Live for Speed - Lohnt sich das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Auf dem FM Oval-Junkies Server war ich auch schonmal.

Mit den Setups komme ich irgendwie nicht so zurecht (wie bei jedem anderen Rennspiel). :( Da fehlt mir einfach das Händchen für, um ein Auto mit nem Setup schneller zu bekommen. Ich reguliere immer nur die Spritmenge und hoffe das ich Plätze durch die Unfälle der anderen gut machen kann. :D

Naja...jetzt habe ich einen neuen Rechner und kann endlich wieder ruckelfrei GTL zocken. Werde LFS dann wohl nicht mehr so oft spielen.
      Seit LFS S2 liegt GTR ganz hinten im Regal. Das ist die Online Racing Sim!

- LFS starten, Server suchen und losfahren dauert einer Minute
      - Fahrverhalten immer nachvollziehbar
      - langersehnte Kopf-an-Kopf-Rennen sind endlich möglich
      - Sets sind nachvollziehbar und sehr Community-freundlich auszutauschen
      - automatischer skindownload
      - Speicherung aller Fahrerstatistiken, via Browser jederzeit einsehbar
      - extrem freundliche Community
      - Ligaevents werden seit neuesten regelmäßig live via gamer-fm.de übertragen

...um nur ein paar Vorteile zu nennen.

Sicher, der Sound ist a bisserli komisch, kann man sich aber durchaus anhören. Leider auch nicht mod-bar.

Die Grafik reicht aus, bei 1280*1024 AA6/AF16 siehts mit 90 FPS lecker aus. Da sind diverse highres-Texturen als addon verfügbar.

Für 36€ habe ich wirklich selten solchen Spielspass inkl. Langzeitmotivation gehabt. Das kann ich von GTR, bis auf 4 Wochen Fun auf der Nordschleife, nicht gerade sagen.

Hier noch ein paar links:

Meine Statistiken auf LFS-World
      lfsworld.net/?win=stats&racer=VoiD

4Players.de
      4players.de/rendersite.php?LAYOUT=index&world=lfs

German Skin Depot
      liveforspeed-liga.de/gsd/index…goryid=14&p17_sectionid=5

ESL Pro Series Season Videostream-Mitschnitte für Winamp
      gamer-fm.de/v4/index.php/downloads?folder_id=172&open=25,170
      Live long and prosper :winken:

VoiD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VoiD“ ()

2008 sooooooo lang noch :kippum: das muss schneller gehen hail .Wird denn dann sie s3 Version wenigstens im Laden zu kaufen sein oder auch nur online ?
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl
      Dann mal zu S2 gibt es da auch einen genauen Termin? Bald ist immer so eine Sache und dann wirds nachher doch wieder verschoben :(
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."Walter Röhrl
      ?( die S2 gibbet doch schon seit monaten! ?(

es soll bald der erste patch kommen der bugs wie aero los fixen wird!
      ich werd es mir nächsten monat zulegen, ist nicht umsonst einzige rennsim die es in die ESL geschafft hat! am freitag haben sie auf GIGA rennen aus der ESL gezeigt, das hat bei mir so viel lust aufs game gemacht das ich es mir kaufen werde, da ich ja schon die S1 habe kostet es mich auch nur 18€! :D

liveforspeed.net/

added sat, Jun. 25th, 2005 20:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hello Racers!

The first full public version of S2 has now been released! :)

Live for Speed S2 0.5P ALPHA was released yesterday (Friday 24th June) and it has been going very well since then! We are very happy with the reactions from those people who were already waiting, quickly downloaded it and got straight in there online, around 900 racers were online at the same time at one point in the evening - a new record! And we were happy that the day went so smoothly, thanks to enough careful preparation and greatly helped by the many nice people who were able to lend us a lot of high speed download links. :) S2 ALPHA download page

The LFS World statistics site has a completely new look and has been very well received. Constructed in a familiar "desktop" style, including icons and pop-up windows, it looks great and is extremely easy and intuitive to use, just one or two clicks to find any information you want to look up. :)

Why we decided to release S2 in its "alpha" stage... recently we started to hold, more and more frequently, medium length races of 1 to 2 hours, with our beta testers, in a variety of racing classes. After sorting out various issues over several weeks, we began to really enjoy the races, and soon it became clear that the standard was high enough that the wider community would be able to get the benefit of all the new improvements.

In these longer races, it's very interesting planning your strategy, including your fuel load, choice of tyres and number of pit stops. Sometimes a racing incident involving damage, excessive tyre wear or a puncture forces you to think fast and quickly open up the F12 screen to change your strategy or settings before you turn into the pit lane. In every race we had, each beta tester arrived at the end of the race with his own unique story to tell. :)

Some more information about the new S2 ALPHA :

By "alpha", we mean that everything is in place but not necessarily 100% refined or complete. So nearly all features that will be in the future Final version of S2 are there already, but there will be updates to physics, car models, track scenery, and refinement of features, between the Alpha and Final releases.

