The AC Painters Thread (WIP)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Done!

Download gibt es bei uns auf der Seite. :winken:
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Cooler Skin Stefan! Das Grunddesign kennt man aber schon irgendwo her :P :D ;)

Eine kleine Frage habe ich an euch. Beim McLaren GT3 kann man doch sicherlich den Lack auch nur an bestimmten Stellen matt hinkriegen? Bisher bin ich über die metal_detail.dds gegangen, aber das hat ja Einfluss auf das gesamte Auto. Ich würde halt gerne die ganzen Sponsorenlogos und gelben Linien in "normal glänzend" und das Grau in matt haben. Würde ja gerne mal selber in den .kn5-Dateien rumschnüffeln, bin aber mit dem Blender/Python noch nicht so wirklich vertraut ?( Weiß da schon jemand mehr?

"Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Thx, Teamdesign halt :)
      Aber vllt. kommt nächstes Jahr mal was neues, fahre schließlich auch schon fast 2 Jahre damit rum ;)

Das sollte eigendlich auch über die Metal.dds klappen.
      Vllt erinnerst du dich wie ich das damals bei deinem SLS gemacht habe, das selbe prinzip sollte eigendlich auch bei AC Funktionieren.

Guck notfalls mal bei meinem Schwarzen Schubert Z4, der hab auch nur Matten Lack aber die Sponsoren Aufkleber glänzen.
      Musst halt ein wenig probieren um das optimale ergebniss zu bekommen.

BTW, Hübscher Mclaren :thumbup: :thumbup:
      Der Wird bestimmt mal Legen ....

warte es kommt gleich

... där!!!

:D :D
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Beim McLaren änderst du den Glanz des Lackes über eine Textur, die "SKIN_map.dds" heißt. Hier gilt das übliche Prinzip: weiß ist hochglanz, je mehr ins dunkle der Farbton geht, desto matter / glanzloser wird es.

Ob man damit auch so eine Art "Metallic-Effekt" Reflexion mit Farben machen kann, weiß ich nicht. Hab ich selbst noch net ausprobiert. Auf jeden Fall kann man diese "SKIN_map.dds" auch mit dem normalen Template erzeugen, wenn man das passend einfärbt und unter dem Namen abspeichert.

Gruß, -Raiden-
      Official Assetto Corsa Forum - Meine Skins

"Totgeglaubte Leben länger" - Veteran auf Comebacktour ;)
      Ferrari Logo sieht gut aus, werde das so lassen

Der Skin ist soweit fertig, jetzt werd ich noch ein bissel mit effekt lack rumprobieren :)

Schade das man die Flaps nicht einfärben kann -.-
      Update 1.1 Lauf 3 ( Third Race the Car becomes some Stickers more)
      Der Schubertaufkleber am heck wurde bewusst weg gelassen da es zu sehr verzieht auf dem Model an dieser stelle !
      PCI , sowie Motorsport Magazin Logos und Carbonteile angepasst.
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      BMW M3 GT2 Team Bmw Motorsport - Ice Watch - all W.I.P

germanracingteam.org/
      Habe mal weiter gemacht, Angleeyes verpasst Streifen alle drauf, felgenkappe in Orange usw....

Leider kann man es nicht ganz wie das Original machen da es doch sehr verzieht am heck, dies ist meine Lösung dazu, ist ja auch ein M3 und kein M4 ;) :winken:
      Und selbst wenn du die M3 variante gemacht hättest, zwischen M3 GT2/GT und M3 DTM gibts ja doch ein paar größere Unterschiede ;)

Sieht klasse aus Ralf :thumbup: :thumbup:

Apropro M3, der Schwarz/Silberne würde sicher auch nicht schlecht aussehen :thumbup:

Das Grunddesign könnte man fast sogar übernehmen :gruebel: