The AC Painters Thread (WIP)

Guck ma, ob auf dem tamplate noch ne Mackierung (Lasso...) beim speichern aktiv ist.

aso: auf Generate Mipmaps! Nicht auf Existing bla Mipmaps!

@Nemesis: Fällt der mir doch schon wieder in den Rücken! Das mit der Freundschaftsanfrage hat sich :D

@Ralle: i now :P
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnuf“ ()

Ich habe eine andere Version vom DDS Plugin, was ich immer mache ist die oberste Ebene anklicken und dann oben im Menü alles auf eine Ebene Reduzieren, dann auf Speichern unter (deine Datei zb auswählen Body....) und dann speichern, wenn du dann wieder weiter malen möchtes einfach in PS zurück gehen Strg Alt Z drücken und deine ebenen sind wieder da,falls nicht 2 mal diese Kombination drücken.
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Ok, da Du ja irgendwie echt Bock hast zu Painten ist es ja irgendwie die Zeit wert dir noch ein paar kniffe zu erteilen !
      Damit es einfacher wird würde ich Vorschlagen wir machen das mal über Teamspeak (vorrausgesetz Du hast ein Headset ?!? falls nicht kaufen) so könnte man jederzeit sich drüber Unterhalten und Notfalls über den Teamviewer helfen.
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      @schnuf
      Das Zeichenstiftwerkzeug habe ich dir sogar mal vorgeführt über Teamviewer , Du warst ja begeistert nur der biss fehlt bis Heute ! :D Also ganz ruhig bleiben mit dem Thema "Biss" ;)
      Na komm Schnuff, hab heute Überstunden gemacht da kann ich endlich ins Bett. :)
      Muss heute gegen 5 Schwigi abholen..... Könnte schwierig werden. :D

@Ralf
      Jo können wir machen. Headset habe ich und Rest sollte kein Problem sein. Mit dem plugin werde ich im laufe des Tages versuchen zum Laufen zu bringen.

Also, dann gute Nacht :)
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      @schnuf
      wieso nicht im TS, jetzt auch keine lust mehr.

@Fear Factor
      Du bekommst dann demnächst mal Post !

Fear Factor schrieb:

Habs heute zum Laufen gekriegt. :)
      ...
      Für nen Noob nicht schlecht :D

Jep, stimmt! :thumbup:
      Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür!
      Alles Sauber anpassen, gucken ob die Übergänge bzw Proportionen (Platzierung und Größe der Logos usw) stimmen.
      Erst die Feinheiten machen einen guten Skin aus.
      Mach, das wird! 8)
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles
      Kommt immer auf das Template an, in der Regel heißt es aber hier Learning by doing (oder so)
      Manchmal kommt es z.B. vor das dann gerade solche Teile wie stoßstangen oder seitenschweller in einer anderen "auflösung" gemappt wurden.
      Heißt das z.B. nen Streifen, welcher einmal gerade übers Auto geht, an der Frontpartie breiter gemacht werden muss, damit er am ende passt ....
      Wenn du dir irgendwann mal den Z4 GT3 aus AC vornehmen solltest wirst du ganz schnell merken was ich meine ... (zwar nicht verschiedene größen, aber das ding ist quasi krumm und schief gemappt worden ...,
      bei A-Symetrischen Designs mag das zwar gehen, aber bei "normalen" ...)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Danke! Bemühe mich auch jede kleine Ungereimheit auszumerzen :)

Momentan habe ich folgende Probs:

1. Kann die vordere Abschleppöse nicht finden, damit ich die Farbe ändern kann

2. Kann ihc die Body-Ebenen zu einem Ordner zusammenfassen wie z.B. der Misc-Ordner?
      Alle markieren und dann "in neuem Smart Objekt gruppieren" auswählen, oder?

3. Kein Plan wo das Teil ist?
      Habe schon extra andere Farbe gewählt aber im Modell ist es nicht zu sehen?
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      Bei der Abschleppöse kann es gut sein das diese sich auf einer ganz anderen Textur versteckt ...

Ja du kannst deine Ebenen in einem Ordner zusammenfassen.
      Dazu einfach auf das markierte Symbol (siehe Screenshot, weiß leider nichtmehr wie das bei CS2 aussah, war aber ziemlich ähnlich meine ich) klicken.

Dort kannst du dann die gewünschten Ebenen reinschieben, auch unterordner sind möglich.
      Wird ein ordner ausgeblendet, so werden automatisch auch alle sich darin befindlichen ebenen ausgeblendet.

Wenn du die ebenen als Smart Objekt zusammenfügst fügst du quasi alle ebenen auf eine zusammen, also eher nicht emphelenswert ;)

Smart objekte werden erst interessant wenn es daran geht die Sponsoren/Decals aufs Auto zu bringen, dazu können Ralf und Schnuf dir aber sicher mehr sagen :)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione