Logitech G27

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Logitech G27

Hallo zusammen

Mein DFP gibt langsam den geist auf.
      Nun denke ich an einen Neukauf. Hatte eigentlich das G27 oder Thrustmaster T500RS bzw. Fanatec GT3 v2 mit den Clubsport Pedalen gedacht.
      Nachdem ich die Preise ein wenig sondiert habe denke ich das es doch das G27 werden sollte.
      Nur meine Frage. Ist der Unterschied zum Normalen Driving Force GT so hoch bez. FFB etc.
      Oder ist die Technik gleich nur halt das Lenkrad selber Hochwertiger?
      Ich mein ich bin mit meinem Driving Force Pro immer gut zurecht gekommen.

Gruß
      Daniel
      Team GSMF/NLC -Betatester
      Mein Rechner:
      Mein Baby
      Also das Logitech G27 ist schon um einiges Hochwertiger, und du hast dann noch H-Schaltung + kupplungspedal.
      Vom Fanatec GT3 v2 würde ich dir abraten sehr viele reklamationen, obwohl die pedale schon fett sind ^^ aber die vom G 27 sind auch ok bis gut ^^.

Thrustmaster T500RS genial aber, Großes manko Feste Wippen, sonst echt nice ^^
      Viel Glück ^^

Gruß
      Das GT3 RS ist auch nicht anfälliger als das G27. Im direkten vergleich würde ich das Fanatec sogar bevorzugen oder halt zum T500 greifen. Das G27 ist von der Kraft und vom FFB her identisch zum DFGT/DFP und fühlt sich daher auch ziemlich gleich an. Was mich extrem stört ist das klappern der Logitech Lenkräder (dem Zahnradantrieb zu verdanken) und das dadurch resultierende harte FFB. Der Riemenantrieb der Fanatec/Thrustmaster fühlt sich für mich realistischer an. Das beste Gesamtpaket bietet in der unteren Preisklasse für mich zur Zeit das T500, für rund 350Euro bekommt man da nen echt gutes Lenkrad, welches jedes logitech alt aussehen lässt.

T500RS mittlerweile verlaesslicher?

Hallo,

finde Euer Thema interessant, weil mich das T500RS-Set schon lange reizt. Allerdings las ich oft, dass es Garantiezeiten nicht uebersteht. Wie sieht es da mittlerweile aus? Wurde es verbessert?

Ich finde das G27 ok, aber mich stoert dieser deutliche Totpunkt in Mittelstellung und dass es schon recht ratterig laeuft. Etwas mehr Kraft koennte auch nicht schaden.
      Ich habe mich auch bei Fanatec umgesehen, aber die kompatibelsten Sachen (bspw. das Forza CSR Elite) aber auch ander interessante Produklte kann man da nichtmal bestellen oder ich schaffe es einfach nicht.

Gruss
      lkf