GTR2 startet unter Windows 8.1 nur die gfxconfig, nicht aber das Spiel... HILFE!

GTR2 startet unter Windows 8.1 nur die gfxconfig, nicht aber das Spiel... HILFE!

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren habe ich einen großen Stock an unterschiedlichen MODs, Strecken und Fahrzeugen angelegt. Das Spiel lief zuvor unter Win7 (32bit) problemlos.
      Nun habe ich mir ein neues Notebook zulegen müssen, auf dem Windows 8.1 (64bit) installiert ist. Des Weiteren ist eine GeForce GTX 850M verbaut.

Nach der Neuinstallation von GTR2 lässt sich das Spiel leider nicht starten. Stattdessen wird - auch wenn ich die GTR2.exe starte - immer wieder die gfxconfig.exe gestartet. Wenn ich hier die Frafikeinstellungen vornehme, lädt er kurz und öffnet wenige Sekunden später erneut die gfxconfig.

Im Internet bin ich auf einige Hinweise und Ratschläge gestoßen. Man müsse den 1.1er Patch installieren und die *.exe durch einen No-CD crack ersetzen, heisst es dort. Beides führte leider nicht zum Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und kann einen Ratschlag geben?!

Für Hinweise danke ich im Voraus recht herzlich.

Grüße,

enfi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enfi“ ()

Hi
      hatte mit meinem neuen Win 8.1 Notebook ähnliches Problem.
      Habe folgendes eingestellt in den Dateien GTR2.exe und GTR2Config.exe:
      Rechte Maustaste, Eigenschaften, als Administrator ausführen und
      Rechte Maustaste/Mit Grafikprozessora ausführen/ standardmäßigen Grafikprozessor ändern/NVIDIA Grafikprozessor auswählen

(Mein Notebook hat einen integrierten Grafikprozessor und einen NVIDIA Geforce)

Vielleicht hilfts

Gruß
      Herbert