LMP Mod + Downloadproblem (Type: rar File) + Strecken - Converter

LMP Mod + Downloadproblem (Type: rar File) + Strecken - Converter

Hallo an Alle Forummitglieder,

ich bin ein großer GTR2 Fan seit meiner "Jugend" (vor ca. 8-10 Jahren) als GTR erschienen ist und fahre
      immer noch wöchentlich (je nach dem wie die Zeit es zulässt) 3h Rennen, aber hier im Forum bin ich eher ein stiller Leser. In den letzten paar Wochen habe ich mir ein paar Fahrzeug Mods & Strecken für GTR2 aus der Datenbank runtergeladen, hat z.T. auch gut geklappt, jedoch kann ich ein paar Tracks nicht mehr downlaoden, weil sie wahrsc. entfernt wurden. Hier von meiner Stelle aus schonmal großen Respekt an die Ersteller der Strecken & Fahrzeuge!

Zwei Fragen hätte ich (ich hoffe ich habe das Thema korrekt eingestellt):
      1.Ich habe 5 Lieblingsstrecken. 1.Nürburgring Nordschleife 2.Le Mans 3. Spa
      4.Bathurst 5.Monza. Die Nordschleife habe ich mir schon gedownloadet und Spa & Monza sind im Spiel ja schon vorhanden, aber leider funktionieren die Downloads für Le Mans & Bathurst
      leider nicht mehr in der Datenbank oder ich verstehe den Download nicht. Beim Download steht bei diesen Strecken -> Type: rar File. Bei anderen Strecken (bei denen mein Download geklappt hat) steht -> Typ: Compressed (zipped) Folder.
      Wenn jemand einen Tipp/Rat hätte, was ich falsch mache oder übersehe wäre ich darüber sehr dankbar!

2.Ich habe ebenso probiert GTL Tracks in GTR2 ohne weiteres zu installieren, aber beimLadebildschirm stürzt das Spiel ab. Als ich mich dann in das Thema "Kann man GTL Tracks auf GTR2 umwandeln" reingelesen habe, habe ich etwas darüber gelesen, dass es einen Converter dafür gibt, jedoch ist die verlinkte Adresse nicht mehr vorhanden. Hätte jemand einen Link für
      diesen Converter? Auch hier rüber würde ich mich über einen Tipp sehr freuen!

MfG
      Philipp
      Freundliche Grüße :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Driver44“ ()

Hi Philipp,

also beim Download weiß ich nicht warum das nicht gehen sollte. Habe Die MMMBathurst gerade selbst runtergeladen mit dem Chrome Browser.

Der Download ist hier: Bathurst

Am Ende dann nur auf Datei herunterladen klicken. Ich denke bei der Le Mans Strecke sollte es genau so sein.

Beim Converter kann ich dir nicht helfen, da ich den nie benutzt habe.

Gruß
      Robert
      Hi,
      rar ist nur ein anderes Format für komprimierte Dateien, du brauchst aber dann auch ein Programm, das auch .rar Dateien entpacken kann.
      Ich nehme dafür 7ZIP , ist freeware. Der Download selbst ist aber unabhängig vom Format, d.h. anstatt dir eine .zip Datei herunterzuladen lädst du dir die .rar Datei herunter.
      Was GTL Strecken in GTR2 betrifft, so einen "Konverter" gibt es wohl (s. GOOGLE), brauchst du aber nicht, ist ganz einfach, einfach die Endungen von gtl in gtr umbenennen und in der .trk die Pfade und Dateinamen anpassen.
      Grüße
      Tom :winken:
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Danke an euch Zwei für die schnellen Antworten!

renntom schrieb:

rar ist nur ein anderes Format für komprimierte Dateien, du brauchst aber dann auch ein Programm, das auch .rar Dateien entpacken kann.
      Ja, daran lag es. Ich habe mir heute den 7ZIP runtergeladen (wie empfohlen) und die Dateien mit ihm geöffnet und es klappt 1A :thumbup: Alle Strecken & Fahrzeuge, welche ich davor noch nicht downloaden/installieren konnte funktionieren nun tadellos im Spiel.
      Das Konvertieren von GTL Strecken zu GTR2 habe ich heute noch nicht ausprobiert, aber deine Erklärung klingt schlüssig. Im Moment, da ich mir nun noch ein paar GTR2 Strecken runtergeladen habe, brauche ich wahrsc. doch keine GTL Strecke, da nun alle meine Wunschstrecken und Favouriten downgeloadet & installiert sind, aber für die Zukunft werde ich mir den Tipp merken, wenn ich mal wieder neue Tracks brauche.

