Spintires - sehr gute Offroadsim!

Spintires - sehr gute Offroadsim!

Hey zusammen :D

Ist zwar kein Racinggame aber find es ist eine sehr unterhaltsame Sim mit schwerem Gerät :D
      Nennt sich Spintires und macht übelst Spass! Hat sogar einen Multiplayer.

Habe eben mit einem Kollegen eine 5h Session auf einer Karte gehabt und wir haben gemeinsam die Landschaft erkundet, Fahrzeuge gefunden und Aufgaben erledigt.
      Man kann sich in Notsituationen gegenseitig helfen.

Momentan sind es verschiedene russische Fahrzeuge und die Landschaft ist der Hammer.
      Fahrphysik ist sehr gut und es ist herausfordernd da im Dreck zu wühlen. Es gibt ein Tag- und Nachtwechsel.

Momentan ist es Early Access über Steam, aber man kann sich selbst Anhand einer kostenlosen Techdemo überzeugen.
      spintires.com/#!/demo

Hier gibt es bereits Tonnenweise Modstuff :D (ACHTUNG! Nur in der Dev Techdemo verwendbar! Nicht in der Early Access!)
      spintires-mods.com/

Mir macht es jedenfalls sehr viel Spass und das Ding wird glaube ich ne gute Zukunft haben.

Hier paar Screenshots:
      Assetto Corsa & Drit Rally driver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Fear Factor“ ()

Kannte bereits Spin Tires 2011 und hab auch die Tech Demo gezockt, werde es mir bald holen! :thumbup:
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Wenn du mal etwas Zeit hast, kannst ja auch durchzappen. Gibt schon ein paar Aufgaben, und "mal eben so fahren" ist da nicht. ;)

i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      In erster Linie muss man Punkte auf der Karte anfahren und dadurch schaltet man verdeckte Bereiche frei. Man kann verschiedene Fahrzeuge freischalten und manche davon sind zum erledigen von Aufgaben nötig.

Momentan muss man Holzstämme aufladen und zum Sägewerk transportieren. Das ganze gestaltet sich manchmal mehr als schwierig und man muss verschiedene Techniken ausprobieren um das Ziel zu erreichen. Macht derbe Spass und bin gestern mit dem vierachsigen Gespann Ca 1 h unterwegs gewesen :)

Denke mal andere Aufgaben werden noch folgen....
      Dadurch dass die Fahrphysik und die Geländedeformation ganz gut umgesetzt ist, macht es auch so Spass durch die Pampa zu pflügen. :)
      Es kommt manchmal vor, dass man mit dem leichten Geländewagen bei einer Flussüberquerung von dem Wasser mitgerissen wird, weil man es nicht genau weiß wie tief es an der besagten Stelle ist.
      Man kann die Fahrzeuge mit verschiedenen Bereifungen und Zusatzausrüstungen bestücken. Jedem Fahrzeug steht eine Seilwinde zur Verfügung.
      Wenn man die Karte freigeschaltet hat, dann fällt es etwas leichter die Route zu planen.

Da ich als Kind damals in Polen gelebt habe, kenne ich viele der russischen Fahrzeuge und dadurch steigert es noch das Realitätsgefühl.

Spätestens wenn die Mods intergriert werden können, wird es noch cooler werden. Zudem gibt es nen multiplayer und man kann mit 4 Leuten im Dreck wühlen. :)
      Assetto Corsa & Drit Rally driver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fear Factor“ ()