GT Legends stürzt während Einzelspieler Rennen einfach ab

GT Legends stürzt während Einzelspieler Rennen einfach ab

Hallo Leutz,
      ich hab da leider ein ziemliches Problem. Und zwar: wenn ich Einzelspieler-Rennen fahren will stürzt das Spiel nach einer gewissen Zeit im Qualifying oder auch Rennen ab. Das Ding ist noch wenn ich während der Fahrt speichere, und das Spiel beispielsweise eine Minute danch abstürzt und iches wieder starte und den letzten Stand lade, stürzt es an der derselben "Zeitstelle" wieder ab. Heißt: egal ob ich fahre oder in der Box stehe stürzt es ab. Damit es besser verständlich ist: z.B das Qualifying ist schon 15min gelaufen und ich speichere und bei Minute 16 sürzt es ab und nach dem Laden stürzt es wieder am selben Minutenstand ab.
      Ich habe schon versucht es mit weniger Gegnern auf der Strecke zu versuchen allerdings vergebens. Es spielt auch keine Rolle ob Addonstrecke oder Originalstrecke.
      Bin am verzweifeln. Mein PC:
      Windows 7 Ultimate x64
      Intel Core I5 3570K 3.4 GHz
      ASUS P8Z77-M PRO
      Arbeitsspeicher 2x4GB 1866MHz Kingston
      AMD Radeon 7800 Serie mit 2GB Grafikspeicher
      Bitte um Hilfe
      Hi,
      was sagt die Trace-Datei ?
      Grüße
      Tom :winken:

PS: Falls du nicht weißt, was das ist, geht ganz einfach:
      Öffne deine Desktopverknüpfung von GTL (rechtsklick-> Eigenschaften). Dann im Feld "Ziel" hinter den Pfad folgendes schreiben:
      -trace=30. Bei mir siehts so aus: "C:\Spiele\GTL Liga\GTL.exe" - trace=30 Dann erstellt sich bei jedem crash eine trace Datei, in der dann irgendwo ein ERROR steht, damit sollte man dann den Fehler eingrenzen können.
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      jetz war ich zuversichtlich und dennoch stürzt das Spiel ab. :( Ich weiß net ob ich vlt ein neues Rennwochenende hätte machen sollen, weil ich den patch in Verbindung mit meiner letzten Speicherstelle im Qualifying ausprobiert habe. (Klingt aber meiner Meinung nach absurd.)
      Das komische ist, dass ich aufgrund dieses Fehlers GTR2 ausprobiert habe und GTR2 funzte einwandfrei, also ich hab z.B. das komplette Qualifying fahren können und das Spiel ist kein einziges Mal abgestürzt.
      Das ich mein GTL mit CBS-Version gepatcht habe könnte aber nicht das Problem sein, oder?
      Wie GT Legends mit der CBS gepatcht? Bei der CBS braucht man gar nichts patchen, die kannst du direkt von DVD aus installieren und fertig, da brauchst du nichtr vorher die Original DVD zur Installation.

Deinstalliere dein GT Legends mal und instzalliere direkt von der CBS-DVD. Dann müsste es gehen, bei mir klappt es jedenfalls.
      Puhdys, diese Band steht seit 43 Jahren für erstklassischen Deutschrock.

Hi,
      also ich denke nicht das es an dem Patch liegt, vielleicht solltest du Deinen Spielstand sichern, also Backup machen, und GTL neu installieren, hat mir auch gehelft. Es kann nämlich schon mal passieren das wenn die Installation älter wird, das GTL abschmiert, warum auch immer.
      Bei mir war es das erstemal nach zweieinhalb Jahren.
      :winken:
      Vielleicht hilft´s ja.
      Fight the fuckin Cancer!!! Rote Seite for ever!
      gepatcht im Sinne von: Ich habe die normale originale Version von GTL vom Media Markt. AUfgrund von kleinen Modifikationen die nur mit der CBS-Version möglich sind habe ich sozusagen mir die CBS-Dateien geholt und meine überschrieben. Die kleinen Modifikationen sind aber ganz sicher nicht das Problem. Hat bis jetzt auch keine Vorkommnisse gegeben. Zumindest auf dem PC wo die Festplatte vorher drin war (war ein Vista-PC). Also, ich probier sobaald wie möglich GTL neu zu installieren und sag euch dann Bescheid ob es funzt oder net. GTL ist halt schon ewig auf der Festplatte drauf, locker 2 Jahre.
      Hab`s ausprobiert mim neu installieren und siehe da: der Fehler... tritt immer noch auf. :(
      allerdings hab ich die Trace-Datei gefunden, ich dachte sie wird im Hauptordner erstellt. Egal schreib jetzt hin was in der Trace steht:

TRACE LEVEL = 30
      NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "- trace=30"
      game.cpp 622: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
      vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()
      specialfx.cp 3138: Entered SpecialFX::Enter()
      dynman.cpp 632: Entered DynMan::Enter()
      plrfile.cpp 3334: Entered PlayerFile::Enter()
      sound.cpp 725: Entered Sound::Enter()
      hwinput.cpp 6369: Entered HWInput::Enter()
      onscreen.cpp 2941: Entered OnScreen::Enter()
      game.cpp 717: Entered Game::Setup()
      hwinput.cpp 6383: Entered HWInput::Setup()
      options.cpp 1561: Entered Options::Setup()
      plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\JACKIE ICKX\JACKIE ICKX.TMP
      plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\JACKIE ICKX\JACKIE ICKX.PLR
      plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\JACKIE ICKX\JACKIE ICKX.TMP
      plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\JACKIE ICKX\JACKIE ICKX.PLR
      game.cpp 1141: Entered Game::Exit()
      sound.cpp 856: Entered Sound::Exit()
      specialfx.cp 3906: Entered SpecialFX::Exit()
      hwinput.cpp 6491: Entered HWInput::Exit()
      dynman.cpp 1541: Entered DynMan::Exit()
      onscreen.cpp 3056: Entered OnScreen::Exit()
      vidman.cpp 1796: Entered VidMan::Exit()
      osman.cpp 516: Entered OSMan::Exit()

Ich weiß jetzt wirklich nimmer was noch helfen soll. ?(
      Du hast aber diesmal hoffentlich nicht wieder den Fehler gemacht, erst von der Original-DVD zu installieren und dann die CBS-Version drüber zu schreiben.

Das dürfte dann der Fehler sein. Du kannst direckt von der CBS-DVD installieren, dann hast du die aktuellste Verion 1.1.0 und mit der funktionieren auch alle Mods, die es für GT Legends gibt.

Ich nur die Original-DVD, habe aber keine CBS-DVD. Ich habe nur die CBS-Dateien die es extra gibt + dem Soundupdate. Und version 1.1.0.0 habe ich ja auch drauf. Was sollte dann diesbezüglich den Fehler verursachen. Meiner Meinung nach sollte dann das Spiel gleich absacken und nicht erst nach ca. 15min Qualifying- bzw. Rennverlauf.
      So jetz bin ich erst Recht am verzweifeln. Jetzt habe ich das ausprobiert was du mir als weiteren Tipp gegeben hast. GTL sagt PC neu starten um Kopierschutzzeugs fertigzustellen und dann fährt Windows erst nicht hoch und geht in den Reparaturmodus, startet dann neu und läuft wieder, allerdings geht das mit dem Kopierschutz wieder los.
      Sieht so aus als könnte ich nur noch Rennen und Qualifyings fahren die am besten je maximal 5 Runden dauern. Wenn wirklich nichts mehr hilft werde ich wohl damit leben müssen.
      Du musst dich ganz genau an die Anleitung im Buden-Wiki halten, dann klappt das auch. Wenn du einmal vorher startest, bevor du das nicht alles abgeschlossen hast, dann funktioniert es auch nicht. Wenn du Win7 64bit haben solltest, dann musst du das Ganze natürlich als als Administrator ausführen, damit das funktioniert.

Du hast Post.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ich hab das gleiche Problem und vermute es liegt an der Graka. Hatte sowas vor nem Jahr schonmal. Hab dann die Treiber der Graka aktualisiert und dann gings wieder...bis vor ein paar Wochen, also wieder Treiber aktualisiert, aber es trat keine Verbesserung ein. Heute gabs wieder n Treiberupdate, also hab ich gleich mal ausprobiert...negativ, PC stürzt nach ca 15 min Spielzeit ab. Is aber net nur bei GT Legends so, sondern auch bei Race07 (GTR² hab ich noch net ausprobiert, weil ich keine Lust auf ständige PC Abstürze hab, aber das Ergebnis dürfte das gleiche sein). Ich bin nun echt am Verzweifeln und weiß nimmer, was ich machen soll.
      Ich verwende eine clean Version der CBS-Version mit ein Paar Addon Cars und Tracks (siehe GTL4U Bergmeisterschaft, dafür is die Installation gedacht).

Meine trace sieht folgendermaßen aus:

TRACE LEVEL = 30
      NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "- trace=30"
      game.cpp 622: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
      vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()
      game.cpp 1141: Entered Game::Exit()
      sound.cpp 856: Entered Sound::Exit()
      specialfx.cp 3906: Entered SpecialFX::Exit()
      hwinput.cpp 6491: Entered HWInput::Exit()
      dynman.cpp 1541: Entered DynMan::Exit()
      onscreen.cpp 3056: Entered OnScreen::Exit()
      vidman.cpp 1796: Entered VidMan::Exit()
      osman.cpp 516: Entered OSMan::Exit()

Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat ?(
      Danke schonmal :wink_1:

Edit: Ich kann das Spiel auch nur noch als Administrator starten (Windows 7), das ging früher auch "normal"
      Edit2: Hab nun doch GTR² probiert: Da schmiert der PC schon nach 5 Minuten ab... :hit:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rouven1987“ ()