Making of "Pontiac Firebird Trans Am for GTL" by Team21 and Friends

Freut mich, wenn's gefällt.

Die Uhrensammlung für den Bolliger ist für die Außenansicht jetzt auch fertig (war ja auch nicht schwer, ist ja nur das Armaturenbrett anders). Wie immer werde ich jetzt daraus die detaillierten Modelle bauen und dann beides mappen. Bis dahin wird aber etwas Zeit vergehen.

...ganz rechts ist die Halterung für eine Go Pro Hero - super Kamera. Davon würd ich gern mal ein Onboard-Video sehen! Die macht extrem gute Aufnahmen, entweder mit Auflösungen bis zu 4k, also 4096 dots in der Bildhorizontalen, oder, bei kleineren Formaten bis zu 160 Bilder in der Sekunde! Ein paar nette Aufnahmen gibts von der schon auf DeineRöhre:

Ich kann dagegen leider nur mit den noch üblichen 1080 Pixeln anstinken - jetzt aber wenigstens mal mit einer Fraps-Aufnahme statt dem iPhone, denn mit dem neuen 12-Kerner ist das ein recht flüssiges Vergnügen - nur der Upload zieht sich...

In 1080 angucken!
      So far
      CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...
      Hiho Klaus,

jo, richtig beobachtet. Da die auf dem Bild von Dir mit drauf war, dachte ich mir, was soll's, die baue ich einfach mal mit. Bin mal gespannt, wie die im Spiel dann so in ihrem Klarsichtgehäuse rüberkommt.

Schönes Video hast Du da gemacht. Was ist denn das für ne Strecke? Die sieht ja genial aus. Schön hügelig und wellig. Ist bestimmt lustig zu fahren mit allem was ordentlich Feuer oder die generelle Neigung zum Übersteuern hat. :D
      Hallo Christian,

Das ist einer von den sieben kleinen Schwedentracks aus der STCC-Erweiterung von Race 07. Die sind allesamt sehr schön gemacht und gut geeignet für Fahrwerksabstimmungen. Dieser Track ist "Sturup". Es gibt noch "Falkenberg", "Gothenburg", Karlskoga", "Mantorp", "Ring Knutstorp" und "Valerbanen". Ein paar von denen gibts ja auch als GTL-Versionen, allerdings sind die dann nicht mehr anwählbar, wenn man dieses Paket installiert.

Ich hab die vor Jahren mal für den Privatgebrauch selber konvertiert. Deshalb kann ich sie leider nicht weitergeben, denn sowas ist ja pöse... ;) Andersrum hätten es die Race07 und GTR-Evolution-Macher wohl gerne gesehen, wenn wir dazumal auf ihre Plattform umgestiegen wären. Ich fand den Grafikstyle und auch manches an der Physik ganz nett bei der EVO - hab sie aber jetzt nicht mehr installiert. Allein schon mit manchen Einstellungen einer EVO-PLR und den Stexes kommt man da allerdings bereits etwas hin, auch mit unserer alten Plattform. Ist ja alles ISI.

Gell, da kann man selbst so ein schweres Teil wie den Bird ordentlich quälen! War aber noch nicht letzte Rille, nur mal so reingesetzt und ne Runde im Fenstermodus hingefahren, mit Auge auf die Framerates.

Gerade hab ich auch ein erstes FRAPS-Video von pCars gemacht - da zieht sich das Hochladen noch mehr, auch wenn ich nur die halbe Strecke gefahren bin. Das Fraps-Video muß man ja runterkonvertieren, bevor man das DeineRöhre anbieten kann. Der Versuch mit dem Bird und dem AVS-Video-Konverter war ein ziemlich trauriges Ergebnis eigentlich - miese Quali für 1080 und der Sound läuft auseinander. Das pCars-Video hab ich jetzt mit dem Movie-Maker konvertiert - da ist die Quali erheblich besser und der Sound bleibt auch bei Fuß - und kleiner isses auch noch. Mal sehen, was YT draus macht...
      So far
      CdT

Hi Andrahr,

Puh, das ist auch schon wieder einige Jahre her. Es waren einmal FF-Einstellungen und ich meine, daß ich die Stex auch übernommen hatte - das gab so einen bräunlichen Gesamteindruck mit etwas härteren Kontrasten. Aber ich glaube, daß ich da auch mit einer DLL experimentiert hatte, EVO hatte eine andere, neuere Version, die ich dann einfach umbenannt habe, damit sie von dem anderen Game erkannt wird. Ich kanns Dir aber nicht mehr genau sagen. Kann auch sein, daß ich das nur bei GTR² gemacht habe, denn ich hab ja alle Werte jetzt einfach in den neuen Rechner übernommen und das GTL schaut eigentlich aus wie immer.

Meinst Du das vom Bird oder das von pCars auf meinem YT-Kanal? Das ist ja nun endlich durch, kommt dort allerdings auch wieder erheblich schlechter als das bereits genau auf die Specs, die YT haben will, runterkonvertierte. Wenn sie es dann immer nochmal datenreduzieren, kommen jede Menge weiterer Artefakte rein. Ich probiere nochmal die Hi-Version mit 50000kbit/s, die man ihnen alternativ schicken soll, aber da dauert dann ein Upload wahrscheinlich nen ganzen Tag, wenn das Vid 7 Minuten lang ist, da ist auch ne 16000er DSL-Leitung zu fad...

[EDITH] Ich hab gerade noch mal nachgeschaut - leider hab ich nicht einmal mehr die original PLR von EVO auf dem Rechner in der decrypted-Datei. Da hättest Du vergleichen können, was anders ist zur GTL-PLR und das mal ausprobieren... Was jetzt in meinen PLRs für GTR² und GTL daraus übernommen war, kann ich echt nicht mehr sagen.
      So far
      CdT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Citytea“ ()

So, irgendwie ist derzeit doch die Lust vorhanden, möglichst zügig am Modell weiter zu kommen, das muss man ausnutzen. Hab daher heute ziemlich viel am ersten detaillierten Cockpit gebaut. Sieht irgendwie auch schon ganz putzig aus. Türinnenverkleidung, Polster am Käfig und Bodenblech muss ich noch bauen, die GoPro auch. Dann werden noch paar Kabel reingezogen, einige Kleinigkeiten am Instrumententräger ausgerichtet. Damit sollte man dann leben können, denke ich. Ich hoffe, es gefällt.

So, es geht vorwärts. Paar Kleinigkeiten und die Kabel noch, dann ist Version 1 vom Modell her fertig. Für die zweite gibt's dann das andere Armaturenbrett und fertig.

Edith:
      Noch bissi weiter gebaut. Jetzt noch die GoPro und die Kabel und dann fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cooky“ ()

Hier noch schnell der aktuellste Stand, bevor es ins Wochenende geht. Diese Version vom Cockpit ist jetzt fast fertig, nur noch paar Kleinigkeiten fehlen, die GoPro ist jetzt auch drin, wenn auch etwas vereinfacht. Am Schluss werde ich dann deutlich Polies abspecken, damit sich in GTL noch ein Rad dreht. Speziell bei den Kabeln, den Käfigteilen, Kabelbindern, Käfigpolstern, Feuerlöscher usw. gibt es einen ganzen Haufen Flächen, die vom Fahrerplatz eh nicht zu sehen sind. Dennoch wird es spannend, wie weit wir vom Poly-Count da runter kommen, im Moment sind wir bei 50k für den Innenraum. :floet:

Hi,
      Einfach nur schön anzuschauen! Die Details sind der absolute Wahnsinn :thumbup:

Cooky schrieb:
      Für die zweite gibt's dann das andere Armaturenbrett und fertig.
      Mit was für einer Leichtigkeit du das beiläufig erwähnst! Und das Schlimme an der Sache ist ja, dass du es wahrscheinlich auch noch so meinst :D.

Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit! hail

Gruß,
      Christian