Clio-Cup - Fensterscheiben

Clio-Cup - Fensterscheiben

Hallo!

Ich habe für meinen Kumpel und seinen Sohn, die den Drive&Fun-Clio pilotieren, die Autos ins Spiel (GTR-Evo) gebracht (siehe Dateianhänge).

Ich habe allerdings ein für mich (noob) absolut unlösbares Problem mit der Beschriftung der Fenster.

Soweit ich raus gefunden habe, ziehe ich die window-Datei in Photoshop (das DDSTool ist installiert) und bearbeite dann die Fenster mit meinen gewünschten Beschriftungen und aufdrucken. In der Alpha ebene entferne ich dann einfach die vorher markierten Beschriftungen und super ists. Namen drauf, das ein oder andere kleine Logo auf der Heckscheibe. Passt soweit alles.

NUR:
      Wenn ich den Clio im Urzustand fahre, hat der obere, beklebte Abschnitt der Frontscheibe von der Fahrerposition - sagen wir - eine Halbtransparenz. Ich kann also durch den schwarzen "Aufkleber" durchschaun. Das wäre schon nett, es auch mitt den Werbebannern der D&F Clios hinzubekommen.
      (original Frontscheibe in dem Video zu sehen: .

Aber was am schlimmsten ist, ist die Tatsache, dass der Übergang von "Aufkleber" zu Scheibe total pixlig ist.
      Was mache ich da falsch? Einstellugnssache beim Speichern als DDS?

Übrigens ist die Halbtransparenz und das Pixelproblem auch schon da, wenn ich nur die Original Scheiben lade und einfach spoeichere, ohne was zu ändern.
      Ich poste heute Abend noch nen Ingamgescreenshot zur besseren Veranschaulichung der Pixel.

Bilder
      • Image1.jpg

185,68 kB, 1.296×831, 118 mal angesehen
      • Image2.jpg

180,41 kB, 1.296×831, 96 mal angesehen
      • Image3.jpg

180,92 kB, 1.296×831, 105 mal angesehen
      Liegt daran das du die DDS sprich Texture genommen hast und nicht das dafür vorgesehene Template für die meisten guten Mods gibt es Painttemplates, das besorge dir für den Clio denke mal der ist aus Rfactor oder so schau da mal im Netz nach.
      Hab früher als 2D Embrio auch immer auf den reinen texturen gemalt und das Ergebnis war mehr als besch..... . Die Templates liegen meist im PDS Format vor sprich für Adobe Photoshop. Hoffe hat geholfen, achso das mit der Transparenz liegt am Alphakanal.
      Ich würd mir erst mal ne Erlaubnis/Premmision der Moderbauer besorgen ansonsten wird es Ärger geben, mal eben was konvertieren aus einem Spiel und dann veröffentlichen, geht nicht.
      Was du für dich selbst machst, ist deine Sache, aber zum Veröffentlichen Bitte die errlaubnis einholen.
      Nunja wenn du die erlaubnis hast den zu konvertieren schließt das in der regel die, in der Originalmod, mitgelieferten Skins mit ein ;)
      Für zusätzliche skins sollte man aber den entsprechenden painter anfragen ob man den verwenden darf
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione