DFGT schmeisst Maus raus

DFGT schmeisst Maus raus

Habe bis jetzt immer mein DFGT (Lenkrad) vorne an die USB Buche angeschlossen und er kalibrierte sich sofort selber.
      Nun ist es aber so, das wenn ich das Lenkrad anschliesse es zwar an ist, sich aber erstens nicht kalibriert und meine Maus ausschaltet.
      Starte ich den PC mit angeschlossenen Lenkrad und Maus neu, geht alles ?(
      Passiert das auch wenn das DFGT hinten eingesteckt ist?
      Hast Du auch Probleme wenn Du anstelle des DFGT ein anderes Gerät vorne an den 2ten USB Port anschließt?
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Könnte am DFGT liegen, aber ich bin mir da nicht so sicher- ich tippe eher auf ein Problem mit den Front USB.
      Beim X Box Controller fällt es Dir nur nicht auf weil der sich nicht kalibriert.
      Was für ein BS setzt Du ein und was für ein MB und Gehäuse ist verbaut?
      Sind die Front USB 2.0 oder 3.0 ?
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Jetzt schmeisst er die Maus raus, auch wenn ich das Lenkrad hinten einstöpsel.
      Board ist ein Asus P8P67. Vorne müssten also die beiden 3.0 Anschlüsse sein, und hinten 2.0.

Habe mal den Logitech Support deswegen angeschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strickus“ ()

Du hast hinten auch 2 USB 3.0 Anschlüsse, welche es vorne sind kann ich Dir nicht sagen da ich Dein Gehäuse nicht kenne.
      USB 2.0 sind schwarz, USB 3.0 sind blau.
      Dann kommt es noch darauf an an welchem Steckplatz auf dem MB die Front USB angeschlossen sind.
      Ich hatte bei meinem Asrock Extreme nicht aufgepasst und die Front USB ( sind 2.0) auf einer Klemme für 3.0 angeschlossen- Resultat war das manche Sachen klappten, andere wurden nicht erkannt.
      Installiere mal den Chipsatztreiber ( falls es 2 sind beide) neu, Neustart und dann die USB Treiber neu installieren.
      Schau mal ob das das Problem löst.