Tauplitzalm Bergpreis für rFactor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tauplitzalm Bergpreis für rFactor

[webdisk]10101[/webdisk]Tauplitzalm Bergpreis V1.1 für rFactor

Daten zur Strecke / Rennen

Das Rennen findet auf der Tauplitzalm Alpenstrasse (Mautpflicht) statt. Früher ein Lauf zur Berg-EM ist die Veranstaltung
      heute eine Gleichmässigkeitsprüfung für Old- und Youngtimer. Start ist am Ortsausgang in Bad Mitterndorf, von dort aus geht
      es 9 Km, mit einer durchschnittlichen Steigung von 8% und ca.6m Strassenbreite hinauf zur Tauplitzalm.

Die Strecke entspricht der Version, die 2011 gefahren wurde. Die nennenswerteste Änderung gegenüber den Vorjahren ist die,
      für den neu erbauten Skilift, benötigte Unterführung ca. 2 km vor dem Ziel.

Die Strecke wurde nach zahlreichen Bildern und Videos, eigenen Erfahrungen sowie anhand moderner GPS Daten nachgebaut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

empfohlene Einstellungen:
      rFactor:

- Testfahrt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön:

neben allen fleißigen Fotografen und Filmern, die Ihre Fotos und Videos ins Internet gestellt haben, gilt mein
      besonderer Dank meinem schweizer Freund "RMB Racetec", der mir als Neuling in Sachen Streckenbau wirklich sehr
      viel geholfen hat und immer Zeit für mich hatte.
      Außerdem noch vielen dank an GTAce für die unermüdliche Testarbeit in der Umbauphase.

Viel Spass damit
      renntom :winken:

[webdisk]10100[/webdisk]
      Geil Danke! Gleich mal fahren! :D

EDIT: Eindruck nach den ersten 4 Fahrten: :respekt:

Nachher kommt noch ein Video ;D

EDIT2: eine kleine Onboard, mit leider noch recht vielen "Fehlern"

Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andii“ ()