You need an S2 license to unlock all the content, or an S1 license to unlock the updated S1 content. S2 users can benefit from the automatic in-game skin downloading. To help you make car skins, you should download the CMX Viewer which contains a small, fast car viewer program and a high-resolution blank template of the skin for every car. S2 users are now able to upload 20 personal car skins and helmet skins here: lfsworld.net/?win=skins (LFS World). Skin makers, please note that the RB4, LX4, LX6 and UFR models will be updated again before the Final version and this is likely to affect your skins.

S2 is not only about fuel usage and tyre changes on racing cars! :) The road cars are also a lot better than they were in S1, mainly due to the more complex tyre, differential and suspension simulations, and of course there are some new sports cars as well.

Thanks for reading. We are sure you will enjoy the S2 Public Alpha!

Gentlemen, start your engines! :)

Some S2 features :

Further developed physics and multiplayer systems
      2 new single seater racing cars (not for the faint hearted)
      3 GTR racing cars of around 500 bhp (keep your hair on)
      2 front wheel drive racing saloon cars
      2 sports cars, one rear and one mid engine
      1 1000cc front wheel drive road car (where's that corner)
      Kyoto Ring, Japan - with an Oval configuration
      Westhill, England - a high speed track
      Aston, England - long and short configurations
      8 S1 cars with graphical and physical developments
      3 updated S1 tracks (Blackwood, Fern Bay, South City)
      New objects added to the S1 Autocross arena
      Various types of suspension with realistic motion
      Support for symmetric and asymmetric setups
      Tyre wear, surface and and air temperatures
      48 sampling spots per tyre allowing flat spots
      Simulated and visible tyre deformation
      Fuel usage, pit stops, speed limits and penalties
      F12 Pit instructions system to change strategy
      F11 Live settings : anti roll bar and brake balance
      Yellow Flag and Blue Flag warning systems
      Driver changing for time-based races e.g. 24 hour
      And more...
      :tongue: Sonntag ist Renntag!
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
      Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T.G.H. Freaky0Frager“ ()

jup, das ist dann die S2 inklusive angekündigten patch!

aber ob man sich nun die derzeitige kauft und dann updatet oder ob man wartet bis die S2 mit patch zum download steht spielt eigentlich keine rolle!
      die kosten sind die gleichen da man ja für updates nicht löhnen muss!

auf jeden fall sahen die ESL Rennen bei GIGA nach sehr viel fun aus!
      und mit dem Patch wird der Fun wohl noch größer da das Aero Los gefixt wird!
      :tongue: Sonntag ist Renntag!
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
      Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T.G.H. Freaky0Frager“ ()

was geht denn da im augenblick bei LFS ab ?

anscheinend flippen da alle regelrecht aus,.....
      mit dem neuen F1 Wagen,

frontalangriff auf netcar ?

hmmmm,....
      wenn die echt so eine tolle physik haben, wie hier beschrieben,
      dann ,......

oder gehts nur um anlocken für den kauf einer lizens,...... :as:
      Es ist ja nicht nur der neue Wagen...

Neue Aerodynamik, verbesserte Reifenphysik und zwei neue Strecken sind auch noch im Paket.

liveforspeed.net/?page=t_a_u

Mich wundert es nicht das alle ein wenig am Rad drehen, ich kann es ja selbst kaum noch abwarten. :D

Es handelt sich jedoch "nur" um einen Patch für die S2-Alpha, die S2-Full wird erst kommen wenn einige Dinge richtig funktionieren...

Original von Scawen

Just a note about BETA / ALPHA.

LFS must be called ALPHA while there are blatantly unfinished things. Such as : AI drivers can't pit. F11 and F12 don't work in single player. These have still not been fixed, because there were more important and more interesting things to be done for this patch.

BETA has a clear definition : The software is 100% finished, and is in final testing before release. So... in Beta stage, only very minor changes and bug fixes can be made. Beta is a shorter stage of development, unless the developer seriously underestimated how complete the software was.

So... the next patch is still Alpha, just a better Alpha than you have at the moment, and with some new features and improvements, which I am sure you will like.

Freitag, 21.04.06 soll übrigens Release sein.

Nur schade das die Demoracer nicht in den Genuß aller neuen Features kommen.
      Aerodynamik ist bei den drei kleinen Flitzern nicht so sehr relevant und die neuen Strecken und den neuen BF1 kann man ohne Lizenz nicht fahren.
      Die Reifenphysik wird sich aber mit Sicherheit auch in der Demo bemerkbar machen.

Da müßt Ihr schon in die Tasche greifen, aber die 36€ sind gut angelegt.

Hab auch lange gezögert und mich dann eine ganze Weile geärgert das ich LFS nicht schon früher gekauft habe.
      Live long and prosper :winken:

VoiD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VoiD“ ()