Reworked HD-Skies für GTL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reworked HD-Skies für GTL

Mit der Erlaubnis von10thMountain stelle ich euch die Reworked HD-Skies für GTL vor.

Die Screenshots sind aus GTL.

====================================

Die Mod Hudson's HD_Skies für GTR2 ist toll, keine Frage. Aber vielleicht ist euch Aufgefallen das jede Region den selben Himmel hat? Ein bischen unrealistisch. Wenn ihr in nördliche Regionen fahrt sind dort mehr Wolken, nicht immer, aber im Vergleich zu den südlichen Regionen schon. Also warum nicht einige von Hudson' HD-Skies mit der tollen HD sky Zusammenstellung kombinieren,die 6e66o vor ein paar Jahren für rFactor veröffentlicht hat, und für GTR2 heraus bringen.

Features:

- jede Region (central, north, south) hat nun einzigartige HD skies
      - kompatibel mit jedem Track der für GTL veröffentlicht wurde
      (keine Probleme bekannt)

-vielen Dank an Hudson, 6e66o und KesslerB für ihre großartige Arbeit, um Simracer Himmel viel besser aussehen zu lassen und an 10thMountain, dass er es für GTR2 ausgearbeitet hat.

Install and FAQ:

Wie funktionieren * Reworked HD Skies*?

GTL hat drei verschiedene Dateien, die verantwortlich für die Skyboxen / Himmel auf den Tracks sind, in GTL \ GameData \ Locations \ shared Ordner.
      Die spezifischen Dateien sind:

- Skies_Central, Skies_North, Skies_South

Sie enthalten alle Himmel, um einen fließende Taktzeit von 24 Stunden um jeden GTL Track herum von allen drei Regionen verfügbar zu simulieren. Eingeschlossen sind Himmel Texturen für Sonnenaufgang, Tagsüber, Sonnenuntergang, Nacht.
      Sonnenaufgang, Tagsüber,Sonnenuntergang und Nacht haben jeweils 4 Variationen von Himmel (36 alles in allem). Nach dem Laden eines Tracks zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages, wählt GTL "normal" 1 von 4 Himmeln mit der Tageszeit und Region wo die Strecke gelegen ist. So ist es zufällig, aber funktioniert nicht immer.

Welche Dateien sind in "Reworked HD-Skies" enthalten?

LOCATIONS Ordner:
      - shared
      - NIGHT.dds
      - SKY04.dds

SHARED Ordner:

- Skies_Central, Skies_North, Skies_South (GTL tracks)

Wie sind "Reworked HD-Skies" zu installieren?

- nachdem ihr die 67 MB große Datei runtergeladen habt, entpacken
      - ihr findet einen Locations Ordner
      - in dem Ordner befindet sich der shared-Ordner und die NIGHT.dds und SKY04.dds Dateien.
      - wenn das so ist, den shared-Ordner und die beiden dds-Datein kopieren und in euren Locations-Ordner einfügen, zu finden unter
      GTL\GameData\Locations
      - nun werdet ihr gefragt ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen. Mit ja antworten.

!!! DIE INSTALLATION ERFOLGT AUF EIGENES RISIKO!!!

!! SOLLTET IHR NICHT SICHER SEIN DAS IHR DIESE MOD IN EURER GTL-INSTALLATION BEHALTEN WOLLT, MACHT VORHER EIN BACKUP DER ORIGINAL DATEIEN!!

- nachdem alle Dateien überschrieben worden sind, ist "Reworked HD-Skies" erfolgreich installiert.
      - habt Spaß und geniesst eure Fahrt.

Danke nochmals an 10thMountain das ich die Konvertierung für GTL machen durfte.

Habt Spaß

deep-strike

[webdisk]10108[/webdisk]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deep-strike“ ()

Hallo deep-strike,

recht hast du. So etwas sollte man schon zu schätzen wissen.

Ich bin immer wieder erfreut, dass Leute sich so eine Arbeit machen und die Sachen jedem zu Verfügung stellen.

Ich habe dieses UpDate aber anders wo runtergelanden (bloß wo weis ich nicht mehr) und habe diesen Beitrag erst jetzt, dank Zille. entdeckt.

... und da fällt es mir nicht schwer, DANKE zu sagen. hail :yeah: :applaus: :winken: :friends3: :sabba: beer :prost: :perfekt: :danke: :thumbup:
      Vor jeder Veränderung ein BackUp anlegen lol
      Hi deep-strike!

Hab ein kleines Problem.

Hab nun die Dateien wie beschrieben kopiert und ersetzt, aber Gtl will danach nicht starten.

Muss doch so aussehen, oder?
      D:\GAMES\GT Legends\GameData\Locations\NIGHT.dds
      D:\GAMES\GT Legends\GameData\Locations\SKY04.dds
      D:\GAMES\GT Legends\GameData\Locations\shared\die skies_lowtex durch die neuen ersetzt usw.

Gruß Fear
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      Der Anfang war soweit richtig.
      Die skies_Central.gtl / skies_North.gtl und skies_South.gtl sollten ersetzt werden, nicht die skies_lowtex.gtl .
      Ich hoffe du hast vorher die Dateien gesichert, das macht es einfacher das ganze wieder rückgängig zu machen.
      Du hättest nur die gepackte Datei in dein Gt-Legends-verzeichnis entpacken müssen und überschreiben lassen, das wäre alles gewesen. ;)
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!
      Hi

Danke, ich werde es nachher prüfen. Die Dateien hab ich gesichert, klare Sache ;)

Edit. Die lowtex können ja nicht überschireben werden, da in dem reworked-Ordner auch keine lowtex-Dateien enthalten sind. ;)
      Hm, habs "manuell" rüberkopiert, jedoch klappt es nicht. Hab mich vorhin schlecht ausgedrückt.
      Leider klappt es weiterhin nicht.

So muss es doch sein, oder??? Komme mir langsam echt blöd vor...... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fear Factor“ ()

Ja, so sollte es nach in den Ordnern nach der Installation aussehen.

Lässt sich GTL jetzt garnicht mehr sarten oder hast du einen CTD wenn du eine Strecke laden willst?
      Dann wäre es hilfreich zu wissen was im trace-file steht.

Hast du schon ausprobiert ob GTL startet wenn du das ganze wieder rückgängig gemacht.

Es ist schon ein wenig seltsam, weil dieses Problem nach der Installation bei anderen Usern noch nicht aufgetreten ist. ?(
      Gruß Carsten
      Also wenn ich die originalen Dateien verwende, dann läufts ohne Probleme.
      Sobald ich diese überschreibe, dass startet das Spiel eigentlich garnicht und bekomme sofort die Meldung "Gtl funktioniert nicht mehr".

Hier ist der komplette Inhalt vom Tracefile:

TRACE LEVEL = 1000
      NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "-trace=1000"
      game.cpp 622: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
      vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()

und was sagt das nun?
      Ich weiß dass es seltsam ist darum frag ich lieber :)

Es ist die digitale version von GTL und ist halt gepatched und Altbierbude auf dem neusten Stand.
      System ist Win7 64bit, i7 2600, 8Gig Ram, Ati Hd6870, neuste Treiber usw.
      Hast du mal in den Grafikeinstellung in GT Legends alles auf hoch bzw. max eingestellt? Ich habe Win8 64 bit (vorher auch schon Win7 64bit) und es läuft tadellos.

Bzw. hast du den 4GB Patch installiert, vielleicht liegt es daran? Bei mir läuft der immer mit, sowohl bei GTR2 als auch bei GT Legends.
      Puhdys, diese Band steht seit 43 Jahren für erstklassischen Deutschrock.

Grafikeinstellungen sind alle auf hoch und deswegen gabs nie Probleme.
      WIe gesagt, wenn die die neuen Sky-Dateien entferne, dann läufts wieder.

Hab den 4GB-Patch über den Altbierbuden-Installer aktiviert, aber es funzt nicht.

Hier noch die Problemdetails, vielleicht hilf das weiter?

Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: GTL.exe
      Anwendungsversion: 1.1.0.0
      Anwendungszeitstempel: 00000000
      Fehlermodulname: GTL.exe
      Fehlermodulversion: 1.1.0.0
      Fehlermodulzeitstempel: 00000000
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 0015da6c
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: e00f
      Zusatzinformation 2: e00fe957397ba1ef430bd0be89426e19
      Zusatzinformation 3: b647
      Zusatzinformation 4: b647937cf0f260709dbac0335fdf6ae6

EDIT:
      Ja jetzt so oft rumprobiert, da es nun auch mit den Originaldateien nicht funzt. Toll. Habs mal wieder geschafft. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fear Factor“ ()

Sorry, aber eine Lösung für dein Problem habe ich gerade nicht zur Hand.
      Die HD-Skies sind ja lediglich nur Texturen und sollten den Spielstart nicht beeinflussen.
      Daher habe ich bei mir einen Test gemacht und den kompletten Inhalt des shared-Ordners entfernt und dann das Spiel gestartet.
      Erst als ich eine Strecke laden wollte hatte ich einen CTD, weil GTL die SKIES_NORTH.GTL nicht finden konnte.
      Von der Seite her gesehen, kann ich mir nicht erkären warum dein GTL nicht mehr startet.
      Gruß Carsten
      Hast du mal in Erwägung gezogen, das die Texturen nicht vollständig heruntergeladen wurden und du deswegen GT Legends nicht mehr starten kannst? Ich habe das auch manchmal, das ein DL nicht komplett abgeschlossen wird und dann habe ich das gleiche Problem, das GT Legends gar nicht mehr startet.
      Puhdys, diese Band steht seit 43 Jahren für erstklassischen Deutschrock.

GTL braucht die Sky-Texturen erst, wenn eine Strecke geladen werden soll.
      Das Spiel startet auch ohne SkyTexturen.
      Es könnte aber auch ein Problem mit DirectX sein.
      Als ich auf Win7/64 umgestiegen bin hatte ich mehrmals CTD und konnte mir nicht erklären warum.
      Daher habe ich dann in der GTL-Konfig den Shader Level von auto auf Dx9 eingestellt.
      Seit dem ist Ruhe.
      Gruß Carsten
      Hm, ich schliesse vorerst die reworked-Dateien mal aus.
      Anscheinend hat sich nun ei Fehler eingeschliechen, den ich erstmal orten muss.
      Wie gesagt, habe den ursprünglichen zustand hergestellt und Gtl startet nicht, dh. die reworked-Dateien sind da nicht Schuld.
      In den Einstellungen ist Dx9 eingestellt. Kein Plan was da los ist..... vor paar Tagen konnte ich Gtl startet.

Egal, wenn nichts bringt, dann werde es halt neu installieren. Trotzdem Danke für HIlfe wegen den Skytexturen. :)
      Konnte es zwar nicht testen, aber hast sicher guten Job gemacht. ;)