Prozente auch rasant sinken.
      Der Prozentwert steht für den Zustand des Motors. Bei 0 % ist der Motor im Eimer. Welcher Prozentwert beim Verlassen der Garage generiert wird, kann man glaube ich nicht beeinflussen, müsste reiner Zufall sein.
      Während der Fahrt nimmt der Wert mit der Zeit immer mehr ab. Das hängt auch stark davon ab, wie lange man den Motor überdreht. Probiere mal verschiedene Einstellungen am Drehzahlbegrenzer aus. ;)
      Mit der Motorleistung hat das glaube ich nichts zu tun. Die müsste auch bei 1 % noch so hoch sein wie bei 100 %.
      Erstmal danke euch zwei.

      @Tommykaira: Ich dachte xd-tool Anzeige wäre links (Reifentemperatur etc) u. rechts oben (Liste der Fahrer der Reihenfolge nach).
      Hab zum Bsp bei Einstellungen angestellt: MoTeC ADL sichtbar... u. diese Prozentzahl, die ich meine steht links unten bei der Geschwindigkeitsanzeige und darunter steht "MoTeC"...

      @Doktor: bin mit meinem Porsche 996 RS unterwegs: Setup A: Training: komm raus u. unten links über "MoTeC" steht 73%... da bin ich mal 5 Runden gefahren, natürlich Profi/ Simulation u. war danach 11. von 20 bei der Platzierung- das ist ja für meine Verhältnisse o.k. - also dann das Setup nicht grundsätzlich falsch sein - übrigens hab ich den Drehzahlbegrenzer auf Deinen Rat von maximal 8.800 auf 8.600 verstellt...u. nach 5 Runden war die Anzeige von 73% auf 70% gegangen...
      dann hab ich das identische Setup zum Qualy u. über MoteC steht jetzt auf einmal 100%
      u. dann hab ich zum Dritten mal das identische Setup, wil damit Rennen fahren u. jetzt zeigt der in roter Farbe 6% an...warum? Wie gesagt, dann fahr ich 20Min, werd Drittletzter (17.) u. nach Ziel hab ich noch 1%, weil ich sehr vorsichtig gefahren bin was schalten angeht u. bremsen...Die Frage scheint mir doch zu sein: Warum fängt der bei mir im offline Modus mit so einer kleinen Zahl (also 6%) an? Ist doch einleuchtend, daß wenn man nur so ein kurzes Rennen fährt das Rennsetup sich nicht groß vom Qualy setup unterscheiden kann?! Ich verstehs nicht. Außerdem ist das Problem für mich neu!?

      LG, :winken:
      Have a nice time 8)
      Wie die beiden schon sagten, das ist der "Zustand" deines Motors und du hast bei GTR² praktisch immer einen "neuen" oder anderen drin wenn du die Boxengasse verlässt.

      Vllt ist dir in der Liga schon mal aufgefallen, das manche am Start in de n2 Minuten immer wieder weg sind und dann wieder kommen, das hängt damit zusammen dass sie zu wenig Prozente für den Motor haben.

      Das hat erstmal nix mit dem Setup zu tun, sondern damit beeinflusst du nur wie schnelle der Wert sinkt. Also z.B. der Drehzahlbegrenzer oder die Höhe, sitzt du hart aus sinkt der der Wert. Auch wichtig der Fahrstil Krebs hart überfahren ist auch nicht gut, zu früheres Runterschalten oder Einschläge in die Wand oder Gegner, ebenfalls nicht gut.
      Nicht zu vergessen, der Wagen an sich, der Porsche hat einen höheren Verschleis als z.B. ein BMW

      Stell dich mal ohne Gang hin und gib Vollgas da siehst du die Prozente runterzählen ...
      FAKE - Racing GTT 2015
      #30 Pinky #29 sinatra-f
      :friends3:
      Ich denke das hier ist dein "Problem" liegt (offline!)



      Die Rennen in der FIA GT gingen damals, in der Regel, 3 Stunden.
      Wird das Technische versagen, in den optionen, auf Angepasst (in GTR hieß es glaube noch Zeitgesteuert) eingestestellt wird die Motorhaltbarkeit runtergeregelt wenn die Rennzeit kürzer eingestellt wird.
      Somit sollen Ausfälle der Ki (oder halt von dir selbst) auch bei kürzeren Rennen Simuliert werden, da die ausfallrate auf ein Rennen mit Originaldistanz hochgerechnet wird.
      Soll heißen das du bei einem Rennen was ca 30 Minuten geht du mindestens 2 Ki Gegner hast die durch Technisches versagen ausfallen (Motorschaden, Getriebe schaden, Bremsversagen etc.)
      Starte einfach mal spaßigshalber ein 24H Rennen in Spa und stelle die Rennzeit auf 24 Minuten ein, du wirst sehen das du am start nicht mehr als 1% haben wirst ;)

      Achja, um das "Problem" zu beheben stelle den wert einfach auf Normal oder aus um ;)

      Ansonsten kann ich dir die Tipps der anderen nur weiteremphelen, ist nämlich auch für die GTT, oder Liga Rennen allgemein ganz nützlich :)
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:

      Tommykaira5500 schrieb:

      Du redest sicher vom XD Tool und nicht von MoTeC? Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Zufallgesteuert Wert der beim verlassen der Garaga generier wird. Also einfach noch mal mit ESC in die Garage zurück und dann wieder die Garage verlassen, bis es halt 100% zeigt.

      Ansonsten mal schauen ob du irgendwie zeitgesteuerte Defekte oder sowas aktiviert hast. Es könnte aber auch sein das dein Qualy Setup zu tief ist und der Wagen oft aufsetzt, das lässt die Prozente auch rasant sinken.
      :winken: