RFactor startet nicht mehr nach einer 2. Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RFactor startet nicht mehr nach einer 2. Installation

Servus,

Seit 2 Wochen habe ich RFactor, nun wollte ich mir 2 parallele Installationen erstellen, eine "normale" und eine zum Testen neuer Mods und Strecken.

(Habe die 2008-DVD-Version)

Als erstes habe ich die einzelne frische Installation mir eingestellt, dann habe ich den Rfactor-Ordner einfach kopiert. (in den gleichen Ordner)

Danach haben beide funktioniert, nachdem ich aber das TEST-RFactor gestartet hatte, ging die ursprüngliche Installation nicht mehr.

Seit einiger Zeit gehen beide nicht mehr. Natürlich habe ich schon Mods draufgetan, aber danach ging es immer.

Vielleicht kann mir wer helfen

LG

Fossa
      Servus Roadrunner,

danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe genau die gleiche Ordnerstruktur wie du geschrieben hast.

Das Problem ist, dass ich das Spiel starten kann ohne das eine Fehlermeldung kommt, aber nachdem das "Logo" zu sehen ist nichts mehr passiert (schwarzer Bildschirm).

Ich komme also gar nicht ins Menü.

Was meinst du genau mit "Dann in jede Install eine Kopie" ?

Beziehst du dich bei den Mods auf Mods mit Installern?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Fossa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fossa“ ()

Hast du vllt noch neben tasks laufen, ich habe seit geraumer Zeit ~e5.0001 nebenher wenn ich rF starte, problematisch insofern, das ich meine 2 Installationen über mehrere Festplatten verteilt habe und auch beide erreichbar haben muss zum spielen. Wenn ich die externe Festplatte abklemme läuft die Ursprungsinstallation auch nicht mehr. Vermutung liegt bei der Registry, die wohl Multi-Zugriffe aus verschiedenen Pfaden abfragt. Die ~e5.0001 tritt häufig auf auch bei anderen Spielen, so wie ich feststellen konnte, eindeutig identifizierbar ist die aber nicht, und nicht bei jedem zwingend notwendig.
      Falls Du Win / oder Vista nutzt- Rechtsklick auf die exe und als Admin starten.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da