The AC Painters Thread (WIP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Boah geil, die grünen Angel Eyes! :thumbup:
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

Out Now ! ;)
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Danke schön Stefan, ich habe aber bewusst aufs Matt verzichtet weils erstens out ist(finde ich zumindest) und zweitens haut immer die shadowebene durch somit sieht es dann eh pixelig aus, ich hoffe mal sie fixen das irgendwann mal wie zb. in PCars !
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Ich meld mich mal aus der Versenkung zurück, und sag mal: Geile Skins! Hab mir AC auch gestern zugelegt!
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
      Habe mal angefangen meinen lieblings Skin zu machen für die C6R.

sicher dat ;)

Jetzt Verfügbar !!
      Download:mediafire.com/download/4kluc5v65xw4cr5/4.rar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

Hey Leute, sorry für Off-Topic aber kann man bei Asetto Corsa die Designs nur am Rechner mit Photoshop o.ä. machen oder gibt es auch einen Ingame Editor?

Ich hab zwar Photoshop, kann damit auch gut arbeiten nur bekomm ich meine erstellten Skins nie ins Spiel rein, zumindest ist das bei GTR2 der Fall bei mir.

Danke für Antworten ;)
      ''Being Second is to be the first of the ones who lose''
      Gibt keinen ingame-Editor, muss man wie bisher mit photoshop o.ä. machen. Ist aber super einfach, du musst eigentlich nix verändern beim abspeichern, mit dem Nvidia Plugin einfach das nehmen was dort voreingestellt ist und fertig. :) Wenn ich das schaffe, schaffst du das sicherlich auch! :D
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Wenn mann es 1-2 mal gemacht hat ist es super einfach.
      Letztendlich musste man nur auf die richtige bennenung der dateinamen achten, wie bei AC im übrigen auch ;)
      Und was das angeht ist es in AC komplizierter, denn da heißen bei jedem Auto die entsprechenden dateien teilweise komplett anders ...
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      W.I.P Teamcar #3
      Hi

Arbeitet jemand von euch mit Gimp und dem entsprechenden dds-plugin?

Komme leider nicht weiter :(

Habe Gimp v2.8.10 und das passende dds-Plugin.
      Leider finde ich nirgends was ich beim Gimp-dds-plugin beim speichern der Skindatei einstellen muss.
      Die Tutorials sind für Photoshop ausgelegt, aber das nvidia-dds-plugin sieht anders aus.
      Habe die Skindatei gespeichert, aber im Showroom sehe ich nur ein rotes blankes Auto statt dem erstelltem Stuff.
      Eventuell habe ich schon was im Gimp mit den Ebenen falsch gemacht? Hm....

Das sind die gimp-dds-Einstellungen:
      abload.de/image.php?img=0027ujse.jpg
      abload.de/image.php?img=000rsjh8.jpg
      abload.de/image.php?img=001ymk0e.jpg
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      Hi Leute

Bräuchte mal etwas Hilfe, weil ich nicht weiterkomme... :/

Habe eigenen Skin auf die Beine gestellt, aber kriege eine "Schmutzstelle" nicht weg.
      Kann man sich die Karroseriekante auf der Skindatei anzeigen lassen?
      Vorne zwischen Motorhaube und Stoßstange kriege ich es nicht hin... :/

Und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann in welcher Datei bzw. wie ich die Farbe der Felge ändern kann (speziell hier bei diesem Civic)?

So sieht mein Skin jetzt aus:

So siehen die Dateien im Civic-Skinordner:

Das müsste die Felgendatei sein:

Gruß
      Fear
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      In Photoshop, wäre es eigentlich was deine Felgen angeht sehr einfach wenn man weiß wie es geht. Ich denke mal das deine felge kein Template ist sondern eine DDS-Datei in PS könnte man einfach eine neue Ebene hinzufügen und sie mit der darunterliegenden Ebene multiplizieren nach dem man die Farbe in der neuen Ebene angepasst hat. Allerdings habe ich noch nie begriffen warum man überhaupt seine Zeit mit Gimp verschwendet wenn alle Templates eh im PSD-Format sind. Naja egal, ob gimp überhaupt die Möglichkeit hat Farben zu multiplizieren mit einer Ebene darunter, kann ich dir leider nicht sagen in PS würde es gehen.