G27 Lenkwiderstand bricht abrupt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

G27 Lenkwiderstand bricht abrupt ab

Hallo allerseits,

habe jetzt seit ein paar Monaten mein neues G27. Leider habe ich ein Problem mit dem Lenkwiderstand. Hatte es erst für eine Eigenart des FFB gehalten, bis ich in letzter Zeit auf mehrere Threads gestoßen bin, die ähnliche Probleme beschrieben.
      Das Problem besteht darin, dass der Lenkwiderstand beim Einlenken kurzzeitig abrupt einbricht. Das Ganze äußert sich dann in einem leisen Klacken, als wenn zwei Zahnräder übereinander springen würden. Besonders stark und häufig passiert dies in schnellen Rechtskurven (wie z.B. die lange Kurve in Monza gleich hinter der ersten Schikane). Links ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen, aber die meisten Kurse verlaufen ja auch rechtsherum ;)
      Ist das jetzt normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Ahja, getestet habe ich das ganze in GTR2. Für die FFB-Effekte habe ich das vorgefertigte G25 Profil genommen und auf Voll gestellt. Die FFB-Stärke steht bei 100%. In den globalen Geräteeinstellungen unter Windows 7 habe ich die Intensität auf 100% und den Rest auf 0%. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die FFB-Stärke heruntersetzen sollte. Habs mal mit 80% ingame versucht. Lindert zwar die Symptome, schafft sie jedoch leider nicht aus der Welt.
      Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

MfG

Mattze
      Ist zwar lang her aber stelle bei GTR2 in der plr datei unter user data steer force grip weight auf ca 0.3 und steer force grip factor auf 1.0 Der erste Wert ist für das Kraftnachlassen beim untersteuern zustöndig und standartmäßig in gtr2 viel zu hoch eingestellt.
      Red Bull Racing verliert 2012 seine aerodynamische Führungsrolle in der Formel 1, da sich McLaren und Ferrari derer Flügel bedienen dürfen. Rechtliche Grundlage des Ganzen ist der Werbespruch: " Red Bull verleiht Flügel" so die Richter des Mittagsgerichtes.