Mechanische Taster, Schalter, Knöpfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mechanische Taster, Schalter, Knöpfe

Hallo Leute...

ich suche wie ein verrückter nach mechanischen Tastern, Knöpfen, Schaltern aber finde eigentlich nur welche die man in einem Stromkreislauf einbindet.
      Ich bräuchte welche die bei betätigung etwas wie einen Stift oder ähnliches raus schieben. Also eigentlich was ganz simpeles.

Kann euch kurz mal meinen Plan erleutern.
      Ich möchte mir eine Armatur bauen mit zusatzknöpfenfür zündung, starter, licht usw.
      um es einfach zu halten will ich von hinten eine alte tastatur befestigen und vorne eben tasterschalter die beim druck auf den knopf die jeweilige taste der Tastatur drücken.
      Also wirklich total simpel und leicht umzusetzen. Habe das armaturenbrett auch schon zurecht geschnitten und die tastatur dahinter fest angebracht. Auch die jeweiligen tasten sind
      vermessen und vorne auf der platte angezeichnet. Nur die passenden Schalter, Knöpfe zu finden gestaltet sich schwerer als gedacht. Sollte sowas in der Art wie auf dem Bild sein nur hätte ich sie
      gern in Rot und sie sollten etwas nach rennsport aussehen.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und vielleicht hat da jemand von euch einen Tip oder eine gute Adresse.

Danke im vorraus. Mfg Daniel
      Fährste quer, siehste mehr...
      Hi,
      das find ich ganz schön kompliziert.
      Ich habe einfach ein günstig gebrauchtes Gamepad bei eBay ersteigert, zerlegt und an die Anschlüsse
      der Taster auf der Platine Drähte angelötet und die dann mit normalen Tastern verbunden, fertig.
      Bei einem durchschnittlichen Pad hat man 8-10 Taster, das sollte doch reichen und der Kontroller für USB ist
      ja auch schon mit drauf, also danach einfach einstecken und das Pad im Spiel belegen.
      Das kannst du auch viel kompakter bauen als wenn da eine Tastatur hinten dran hängt.
      Grüße
      Tom :winken:
      PS: du kannst natürlich auch die Platine deiner Tastatur hernehmen, aber die ist doch recht groß !

PPS: da fällt mir noch ein, es gibt z.B. von Glöckner Möller Taster die dann einen mech. Schalter betätigen. guckst du hier
      wenn dir sowas taugt, da hab ich noch einige rumliegen !
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      hab ich mir auch schon überlegt, da schonmal in einem forum gelesen aber braüchte mehr schalter als bei nem controller vorhandene taster... da ich das lenkrad wechsel gegen ein momo rally lenkrad mit adapter fallen die 6 buttons auch weg und solln mit in die mittelkonsole verschwinden.

bin da bisschen im zwiespalt...so fände ichs halt am einfachsten und die größe würde genau mit meiner trennwand harmonieren.
      sollte was kaputt gehn tastatur raus andere rein und fertig. ohne umlöten usw...und genau wie beim gamepad ist auch hier alles schon usb ready.

der vorteil beim gamepad ist das man da was kompaktes machen kann und mitkabelverbindung und löten einfach die schalter vielfalt klasse ist.

ich muss mir das nochmal genau durchn kopf gehn lassen.

Danke für deine Antwort, die taster von deinem link sind klasse. ich hab echt keine gefunden.
      Fährste quer, siehste mehr...