The AC Painters Thread (WIP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn man kein Photoshop hat, dann greift man halt zum Gimp, daher hat es nichts mit Zeitverschwendung zu tun. (so als Info)
      Zudem bin ich halt auf dem Gebiet ein Noob und taste mich langsam ran.

Ich verstehe nur es nicht warum bei manchen Autos eine wheel_lod0.dds und wheel2.dds vorhanden ist und bei anderen nur eine png-Datei ist?
      Habe eine eingefärbte Felge vom anderen Civic-Modell genommen und in meinen Ordner kopiert und die enkei.png rausgenommen.
      Komischerweise war mein Civic trotzdem mit der alten ungefärbten Felge bestückt...
      Oder gibt es noch eine separate Datei die dem Auto die Felge zuweist?

Könnte bitte jemand die grünen Felgen auf Rot umfärben?
      Oder alternativ die enkei-Felgen ebenfalls auf Rot.
      file-upload.net/download-9459820/wheel_lod0.dds.html
      file-upload.net/download-9459823/wheel2.dds.html
      file-upload.net/download-9459824/enkei.png.html
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      Danke! :)

Wie ist das mit den Felgen? Möchte halt den Aufbau verstehen.
      Sind die fest zur Karosserie zugewiesen oder im 3D-Modell mitdrinne oder wie kann man es sich vorstellen?
      Würde gerne andere an den Civic schrauben, aber weiß nicht wie es funktioniert.

Es sind zwei Modelle von dem Civic... einmal Gruppe A und ein Eg6 Vti.
      thesimreview.blogspot.co.uk/search/label/Honda
      Würde gerne die Felgen vom Vti auf den Gruppa A schrauben. Einfach so zum Testen und zum Verstehen.

Skin BMW M3 E30 DTM

Hallo Forum,

meine ersten DTM-Skins der Saison 1990 und 1991, für den BMW M3 E30 DTM, sind fast fertig. Ich suche nur noch die Möglichkeit den Grill und die Niere (zur Zeit schwarz) umzufärben, ?( z. B. in rot oder grün.
      Leider finde ich nirgends in den Ordnern des Spiels oder im Netz eine Lösung. ?(
      Gibt es irgendwo eine Datei wo man die Skin Dateien eines Fahrzeugs auslesen kann?
      Außerdem würde ich für die Bigazzi-BMW´s die OZ-Felge "montieren". Gibt es schon einen Modder der daran arbeitet?
      Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. :winken:
      Bin für alle Hinweise/ Ideen dankbar!
      Vielen Dank im Voraus!!! :thumbup:
      Kleines Wipchen von mir :winken:
      Skin ist nur Just 4 Fun, fürs Fahren mit Freunden.

Das Darche wird noch zu Porsche, weiß aber noch nicht wieso der Banner nicht funktioniert ;)

Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      Flying Lizard Porsche Artcar by Troy Lee Designs W.I.P

germansimracinggroup.de/
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

Andii was trinkste ?? :D
      Nein nur Spaß, die scheiß Arbeit habe ich nur begonnen weil ein Kumpel (schnuf) ihn haben möchte, obwohl ich ja glaube der Sack ist nur zu Faul ihn selber zu machen. :D ;)
      PS: Ok ich finde auch irgendwie einer der schönsten von Troy Lee Designs :) :winken:
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

Sorry Stefan habe ich vergessen zu erwähnen in meinem 1 Post.
      Ja werden beide kommen, das Problem bei dem Auto ist diese flaggen die so schön geschwungen sind, wenn die jemand hat nehme ich sie gerne. Ich habe schon über 1 Stunde gebraucht um den Schlangenkopf diese grauen falten überm Auge...usw... und die weißen Zähne zu verpassen, hat eh nur das Artcar, ansonsten ist der Kopf ja zu finden im Netz.
      PS:Wer gerne meine Variante vom Kopf haben möchte kann mir eine PN schicken, ist eine eps Datei momentane Auflösung 18500 x 15000... nochwas, also ist eine Pixelfreie Garantie auf jedem Template sowas von..................sicher

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

Fear Factor schrieb:

...aber mit meinen bescheidenen Toolkenntnissen ist es langsames voranschreiten. :D

......

Üben ,üben, üben!
      Das "Können" kommt dann von ganz allein. Und, ganz wichtig, lass dir Zeit! Versuch nicht Einen nach den Anderen rauszuhauen. Das geht meist auf die Qualität.
      aso: Mach dich bloß frühzeitig mit dem Zeichenstift Werkzeug vertraut! Mit dem Zeugs kann ich persönlich überhaupt nich um. Ich nehme für Formen immer noch das Lasso. Geht zwar auch, wird aber nicht so "sauber" und es dauert wesentlich länger. Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich Ralle den Flying Lizard aufgeschwatzt habe, der hat das drauf wie kaum ein zweiter. 8)
      Die Viper wird! :thumbup:
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      Joa, ich weiß, das dauert halt alles. Aber ich habs auch nicht eilig. :)
      Ich arbeite mit Bimp und es geht soweit.
      Muss halt Tutorials anschauen, wie man gewisse Dinge machen kann.
      So vom Prinzip weiß ich was zu tun ist. Nur das "wie" fehlt noch. :)

Für mich ist es ein Rätsel wie manche Schattierungen erzeugt werden?
      Die Viper hat 1000 Löcher und die Skin die ich zu Übungszwecken genommen habe, hat angedeutete Schatten.
      Würde sagen, es gibt ne Schattierungsfunktion, wo es z.B. von dunkelrot zu hellrot übergeht.
      Bei mir ist alles eine Farbe und das nimmt dem Skin die gewisse Tiefe. :/

Aber ist halt der Anfang und muss mich da reinfuchsen. Da keine von euch Gimp nutzt muss ich halt alleine kämpfen. :D
      @FearFactor

Du hast ja ein Plugin für Gimp um die Templates zu öffnen so wie es asschaut, meine Frage ist nun, kann man den die Ebenen wie in PS verschieben ? Auf deinem Bild von der Viper sieht es so aus als wenn die Streifen und Grundfarbe in den Ebenen über der Schattenebene liegen. Wenn ja würde ich mal die Grundfarbe und deine Streifen von der Viper unter die Schattenebene verschieben dann hat man ja diese schattierung wie in PS. Ob das überhaupt daran liegt weiß ich nicht war nur eine Idee das es vielleicht daran liegen könnte.

Nemesis schrieb:

....
      Mit dem Zeugs kann ich persönlich überhaupt nich um.

schnuf schrieb:

Üben ,üben, üben!

:D :D

Fu###! Stimmt! Erwischt! :D
      Na, ich versuchs ja, allein die Übung fehlt. ts :rolleyes: :D

@Fear: Früher gab´s bei Adobe das CS2 für lau. Man konnte das so saugen, kann sein das man sich jetzt regestrieren muss. Würde ich an deiner Stelle mal gucken, lohnt sich auf jeden fall.
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      @Ralf

Also man kann anscheinend mit Ebenen in Gimp arbeiten.
      In meinem Fall habe ich meine Farben auf die gleiche Ebene wie die Beispielskin (was wahrscheinlich falsch ist) raufgehauen.
      Dadurch zerstöre ich mir die ganzen Schatten.
      Oder muss ich die Main Surface kopieren und dann dort meine Farben aufbringen?
      WIe gesagt, tue mich schwer damit, liegt aber daran dass ich bis jetzt nie mit solchen Tools arbeiten musste. :D
      Darum mache ich wahrscheinlich vieles was falsch ist, aber so lernt man am besten. :D

Hier ist die Beispielskin

Und hier meine