Oldschool-Alarm - Gibt es noch Rennstrecken und Fahrzeuge zum Download?

Oldschool-Alarm - Gibt es noch Rennstrecken und Fahrzeuge zum Download?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe an anderer Stelle schon mal ein Thema eröffnet, bei dem mir wunderbar weitergeholfen wurde. (Vielen Dank an der Stelle nochmal).

Nun erhoffe ich mir auch zu dieser Frage hilfreiche Antworten:

Gibt es noch Rennstrecken und Fahrzeuge zum Download für das "alte" GTR der ersten Generation?

Insbesondere bin ich sehr interessiert an einer guten Umsetzung des Hockenheimrings (gerne auch die alte Streckenführung) sowie vielleicht ein paar netten Fahrzeugen. Alles, was ohne den GTR-Manager machbar ist, findet bei mir ganz besonders positiven Anklang.

Oh, und die Nordschleife in einer aktuellen Variante wäre sehr schön.

Ansonsten auch gerne Tips und Anregungen, ob es eventuell noch wirklich schöne und lohnenswerte Add-Ons gibt, wenn möglich mit Link zu den Files.

Da sich jetzt einige Fragen: "Hä? Wieso will der das alte Spiel zocken?"
      Ganz einfach: An Weihnachten werden die vier Brüder allesamt vereint sein, und wir würden gerne einmal eine kleine Netzwerk-Session machen. Wir sind zwar alle schon "aus dem Alter raus" und haben Kinder, aber irgendwie wollen wir das einfach mal machen. Und da wir alle keine super-mega Gamecomputer haben, ist das alte GTR für uns alle ohne Probleme machbar.

Freue mich über jeden Tip und ggf. Downloadlink.
      Frag mal bei Norbert nach, er hat noch zugriff auf die alte GTR1 Datenbank von GTR4u, da gab es allerhand Mods, Strecken und Fahrzeuge.
      Alternativ schau dich mal in diesem Fred um

Download seiten für GTR1?

Die Aktuelle Nordschleife gibt es leider nicht für GTR1, nur eine version aus den 80er Jahren (The Mother oder NoS 83)
      Also noch mit der alten Beton Schleife, ohne GP Kurs
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Danke schon Mal für den Hinweis!

Ja, aus diesem Post habe ich auch schon ein paar kleine Sachen ziehen können. Was mich wundert: Die drei Fahrzeuge dort (Aston Martin, BMW M3 und einen Lambo) kann ich nur im Simulations-Modus auswählen. Für mich als Nicht-Programmierer erschließt sich das nicht, Datei ist doch Datei, also egal. Oder doch nicht?

Ja, diese Nordschleifenvariante habe ich im Netz gefunden. Leider hat sie wohl ein paar Grafikfehler (auf die Distanz sieht man den Streckenverlauf in der Luft hängen), aber sie ist sehr liebevoll umgesetzt. Das war von dem Modder wirklich eine großartige Leistung!
      Woran das liegt kann ich dir sagen.
      Jedes Fahrzeug besitzt eine sogenannte car datei, wo alle nötigen verweise drin stehen (welche 3d Dateien verwendet werden, Physiken, Klasseneinteilungen, Sitz positionen und so weiter)
      Während in GTR² für alle 3 Modi nur eine Car datei verwendet wird brauchte GTR noch für jeden Modus eine eigene (also für Anfänger, Semi-Pro und Simulation)
      Der Grund dafür ist das für alle 3 Modi verschiedene Fahrzeugphysiken verwendet werden, sowie auch die entsprechenden klasseneinteilungen.

Der Großteil der Modder bzw. Painter hat auf die dateien für Semi-Pro und Arcade verzichtet, das ist der grund warum die Autos nur im Sim Modus verfügbar sind.
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      hi, warum nimmst Du nicht GTR2 ?! Das gibt's für ein paar EUR bei ebay. Erstens ist es besser als das 1er und Zweitens bekommst Du jede Menge Mods und anderes. Läuft auch auf älterer Hardware: Mindestens Win 2000/XP, Pentium IV 1,8Ghz, 512MB RAM, 1,7GB freier HDD-Platz, DirectX 8.1, 64MB Graka.