The AC Painters Thread (WIP)

Stimmt, aber für mich muss es auch spass machen. Und wenn ich stundenlang brauchen für 2 logos und 2 streifen, ist es kein spass mehr. Alles wegen das template hat verschiedene maßstaben. Also wenn ich zB. eine streife von motorhaube nach kotflügel machen willst, muss es verschiedene größen in photoshop haben, damit es gleich in AC ist :(

Bin ein bischen eifersüchtig auf alle die schöne skins dass ihr alle machen, gute arbeit! :thumbup:
      Der Dänische Österreicher :D
      Naja, jeder meiner Skins (auch der schwarze auf dem M3, der ja wirklich simpel ist) nimmt mindestens 20 Arbeitsstunden in Anspruch, die meisten sogar deutlich mehr.

Fummelei und Frust gehören da auch zu, dafür fühlt es sich richtig gut an, wenn man es dann mal fertig hingekriegt hat.
      Official Assetto Corsa Forum - Meine Skins

"Totgeglaubte Leben länger" - Veteran auf Comebacktour ;)
      @Capi
      Mit den Streifen ist zumindest beim Z4 ein großes Problem wie ich nun leider auch feststellen musste, ich hoffe ja das die Burschen in sachen Templates noch mal Gas geben. Hier mal mein Wägelchen all W.I.P
      ADAC GT Masters 2014 Pixumlivery Schubertmotorsport wenn er dann mal fertig ist.

:winken:
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Da kannst Du Dir im Vorfeld schon einmal bei GTR2, GTL und rFactor die Painting Postings durchlesen (teilweise identisch) und / oder bei weiteren Fragen und benötigten Hilfestellungen einfach mal im TEAM SPEAK AC und pCars vorbeischauen.

Dort sind fähige Painter anwesend.

Dort wird Dir gehelft...... :)
      Bandwidth Limit Exceeded
      Die Templates musst du nicht extra downloaden, die sind bereits in Assetto Corsa vorhanden.
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Next :
      Schubert-Motorsport ADAC GT Masters Nr.19 all W.I.P
      Der Matteffekt kommt dann zuletzt wenn er soweit ist, erste Bilder.

Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Ja, aber es gibt ja noch einen schönen sö ähnlich wie dieser glaube in der VLN fährt er! ;)
      @Nemesis
      Dachte da er das Du ihn machst :D

Erste einblicke für heute in die Nr.19 was mir tierisch auf den Sack
      geht nach dem ich gestern schon Krämpfe bekommen habe mit den Streifen
      auf der Beifahrerseite, ist dieser Aufkleber INNSBRUCK..... von Haube
      zum Spoiler ich hoffe ihr könnt damit leben, er verzieht je nach Position
      der Camera aber weglassen ist auch nix oder? was meint ihr ? Matteffekt
      habe ich mal drin damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

Gute frage, was mir jetzt noch einfallen würde ist das ganze mal (also auf der Stoßstange) in die andere richtung zu biegen
      weil die äußeren buchstaben sind ja etwas mehr auf der stoßstange drauf ...

Was ich sonst noch vorschlagen würde ist beim abc logo die buchstaben höher machen (also das sie quasi länger sind)

NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Habe ich auch schon probiert, nur dann sieht man 2 übergänge, wie soll ich das erklären zb beim B in der mitte dieser waagerechte Strich ist dann geteilt jeweils auf der Haube sowie richtung Stoßstange und das sieht noch schlimmer aus, dieser abc... sticker ist im moment nicht das ding könnte man höher ziehen.
      Und dann Mäppen die die Modelle neu fürs das Finale und es passt wieder nicht, Ich werde versuchen das ungefähr so hinzu bekommen was dieses Template zurzeit hergibt ansonsten muss ich nochmal ran beim Finale von Assetto. Danke für deinen Vorschlag probiere ich auch mal aus ;) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ralf“ ()

hey, bin der meinung gehört zu haben das am mapping nichts mehr geändert wird...was d adran is, weiss ich allerdings auch nicht so genau. hab ja beim saudifalcons auch son paar problemchen die sich nicht so ohne weiteres machen lassen(es geht nur über 3d painten)...nur leider sieht das ergebnis nicht so scharf aus.
      Danke für die Info nur leider mache ich es ja immer noch old backen heisst PS CS3 :D naja ik werde es morgen nochmal versuchen besser zu machen, ansonsten muss man wohl so mit dieser Wartze leben oder ich lasse den sticker weg was ich eigentlich nicht im sinn habe.