Nochmals vielen Dank für die Tipps :thumbup: Jetzt kann ich endlich auch mal mein eigenes Le Mans fahren :)
      Oftmals ist es auch garnicht nötig nach GTL Strecken zu suchen, da es sie in der Regel auch für GTR² gibt.
      Da beide Spiele die gleiche Grafikengine nutzen muss bei einer "Konvertierung" nichtmal großartig was geändert werden (wie renntom ja schon beschrieben hat)
      Falls es doch mal nötig wird, die .trk datei kann mit einem ganz normalen Texteditor geöffnet werden.
      Als Laie steigt man da vllt nicht gleich durch, in dem fall kommt es aber eh nur auf die ersten zeilen an, und die sind eigendlich sogar selbsterklärend :)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione

Nemesis schrieb:

Oftmals ist es auch garnicht nötig nach GTL Strecken zu suchen, da es sie in der Regel auch für GTR² gibt.
      Ja, da hast du recht Nemesis. Viele Strecken sind sowohl in der GTR2 als auch in der GTL Datenbank, jedoch würden mich auch 2-3 klassische Strecken aus GTL reizen die es für GTR2 nicht gibt, z.b der alte Österreichring'79, aber im Moment bin ich echt happy :) dass Le Mans & Bathurst und ein paar andere Strecken dazugekommen sind dank euren Tipps :thumbup:
      Dass die beiden Rennspiele die gleiche Grafikengine benutzen wusste ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich auch mal GTL gefahren bin. GTL hat mir aber persönlich nicht so gut zugesagt wie GTR2, was daran lag, dass man die Autos kaufen musste und nicht von Anfang an frei verfügbar waren. Ansosnten Grafik und Fahrzeuge waren/sind TOP im Spiel.

MfG
      Philipp
      Ich weis es gehört eigentlichen nicht zu dem Thema meines Beitrags, dennoch habe eine kleine Frage.
      Ich bin vor längerer Zeit auf den ALMS 2007 Mod gestoßen auf dieser Seite (virtualr.net/alms-2007-mod-10-released) und werde dann per Download Link auf Turn4Graphics umgeleitet. Meine Frage: Kostet der Mod etwas auf Turn4Graphics :?: und gibt es ihn auf einer anderen Website ebenfalls zum Download (bis jetzt wurde ich immer auf Turn4Graphics verwiesen) :?:

Falls jemand dazu einen Tipp hätte ob der Download kostenlos ist, wäre es echt klasse. Schönen Abend noch :) Und danke nochmals für die bisherige Hilfe!

MfG
      Philipp
      Der Download ist kostenlos. :) Bin erstaunt dass es Turn4Graphics noch gibt. :D

Ich wüsste kein Mod für GTR2 der etwas kostet.
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

Strecken GTL/ GTR2

Hi Leute! :winken:
      Hab eurem Thread mit Interesse gelesen u. das ist mir noch dazu eingefallen:

Driver44 schrieb:

GTL hat mir aber persönlich nicht so gut zugesagt wie GTR2, was daran lag, dass man die Autos kaufen musste und nicht von Anfang an frei verfügbar waren. Ansosnten Grafik und Fahrzeuge waren/sind TOP im Spiel.
      Leider weiß ich noch nicht, wie man verlinkt: aber kuck mal unter GTL (hier unter Datenbank>GTL>Patches, da gibt es unter anderem auch Tip, wie man alle Strecken u. alle Fahrzeuge freischaltet. Kuck Dich doch dort mal um, da gibts km/h Patch für Autos mit mph-Anzeige - eigentlich alles was das Herz begehrt. (außer Regenrennen u. da gibts Power&Glory-Mod...)

Außerdem kannst Du auch bei "www.altbierbude.de" (für GTL) u. "www.pilsbierbude.de" (f. GTR2) viele Autos u. Strecken runter laden u. Dich ja auch mal umkucken (nur nicht GT4U untreu werden ;) ) (U. wenn Du eh drei Stunden die Woche Rennen fährst, kannst Du ja auch mal GTL-Rennen mitfahren s. Portal > Liga > GTL (od. so)... :D
      Bei mir ist's z.B. so, daß Brands Hatch zu meinen Lieblingen zählt (v.a. die Indy), u. diese Strecke kann man z.B. auf der Pilsbierbude nicht runterladen, weil da steht der Track wär "add-on". So bin ich Dir auch dankbar, Driver44, daß Du die Diskussion angestoßen hast, nämlich für GTL hab ich Brands Hatch u. nun kann ich mal anhand renntoms tip versuchen, die Versionen v. Brands Hatch in mein GTR2 zu integrieren. :thumbup:
      U. da fällt mir die Frage ein: wo kriegt man denn die angeblichen "add-on"s (strecken, autos) für GTR2? :?:
      Mit dem Tip zur 7zip-freeware hast Du von renntom einen guten Rat gekriegt: Ich hatte gegoogelt nach Prg. zum Öffnen von .rar Dateien u. hab mir für 6 Wochen (zum freien testen) winRAR runtergeladen u. dann hab ich das Programm nicht mehr vom Rechner gekriegt u. muß das jetzt wohl od. übel irgendwie bezahlen. ?(
      Have a nice time! :urlaub:

