Race Injection

Addon-Strecken in STeamversion von Race und Injection?

hallo zusammen,

hatte bisher Race 07 mit GTR Evo nur offline installiert, mit diversen Addons (Autos, Strecken). Da ich vor kurzem Race Injection gekauft habe und das leider nur noch in der Online-Variante über Steam geht, habe ich erst mal alles deinstalliert und zuerst Race 07 samt Race Injection und danach GTR Evo in der ONline-Variante über Steam neu installiert. Die Nordschleife aus GTR Evo ist nun schön integriert. Jetzt würde ich aber gerne noch einige Addon-Tracks wie Paul Ricard o.ä. hinzufügen.

Geht das bei der Steam-Version überhaupt noch? Bei der Offline-Version musste man ja i.d.R. nur die neuen Strecken in den Locations-Ordner reinkopieren.

Und wie ist das mit Addon-Cars (andere Teams, Designs)?
      mfG Yokomo
      Meine PC-Konfiguration: My sysProfile !
      Look at: Minicarclub Schussental e.V. :thumbup:
      das heisst also, ich kann mein GTRevo (bisher offline-Installation) nochmal über Steam installieren und habe dann alle Inhalte in "Injection" (habe ich irgendwie mit Steam installiert)?

Wenn ja, wie muss ich das machen? Kann ich die Offline-Version drauflassen?

Ich bin da nicht so fit in so Dingen. Bitte helft. :)
      Ist schon eine Weile her dass ich Race Injection installiert habe, und habs mir leider auch nicht mitprotokolliert. Aber ja, ich habe die Steam-Variante von RI und danach noch GTR Evo dazu installiert. Vorher mal sicherheitshalber meine Setups und Profil (Userdata) wegkopiert und GTR Evo dann zunächst deinstalliert, wenn ich mich recht erinnere. Nachdem ich GTR Evo dann nochmal neu nach RI installiert habe, war alles schön beisammen. Race 07, Race Injection, div. Expansion Packs und natürlich GTR Evo mit der Nordschleife.

Auch Add-On-Strecken wie Paul Ricard oder Valencia Street sind verfügbar. Motec funzt übrigens auch, nachdem ich die player.ini entsprechend editiert hatte.

mfG Yokomo
      dann wünsche ich dir viel Erfolg dass alles klappt. Musst evtl. mal versuchen, in welche neu angelegten Ordner du dann Dateien aus dem gesicherten userdata rüberkopieren musst.

Die Add-On-Strecken sind hier drin:
      C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\speedflash85\race 07\Gamedata\Locations

Die Spielerdateien (mein Nick: Yokomo) sind hier
      .... Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\Yokomo

Und aus der Yokomo.plr ist hier der Abschnitt, den ich editiert habe mit meinen Pfaden, damit Motec (im Stammverzeichnis von C:\) die Daten der Fahrten aufzeichnet, falls du Motec benutzen willst. Gibt ja auch einen separaten Thread dazu:

Data Acquisition Rate="10" // rates 1, 2 ,5, *10*, 20, 50, 100
      Data Acquisition In Race="0"
      Data Acquisition EXE="C:\Program Files (x86)\MoTeC\i2\1.0\MoTeC.exe"
      Data Acquisition File="E:\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\USERDATA\\vehicledata.spt"
      MoTeC LogFolder="c:\MoTeC\Logged Data"
      MoTeC Minimum Time="20" // minimum MoTeC recording time (sec)
      MoTeC Multiple Logs="1" // generate unique filename for each new log
      mfG Yokomo
      prima. Danke dir.
      Motec benutze ich nicht. Die Nordschleife habe ich übrigens damals manuell rübergezogen von Evo nach Injection. Das ging. Mit Fahrzeugen hat das leider nicht so leicht geklappt.
      Fremde AddOn Strecken habe ich eh nur in Injection. Da ändert sich nichts denke ich.
      Ich deinstalliere also dann meine Evolution-Offline-Installation erstmal und dann sehe ich weiter.

Grüße