Fanatec GT3 RS V2 oder GT2 Lenkrad...welches soll ich nehmen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fanatec GT3 RS V2 oder GT2 Lenkrad...welches soll ich nehmen??

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren mit meinem Logitech G25 am PC und möchte nun ein bisschen aufsteigen. :thumbup:

Ein Fanatec Lenkrad soll es werden, nur weiß ich noch nicht ganz genau welches ich nehmen soll...

Das GT3 RS V2 Lenkrad sieht super aus und kostet 180€ das GT2 kostet 250€, also 70€ mehr... ich konnte aber keine wirklichen Unterschiede heraus lesen und Google gibt mir auch keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Deswegen frage ich euch einfach mal, was gibt es denn für Unterschiede zwischen den Lenkrädern?? Lohnen sich die 70€ mehr, da vielleicht bessere Technik im GT2 Lenkrad verbaut ist??

Gruß Speedy
      Beim GT2 sind die Buttons beleuchtet und es ist XBox kompatibel.
      Das ist der einzige Unterschied, technisch sind beide gleich.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      FRAGE AN DIE FANATEC Jünger hier unter uns:

Ich kann ein FANATEC CSR-Elite (Base und Wheell jedoch ohne Pedals und Shifter) für 420 Euro bekommen.
      Kaufdatum war Januar 2013 - sieht tip top aus und macht einen sehr guten Eindruck das Wheel.

Nun gibt es das Teil ja so bei Fanatec ja nicht mehr.

Geht der Preis in Ordnung ?
      Zu teuer. Hab neulich mal eins bei Ebay beobachtet, dass ist für 400€ verkauft worden, hatte allerdings die Elite Pedals mit bei. Wenn du nicht auf die Xbox Kompatibilität angewiesen bist, dann kannst du auch nach nem gebrauchten CSW Ausschau halten. Die Base gibts immer mal wieder gebraucht für knapp über 300€ und nen gebrauchtes F-Rim kostet auch nicht mehr die Welt.
      Wenn man bedenkt, dass das Lenkrad neu mal 450Euro gekostet hat finde ich einen Preis von um die 300Euro angemessen. Wie gesagt, für um 450Euro bekommt man schon gebrauchte CSW mit F-Rim (gehen regelmäßig für solche Preise in Foren weg). Schau doch einfach regelmäßig in den Marktplatz Bereich des VR Forums, da gibt es immer mal wieder gute Angebote.