WENN SPORT - DANN RENNSPORT
      Have a nice time 8)
      Hallo!

mc_dokles schrieb:

Außerdem kannst Du auch bei "www.altbierbude.de" (für GTL) u. "www.pilsbierbude.de" (f. GTR2) viele Autos u. Strecken runter laden u. Dich ja auch mal umkucken
      Danke! Ich habe mich dort auch gleich angemeldet und einen schönen Saleen Oreca gefunden.

Gestern habe ich mein erstes Le Mans gefahren (natürlich gewonnen, 2:40min Vorsprung auf P2). Mir hat es gut gefallen, dennoch hat das gewisse Feeling noch gefehlt, da ich als GT Fahrer eigentlich nie in den Rückspiegel schauen musste. Ich kam zu dem Entschluss: Es fehlen noch LMP Fahrzeuge. Dann habe ich mich im Forum umgeschaut und bin auf das gestoßen (Porsche Cup 997) und (Force Feedback funzt nicht). Bei dem Peugeot 908 muss ich davor den "JPBS Prototypes Mod v1.01" downloaden. Auf esport-racing.de/include.php?path=download&contentid=589 habe ich ihn dann runtergeladen und die rar Datei mit 7Zip geöffnet. Meine Frage: Was muss ich nun tun/ Wie muss ich den Ordner in GTR2 reinschieben :?: :?: :?:
      Ich habe für mich alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert. Unter Gamedata/Teams/ den Prototypen Ordner reingschoben und unter GTR/Sounds/ die Sounddateien der Fahrzeuge, aber es funktioniert nicht. Die Fahrzeuge werden im Spiel nicht angezeigt. Habe ich etwas in meiner Vorfreude vergessen runterzuladen :?: :?: :?: Ein Rat wäre hilfreich :)

mc_dokles schrieb:

(U. wenn Du eh drei Stunden die Woche Rennen fährst, kannst Du ja auch mal GTL-Rennen mitfahren s. Portal > Liga > GTL (od. so)... :D
      Mit diesem Thema habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, aber schonmal geliebäugelt, da ich in meinem Freundeskreis der Einzige bin, der GTR2 fährt. Im Moment möchte ich gern mein heimisches GTR2 auf vordermann bringen um den Spielspaß etw. zu vergrößern. Wenn dann hätte ich an der GTR2 Liga interesse, aber mit den Servern und den Abläufen kenn ich mich kaum aus.

Wenn jemand zu meinem obrigen Problem mit dem Mod und dem Verschieben einen Tipp hätte, würde ich mich darüber sehr freuen (ich hoffe, ich habe mein Problem gut geschildert) :)

MfG
      Philipp
      Im normalfall sieht man ja anhand der Ordner Struktur der jeweiligen Mod wie es installiert werden muss.
      Bei Mods hat man in der Regel ja den Gamedata Ordner, den man ins GTR² Hauptverteichnis installieren muss.
      Das sollte im normalfall funktionieren.

Zum Thema GTR² Liga, im moment ist eh erstmal Sommer Pause, ob und wie es mit der 2. Saison weiter geht steht noch nicht fest.
      Die Starterzahlen sind, zumindest in den letzten 3 Rennen, ziemlich zurück gegangen.
      Aber da Assetto Corsa und co noch weit davon entfernt sind im Ligabetrieb eingesetzt werden zu können gehe ich schon davon aus das es weiter geht ;)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team

Nemesis schrieb:

Im normalfall sieht man ja anhand der Ordner Struktur der jeweiligen Mod wie es installiert werden muss.
      Ja das stimmt. Bei den einzelnen Autos/Strecken, welche ich runtergeladen habe ich den Dateiordnerpfad immer befolgt und, z.B. unter Ferrari 360 Teams dann den Dateiordner mit dem Namen des Teams reingeschoben.
      Ich liste mal die Dateiordner-Folge des Mods auf:

JPBS Prototypes Mod v1.01 -> Gamedata -> Logos
      __________________________________-> Sounds -> GTR -> AudiR8 / Dome / PC60
      __________________________________-> Teams -> Prototypes -> AudiR8 / AudiR10 / C60 Teams / Dome S101 / Peugeot 908 Teams / R390

