F1 2013 - Erste Infos

F1 2013 - Erste Infos

Am gestrigen Montag hat Codemasters das neue F1 2013 vorgestellt. Einen ersten Eindruck gibt es hier:
      play3.de/2013/07/15/angespielt…zuruck-in-die-f1-zukunft/

Drei Trailer und massenhaft Screenshots gibt es natürlich auch:
      play3.de/2013/07/15/f1-2013-tr…hots-und-gameplay-videos/

Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut. Auch der Classic Mode ist ne coole Idee!
      Moin moin,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe die Classic Version für den PC und finde sie an sich gelungen. Wer natürlich treuer Käufer der F1 Reihe ist, wird im Vergleich zu den Vorgängern nicht so riesige Unterschiede feststellen.
      Menügrafiken wurden zwar getauscht, die Music dazu ist aber fast idetisch.
      Die Steuerung wieder gewohnt nach konsolenmanier, aber nu, es ist ja auch nur ein Nachfolger.
      Es ist quasi ein (wie ich finde) gelungener Mix aus allen vorhergehenden Titeln mit vielen verschiedenen Offline / Online Modi. + Dem Classic content.

Dynamisches Wetter, Safetycar, verschiedene AI Level, DRS, Kers, es wurde schon sehr daran gearbeitet ein realistisches Ambiente zu schaffen.

Natürlich gibt es wie immer die Wehrmutstropfen a la BUG, die uns durch die gesammte Palette begleiten. An Patch 1 wird gearbeitet und dannn kommt noch einr und noch einer und irgendwann kommt F1 2014. As usual... :)
      Jeder in der codemasters community hat seine Idee, was an dem Game besser oder schlechter ist als 2012, aber die gravierenden bugs werden ja sicherlich behoben :gruebel:

Ich persönlich habe das Schadenmodell verschärft, da die Boliden viel zu stabil sind im originalZustand. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
      Karsten
      I7-4770k @ 4,2GHz | MSI Z87- G45 Gaming | 16GB RAM @ 2133MHz | Palti GTX780 Superjetstream OC | Win7 64Bit pro | Crucial C300 SSD |G27 Wheel
      Oo=*=oO
      Habe mir nun auch F1 2013 zugelegt, da es ja mitlerweile deutlich günstiger geworden ist ;) . Alleine die Option das man zu jeder Zeit speichern kann hat mich zu dem Kauf bewegt.
      Es ist für mein Empfinden nun ein deutlicher Unterschied zwischen den einzelnen Autos zu spüren. Ob ich nun ein Mercedes oder ein Caterham fahre, das merkt man ziemlich an den Rundenzeiten.
      Was jedoch nicht so toll ist, das ist der Spritverbrauch und Reifenverschleiß. Bei dem Sprit komme ich bei normaler Gemischeinstellung und bei vorischtiger Strategie gerade so über die Distanz. Und der Reifenverschleiß ist
      teilweise so hoch das ich bei zb 25% Rennlänge 2-3 Runden vor geplanten Stopp schon in die Box muss weil das Auto unfahrbar ist. Ob das nun an meinem Fahrstil liegt keine Ahnung. Hat da wer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im großen und ganzen macht das Game nach wie vor Spaß. Schön wäre jedoch wenn es endlich die Aufwärmrunde vor und eine Siegerrunde nach dem Rennen gäbe und das man die Boxenstops selbst fährt und nicht die KI übernimmt.
      Veilleicht kommt sowas ja im Teil 2020 :D .
      Wer sich einen Eindruck von F1 2013 verschaffen möchte, der hat nun am Wochenende Gelegenheit dazu:

F1 2013 ist dieses Wochenende auf Steam kostenlos spielbar. In der Regel gibt es danach auch vergünstige Angebote, wobei 11€ momentan auch schon ein fairer Deal ist :thumbup: