Angepinnt TUTORIAL: Wie bekomme ich meinen Skin in GTL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So habe nochmal nachgeschaut welche *dds datei ich in die Zusatzmodule gespeichert habe und es war die falsche (DDS 472kb groß). habe nun die richtige drin (dds 908kb groß) und jetzt kann ich die datein auch speichern. leider nimmt das spiel die dds datein noch nicht an .das werde ich jetzt als nextes angehen.

ciao Andreas
      Tach zusammen

Ich habe grade mal versucht etwas an meinem Porsche 911 herumzubasteln aber irgendwie bekomme ich da was nicht hin habe alles heruntergeladen was ich brauche und habe auch eigentlich die schritte alle so gemacht wie ihr es beschrieben habt habe die dds als dxt 5 abgespeichert in den ordner 82 hereinkopiert und es tut sich gar nichts auto bleibt unverändert vielleicht kan mir ja mal jemand nen tip geben oder es sogar mal mit mir im ts durchkauen wenn wer die nerven dazu hat bin eigentlich was sachen grafik angeht ned auf den kopf gefallen aber das überschreitet meine fähigkeiten

fänd es super wenn sich jemand finden würde der mir helfen kann

greetz
      mess with the best, die like the rest
      Ich hab' ein problem!
      Also ich hab' den Photoshop 6.0 tryout heruntergeladen.
      Dann bei dem link im 1. beitrag die datei dds ulit...(Plug in) gesaugt.
      Dann hab das dds plugin in den ordner ,,Arbeitsplatz\winxpmedia\Programme\Adobe\adobephotoshop tryout\Plug in\'' eingefügt.
      und dann wollt ichs mal probieren in dem ich den porsche 911er um lackiere aberda waren nur die dateien für die bilder wo im Menü bei der autoauswahl die nummern stehen.!
      Und wenn ich inden ordner von GTL gehe und das auto auswähle wo ich umlackieren will istda zwar eine datei wo porsche_911RSR_Body1 heisst aber das ist eine dds. datei und keine PDS.

Könnt ihr mir helfen?
      Wenn ich den falschen photoshop hab kann mir einer den richtigen Link geben?Bitte.
      Gibts den Photoshop kostenlos?
      Na denn wollen wir mal :D:

1. Wenn Du das Plugin drin hast, solltest Du auch .dds damit öffnen können. Und mit Photoshop kannst Du die .dds dann als .psd speichern oder umgekehrt. Ich weiss aber nicht, ob das mit der Testversion auch geht? Wenn es nicht funktioniert, kann es natürlich auch daran liegen, dass das Plugin falsch installiert ist.

2. Photoshop gibt's leider nicht kostenlos, im Gegenteil, es ist ziemlich teuer. Eine Alternative dazu ist der Gimp. Der kostet nichts, ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftiger und umständlicher als Photoshop, kann aber fast alles, was Photoshop auch kann.
      Ich hatte eine schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil.
      (Robert Gernhardt)
      Ich hatte gestern Den gimp gesaugt aber mit dem komm ich nicht klar.Und jetz bin ich danei den Paintshop zu saugen!
      Wie ist der?
      Kann mir bitte jamand nen Link für das dds. Plugin geben?
      Ich bin nähmlich zu blöd dafür!

Danke
      Hallo, ich habe Adope Photoshop und mir das dds-plugin von dem oben angegebenen Link installiert, leider funktioniert es nicht, ich müsste doch dann im photoshop bei "Filter" eine Extraoption von Nvidea haben oder etwa nicht? vielleicht liegt es daran das ich eine ati-grafikkarte(raedon 9800pro) habe und das plugin damit nicht läuft?(kenn mich damit noch überhaupt nicht aus :rolleyes:)
      kann mir irgendjemand weiterhelfen?
      nein nicht im Filter, sondern wenn du auf Speichern gehst müsstest du dann als dds speichern können....wenn ich das noch richtig in errinerung habe - ist schon lange her....
      Gruß Odi

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      hab jetzt den Fehler gefunden! :)
      habs im Forum bei 4players gelesen und zwar weil die Datei in den Ordner C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\File Formats
      und in
      C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\Filters
      installiert wird, ich aber eine Deutsche Version habe muss ich die Datei nur verschieben in den Ordner:
      C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Dateiformat
      und in
      C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Filter

dann funzt es..die Zusatzfunktion bei Filter erscheint dann auch und ich kann natürlich als dds-datei abspeichern...
      jetzt geh ich mal ran ans Werk! :thumbup:
      hi leute

ich habe eine frage:

bei mir sehe ich nur *.gtl dateien. Wenn ich nun *.dds Daten dahin mache, kommt im Spiel nicht das Auto, was ich gepaintet habe, sondern ein komplett oranges. Also default denke ich ist das.

Wie kann ich es hinbekommen, das Auto ins Spiel zu bekommen?

:winken: Steffen

"Wenn du noch langsamer fährst, hast du die Fliegen auf der Heckscheibe kleben!"
      Wenn das Fahrzeug orange erscheint, stimmt die Nummer des Fahrzeuges nicht mit Nummer überein, die in der car Datei steht. Du musst also deinem Fahrzeuge z.B. die Startnummer 99 geben und genau diese muss auch in der car Datei eingetragen sein.

Die gtl Dateien kannst du mit dem GEditor öffnen und bearbeiten. D.h. wenn du die gtl Datei mit dem GEditor geöffnest hast, kannst du die original dds Datein durch deine ersetzen und neu abspeichern.
      Habe auch mal versucht etwas zu painten und blicke gerade nicht ganz durch.
      Ich wollte einen Lotus Elan bepinseln, also habe ich mir ein Template gezogen und bin dem Tutorial Schritt für Schritt gefolgt, geht auch alles wunderbar (das .dds plug-in kannte ich eh schon), nun habe ich aber keine Ahnung wie ich die Datei benennen muss bzw. wie ich sie "auf" ein Auto kriege. Ich dachte ich kopier einfach einen Standard Lotus, ersetze die Body blahblub .dds und schreibe dann den Namen dieser in die .car Datei (und bennene das Auto um, damit ich nicht das Original überschreibe), nun hat aber keiner der Elans .dds Dateien in den Ordnern. Ist dies dass gleiche Problem was Gallow beschrieben hat und brauch ich erst mal den GEditor? Wenn ja wär es vielleicht gut dies auch im Tutorial zu erwähnen.

edit LP

Tutorial: Anleitung für Standalone Cars
      Tutorial: Wie man ein BIK-file erstellt
      Der "Neue-Felgen"-Thread

EDIT: :D :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTAce“ ()