3dsimed 3.0

Ist jetzt als Beta draußen. 20Tage zum Testen. Solange rF2 noch in der Beta steckt, wird auch 3dsimed im Beta Status sein.

Man kann es aber schon käuflich erwerben. Kostet 5£ mehr wie noch V2 (jetzt 30£) und man benötigt leider ein paypal Konto, ohne geht es leider nicht. :winken:
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      das ist normal, dass du nach dem Kauf jedes Update umsonst bekommst. Nur muss halt jeder, der schon V2 hat, V3 kaufen. Die Veränderungen seien zu groß, um es so herauszugeben.
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Ich habe mal eine Frage an die Kenner von 3dsimed, habe die 2er Version und konnte bisher immer Gmt`s nach Collada exportieren leider geht das jetzt nicht mehr, woran kann das liegen.
      Ich bin am verzweifeln weil ich immer mit den collada files in 3dsmax gegangen bin und hab mir meine Wireframes und Shadows gerendert.
      Weis jemand Rat?
      Hat niemand eine Idee, warum Simed die GMT dateien nicht mehr in Collada exportiert?
      Ich mappe meine Sachen immer im Zmodeler, nur gefällt mir das Wireframe im nachhinein überhaupt nicht, da die ganzen Linien viel zu dick sind.
      Darum nehme ich mir dieses erst dann in Photoshop, und speichere es in dds ab. Danach weise ich meinen Modellen diese Texture ( die dds) dann zu.
      Das alles mache ich mit dem alten Simed, Vesion 1.6.
      Wenn ich damit fertig bin nehme ich mir die 2.0 er Version importiere die Modelle, sind meistens mehrere einzelne Modelle wie im aktuellen Fall die Vectra Unterboden und Grills sowie Plastikteile, mache copy und paste so das
      ich dann nur noch ein Gesamtmodell habe und dann möchte ich das ganze in collada exportieren, was leider nicht funktioniert. Habe es bisher immer schon so gemacht weil mir aufgefallen ist das die Colladas im gegensatz zu
      3ds keine Normalen zerschießt, absolut geiles Format für das Wireframe und Shadow rendern in 3ds Max. Wenn es dann auch funktionieren würde.
      Also wenn jemand davon Ahnung hat wäre ich ihm dankbar wenn er mir helfen könnte.

IceT schrieb:

das mit Collada hab ich auch schon mitbekommen, deswegen nutze ich da V2.

ich nutze ja die Version 2 und zwar genau die 2.2.17.1, es ging ja sonst immer, ich werd mal versuchen die modelle etwas zusammen zubauen und dann neu zu laden in simed mal sehen, es ging ja sonst immer, das ist ja mein Problem was ich hab.