Träge Steuerung G27

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Träge Steuerung G27

Hi all,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe nach langer Zeit nun wieder GTL installiert.
      Jetzt bekomme ich aber die Lenkeistellungen leider nicht ordentlich hin.
      Und zwar habe ich im LogiProfiler verschieden Lenkwinkel von 200-900° versucht, aber irgendwie ist die Lenkung
      sehr sehr träge, dh. lenke ich am Wheel ca. 90° sehe ich am Bildschirm das der "Kollege" mit seinen Händen nur ca. 20° lenkt.
      Auf der Geraden muss ich um einen Einschlag zu spüren das Lenkrad mindestens 180° drehen, aber für eine 90° Kurve ist das trotzdem viel zu wenig.

Ist die Steuerung bei GTL so gravierend anders als bei den anderen Sims, da fahre ich teilweise auch mit älteren Wagen - kann aber recht direkt lenken.

Andere Frage:
      Kann man das Spiel nicht aus dem Logitech Profiler starten?
      Habe die Steam version, wenn ich da ein Profil anlege verbindet er mich immer ins Konfigurationsmenü

Vielen Dank im Voraus!
      Da gibt es mehrere Lösungsansätze:

1. Im Boxenmenue den Lenkeinschlag des Fahrzeuges erhöhen (Ich fahre mit 900° Lenkradeinstellung meistens mit 30er Lenkwinkel.
      2. Unter Optionen-Steuerung die Lenkung auf 100% Empfindlichkeit mit 0% Deadzone.
      3. Im gleichen Menue die SSPS-Lenkung auf 0%, dann wird bei höheren Geschwindikeiten nicht automatisch der Lenkeinschlag zurückgenommen.

Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter.

"UPS, hatte die Jahresangabe übersehen, nur auf das Tages- und Monatsdatum geschaut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erel 68“ ()

Hast Du Langeweile oder warum antwortest Du auf einen Thread der vor über einem Jahr erüffnet wurde?
      Der TO hat das Problem vermutlich schon gelöst sonst hätte er sich bestimmt noch einmaö gemeldet.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Stimmt, da muß ich Dir Recht geben.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da