Meine Ordner-Struktur von GTR2 ist dieselbe wie bei jedem:
      Gamedata -> Animations
      _________-> Championships
      _________-> DrivingSchool
      _________-> Locations
      _________-> Sounds -> Ambient / DrivingSchool / GTR / Options / PIT
      _________-> Talent
      _________-> Teams -> 24H / GT / NGT / TrackVehicles

Wie muss ich nun den Mod korrekt in GTR2 reinschieben/kopieren damit es funktionieren sollte :?: :?: :?:

MfG
      Philipp
      Eigendlich ganz normal ins GTR² Haupverzeichnis packen.
      Also den Gamedata ordner von der Mod in dein GTR² schieben, überschreiben lassen und Fertig.
      Befindet sich im Gamedata (der Mod) noch eine .gdb datei?
      Falls nicht dann liegt es daran das du die Autos ingame nicht sehen kann, weil das die entsprechende Klasseneinteilung beinhaltet und die Mod dann ingame nicht anwählbar ist
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      Danke Nemesis, es hat geklappt. Nun kann ich die Fahrzeuge im Spiel fahren. Eine Problem / Frage habe ich aber nun noch. Ich kann die LMP1 Fahrzeuge nicht zusammen mit den GT, NGT ... fahren. Im Spiel kann man ja die Klassen auswählen. Bei mir gibt es nun zur Auswahl Officiel 2003/2004 ; Marken ; Specials ; 24H Virtuelles ; Jpbs Models. Nur in den 2 letzten Klassen sind die LMP Fahrzeuge vertreten und keine anderen Fahrzeuge aus dem Spiel -> ich kann nur LMP fahren mit LMP Gegner und keinen GTs.

Kann ich hier noch etwas am Spiel verändern, dass sowohl LMP, GT , NGT, 24H Fahrzeuge zusammen in einem Rennen fahren können :?: :?: :?:

MfG
      Philipp
      Müsste in der ALMS Mod nicht eine .gdb-Datei dabei sein, bei der die die ALMS-Klassen, sprich P1, P2, GT1 und GT2 (also GT und NGT), enthalten hast?
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

Mitchi schrieb:

Müsste in der ALMS Mod nicht eine .gdb-Datei dabei sein, bei der die die ALMS-Klassen, sprich P1, P2, GT1 und GT2 (also GT und NGT), enthalten hast?
      Ich habe mich auf Turn4Graphics anmelden wollen, doch habe ich keine Bestätigungsmail bekommen, auch beim 2ten Versuch mit einer anderen E-mail Adresse. Ich kann mich dort nicht einloggen mit meinen Daten und bekomme eine Fehlermeldung. Insofern hat es mit dem ALMS Mod nicht geklappt, deswegen bin ich auf den Jpbs Mod umgeschwenkt. Falls jemand eine andere Adresse für den ALMS Mod Download hat, immer her damit :)
      Wenn dann hätte ich an der GTR2 Liga interesse, aber mit den Servern und den Abläufen kenn ich mich kaum aus.
      @Driver44 Übrigens heißt die GTR2 Liga hier "GT Trophy". Auch ich hab Interesse an der Liga, aber bin bis jetzt (leider) noch nicht mitgefahren.
      Aber wie Nemesis gesagt hat, ist ja im Moment Sommerpause. Da dürftest Du doch genügend Zeit haben im Forum/ Portal etc. Dich umzukucken, SimSync etc. zu installieren, Dich nach nem geeigneten Auto für Dich umzukucken, daß, wenn die Sommerpause vorbei ist, Du am startklar bist. 8)
      @Nemesis: :winken: Du fährst ja schon... Wie ist das, wenn man neu einsteigt: von wegen eigenem Skin (arbeite mich zur Zeit an GIMP ab - aber blick kaum durch), von wegen Startnr. etc.? SimSync hab ich... teste jetzt die Karren... bin schon öfters die (GT) Legends gefahren... aber wir hatten kaum eigene Skins dabei. :?:
      Glück auf! :racer: Jan
      Have a nice time 8)

Driver44 schrieb:

Zitat von »Mitchi«

Ich habe mich auf Turn4Graphics anmelden wollen, doch habe ich keine Bestätigungsmail bekommen, auch beim 2ten Versuch mit einer anderen E-mail Adresse. Ich kann mich dort nicht einloggen mit meinen Daten und bekomme eine Fehlermeldung. Insofern hat es mit dem ALMS Mod nicht geklappt, deswegen bin ich auf den Jpbs Mod umgeschwenkt. Falls jemand eine andere Adresse für den ALMS Mod Download hat, immer her damit :)

Wer suchet der findet. Jetzt habe ich einen ALMS Mod gefunden, welcher gleich die Serie aus dem Jahr 2007 / 2008 / 2009 / 2010 enthält :)
      --------> Le Mans kann kommen :thumbup: