Benötige Hilfe bei Schaltlicht und Rückspiegel

Benötige Hilfe bei Schaltlicht und Rückspiegel

Hallo gtr4uler,
      ich habe einen Porsche 911 aus rFactor nach GTR2 konvertiert.
      Mittlerweile läuft fast alles, aber es gibts noch 3 Probleme:
      1. Im Cockpit ist eine Schaltleuchte und zwei andere für gelbe Flagge und low fuel.
      Diese funktionieren einwandfrei, allerdings will das Schaltlicht nicht, der Materialname
      ist led175, so sollte das doch eigentlich funktionieren?
      2. Der Rückspiegel im Cockpit zeigt alles spiegelverkehrt, d.h. wenn mich ein fahrzeug von links überholen will,
      sieht es im Spiegel so aus, als ob es von rechts käme. Was stimmt da nicht?
      3. Den Int-Driver habe ich richtig positioniert, aber er hält das Lenkrad nicht richtig in den Händen, das Lenkrad
      ist breiter als der Abstand der beiden Hände, wie kann ich das anpassen, gibt es eine Anpassungsmöglichkeit oder
      muss ich das Lenkrad skalieren?
      Ich hoffe ihr wisst da weiter, danke schon mal im Vorraus.
      Gruß
      Sebastian
      Follow my modding activities on facebook:
      https://www.facebook.com/DM2zzion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DM2zzion“ ()

Danke für die Antworten, Punkt 3 ist jetzt behoben :)
      Allerdings habe ich bei 1. und 2. noch probleme
      1. Ich habe sowohl rpmlight als auch rpmlight1 ausprobiert, aber es leuchtet nichts :( ich habe auch noch folgenden eintrag in der car datei:

Quellcode

1. Display1RPMLights=1 (max=8)
      2. Display1RPMLightsRange=(8200,8200)
      er hat ja eigentlich nur ein rpmlight und das soll bei 8200 umdrehungen aufleuchten...
      2. ich habe die spiegel gmt über 3dsimed gespiegelt, aber jetzt wird der spiegel ingame gar nicht mehr angezeigt :warten:
      Anzahl in der car Datei muss 1 höher sein, wie Material vorhanden
      Lies richtig, du sollst das Mapping spiegeln, nicht das 3D Modell (wobei das ggf. auch ginge, wenn mans richtig macht)
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Sorry, weiß gar nicht was da mit dem Spiegel schiefgegangen ist, jetzt habe ich das Mapping (!) gespiegelt und der Spiegel spiegelt richtig herum, danke :)
      Allerdinsg besteht Problem 1 immer noch, ich habe deine Anwort diesbezüglich nicht ganz verstanden, zumindestens habe ich versucht, die rpmlights auf 2 zu stellen,
      aber das hat nicht geholfen :(
      Display1RPMLightsRange=(8200,8200)
      steht das so drin?

Wenn ja, entweder selber kurz nachdenken,

oder anpassen und zwar wie folgt Display1RPMLightsRange=(7900,8500)
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Das habe ich jetzt übernommen, aber leider ohne Erfolg...
      Ich habe auch nochmal das Material in rpmlight2 geändert, aber es passiert
      immer noch nichts. Zum testen habe ich die entsprechende Lampe auch mal
      kurz als rev limiter Blinklicht gemappt, da gings einwandfrei, aber mit dem rpmlight
      wills einfach nicht funktionieren :(
      Ich habe das genau gleiche Problem mit dem RPMlight. Welche Zahl genau (die in der car oder die am Material oder gar beide) muss höher sein als was genau (Anzahl der Materials in der gesamten Datei, der Materials die was mit LEDs zu tun haben oder nur mit der RPM??? ) Ich hätte gerne nur eine einzelne revlimiter LED zusätzlich zu den anderen LEDs für Sprit etc in meinem Cockpit.
      ich komme hier echt nicht weiter und finde auch kaum was brauchbares in Google. Also macht euch bitte die Arbeit eine ausführliche Antwort zu schreiben, damit andere Leute später mal was finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AGS“ ()

Manchmal hilft es auch einfach die Anzahl der RPMLIGHTS in der .car um eins zu erhöhen.
      Beispiel du hast acht...dann schreib mal neun in die .car

Display1RPMLights=8 - ändern auf Display1RPMLights=9

Bei einem RPMLIGHT dann logischerweise zwei in die .car schreiben. Hab da Phänomen mehrfach beobachtet.

Display1RPMLights=1 - ändern auf Display1RPMLights=2