Suche Viper Setup für Nordschleife 2007 V2.021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche Viper Setup für Nordschleife 2007 V2.021

Guten Abend Leute,
      ich suche ein Setup für die Chrysler Viper für die Nordschleife 2007 V2. Ich schaffe keine Zeit unter 8:35. Egal wie ich das Setup ändere. Mal passt dort und dann dort wiedern icht. Ich finde keine richtigen Kompromiss. Es mangelt mir einfach an Erfahrung, da ich zu wenig zocke. Könnte mir jemand ein gutes Setup zukommen lassen? Sicherlich hängt ein Setup auch von der eigenen Fahrweise ab und muss darauf abgestimmt sein, aber vielleicht hat ja jemand etwas für mich, das mir zuspricht.

Liebe Grüße
      Matthias
      Ich hab dir mal meine alten Setups für die Viper GTS-R Hochgeladen.
      Laut beschreibung bin ich damit mal ne 7:50 gefahren (Quali)
      Ob solche Zeiten auf der 2.021 drin sind glaub ich aber weniger, da die Strecke weniger Grip hat wie die 2.03b (welche wir in der ATGTM z.B. nutzen)

Die setups sind vllt. auf den ersten blick ziemlich radikal bzw. extrem, allerdings lässt sich (für mich zumindest) das Auto so sehr schön fahren.
      Auch benutze ich diese Art Setups auf so ziemlich jedem Fahrzeug und jeder Strecke und es hat sich bisher bewährt :)

Vielleicht hilft es dir ja weiter

GTSR-Nordi-Setups by Nemesis.7z

MfG Stefan :winken:
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Vielen Dank Stefan. Durch das Quali Setup konnte ich mich auf 8:29 steigern, aber mehr ist momentan leider nicht drin. ;(

Edit: Ich habe mir jetzt die Nordschleifen Version 2.03b runtergeladen. Ich bin jetzt eine Runde gefahren im Quali Setup und habe eine 8:22 erreicht, aber ich habe das Gefühl das dort noch mehr geht. Der Wagen fährt sich jetzt auf jedenfall schon mal angenehmer, außer beim stärkeren Bremsen. Ich werde die Bremsbalance etwas weiter nach vorne versetzen und das Auto etwas höher legen, damit ich höhere Federwegsbegrenzer drauf packen kann. Da die Viper ganz schön oft durchhaut auf der NS.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stahli“ ()