Probleme beim erstellen eines e30 für DTM_Classic (How i need ???)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Probleme beim erstellen eines e30 für DTM_Classic (How i need ???)

      DTM_Classics eigener Wagen erstellen

      Salut,

      Da ich ein großer Fan der alten DTM bin versteht es sich von selbst das ich natürlich meinen eignen Renner erstellen will. Mein Teamname lautet: Race for Moldova. Und soll aus 2 Fahrzeugen bestehen. Meinen habe ich schon gepaintet. Den für meine Frau kommt sobald ich es geschafft habe aus den Videos schlau zu werden. Ich meine die 4 Videos wo der BMW M3 GTR erstellt wird. Leider ist der e30 kein GTR. Also, einen GTR könnte ich anhand der Videos erstellen. Einen e30 ehr nicht. Da ich mit den einzelnen Texturen nicht klar komme. Ich weiß einfach nicht welche ich zum erstellen benötige und welche nicht. Dann fällt mir auf das es bei den .gtr-Dateien für Textur usw keine Slotnummern gibt. Wie soll ich eine Slotnummer ändern wenn es gar keine gibt ??? Außerdem bestehen die einzelnen Teamordner aus .dds- .txt- und der .car-Datei. Also der Wagen. Eine .gtr gibt es dort nicht. Wiso ??? Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich mit Gimp 2.8 einen x-belibigen Body öffne, oder auch die Body2 sind sie in verschiedene Größen dargestellt. Ist das normal so ??? Und muss ich das auch so machen ??? Oder sind das die sogenannten Mipmaps die generiert werden ??? Komischer weise kann ich das nicht. Wenn ich einen Datei unter .dds abspeicher öffnet sich bei mir das Nvidia nicht so wie im Video. Ich kann weder DXT1 no Alpha wählen noch die Anzahl von Mipmaps angeben. Viele Fragen, wie du siehst. Ich hoffe du kannst mir helfen.

      Welche Dateien ich benötige um ein eigenes Team erstellen zu können ??? Hier schon mal mein erstellter e30 Air Moldova in der Größe 2048x1024 pix. Meine Slotnummer lautet 92069





      Leider ist es nur eine .png Datei. Ich habe es auch als .dds die sieht genau so aus. Wäre echt super wenn du mir helfen könntest. Ach ja, einen Teamordner konnte ich erstellen und ins Spiel einfügen. Also 92_Air Moldova. Leider ist im Spiel dann aber nur der Zackspeed zu sehen. Nicht aber meiner. Warum nicht ???
      Salut Rene + Virginia Schumacher
      Sincere salutari din Moldova

      Post was edited 1 time, last by “rene9369” ().

      Du benötigts noch die .car Datei.
      Diese kannst du mit dem Editor öffnen.

      In dieser musst du dann die Slotnummer auf deine ändern.
      Die relevanten Punkte (Slotnr., Team, Driver....) sollten in der .car als letztes stehen.