The AC Painters Thread (WIP)

      The AC Painters Thread (WIP)

      Moin moin,
      ich dachte mir, um den Screenshotfred nicht unnötig "zuzumüllen", das ich mal nen
      eigenen Fred aufmache wo ihr eure, sich in der entwicklung befindlichen, Skins posten könnt ;)

      Und da ich ja vorbild bin mach ich auch gleich den anfang und zeig euch meinen aktuellen stand des Schubert Z4s :)



      Also dann zeigt her eure Pinselei :k038: :)

      Gruß Stefan :winken:
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Schicker E30 Sven :thumbup:

      Von meiner seite gibts auch wieder nen Update :)


      Da dem Z4 in AC die Nummernschildplatte aus dem GT Masters fehlt bin ich am überlegen das Base Logo vorn weg zulassen, da mir die aktuelle lösung nicht wirklich gefällt ...
      Was meint ihr?

      Als vergleich mal das original
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Na diese Frage kannst Du doch selber lösen oder ?? Wenn ich diesen skin machen würde wäre für mich dieser Rand auch mit drauf und einfach Grösser machen thats it auf die schnelle !! :thumbup:
      Wenn es realer aussehen soll mehr mit Schattierungen und Konturen arbeiten könnte man dann über die Deckkraft anpassen für dieses Nummernschild was ja nur ein Sticker ist, musste einfach mal Testen.
      Soll keine Kritik sein nur ein Tip wie ich es machen würde !
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

      Nein, das Schild sollte nur breiter werden !
      Man kann ja mit der rechten Maustaste zb. bei deinem Baselogo Fülloptionen wählen, dort sind dann verschiedene Möglichkeiten wählbar, Schatten nach Aussen, innen, Schein nach aussen usw.............
      Dort könnte man wiederum Deckkraft pixel farben usw ändern....... Ich teste das einfach mal schnell wie das rüber kommt beim Z4.
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Leider verzieht es ein wenig liegt aber am Template, damit es nicht zuviel auffällt habe ich den unteren Streifen komplett rüber gezogen wie Du auch.

      Einstellungen Schein nach Aussen:


      Einstellungen Schein nach Innen:


      Im Spiel:


      Ist nur eine Idee, über die Regler kann man ja Probieren wie man es möchte, wenn es nicht gefällt auch kein Problem. ;)
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Achso das hast du damit gemeint, quasi das schild nachzuarmen ^^
      Mir ging es eigendlich darum das das Schild selber ja nen Teil vom Kühlergrill bzw. den Lufteinlass verdeckt, weshalb ich am überlegen war ob ichs weg lasse,
      wobei so wie du das gemacht hast sieht es echt gut aus,
      werd ich mal probieren, danke für den Tipp :thumbup: :thumbup:
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Sorry für Doppelpost
      Fast fertig, nurnoch ein bissel feintuning :)



      Dann gleich noch ne frage hinterher, ist es möglich Matt oder Metallic effekt Lackierungen umzusetzten?
      Und wenn ja, wie?
      Weil ich würd die #19 auch noch gerne machen, allerdings brauch ich dafür eben nen matt effekt
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Puh, auf den ersten blick erstmal kompliziert, aber das wird sicher noch.
      Nur blöd das diese map2 bei jedem Auto anders heißt, natürlich ungünstig wenn man nicht weis wie, aber vllt kommt in der hinsicht ja noch was.
      Glücklicher weise hatte der Studie Z4 sone map drinn, funktioniert super :thumbup:



      Thx Ralf :thumbup:
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Hab mich inzwischen auch dagegen entschieden ...
      Manchmal muss man halt kompromisse eingehen, und da es um die optik geht lass ichs lieber weg ...
      Auch muss ich auf das DB Motorsport Logo auf den Heckflügel Seitenteilen verzichten, da das teil nur einmal auf dem Template ist und beide seiten sowie die innenseiten anspricht ...
      Heißt das Logo währe auch auf der innenseite und auf einer seite gespiegelt :(



      So, bin ansich fertig, nurnochmal ein bissel mit dem matt effekt rumspielen.
      Auch sind mir (und Manuel XD) noch ein paar kleinigkeiten an der 20 aufgefallen die ich nochmal überarbeiten werde.
      Dann gehts an den relees 8)
      NoS GTChallenge 2017

      Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Hi zusammen

      Habe zwar jetzt keine direkte Frage wegen Painting, aber als Noob versuche ich mich nun im Modelling mit Blender :D
      Hab mir schon einige Tutorials reingezogen und habe bereits mit ersten Schritten angefangen.
      Vielleicht kennt sich jemand mit dem Programm aus und könnte kurz helfen... :D

      Habe eine Mesh -> Plane hinzugefügt aber die Plane ist an den Ecken eher Rund.
      In den YT-Tutorials war die Plane aber an den Eckig halt eckig :D
      Woran ligt es?
      Hier ein Beispiel:


      Gruß
      Fear
      Assetto Corsa & Drit Rally driver