CTD beim Porsche 914

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

CTD beim Porsche 914

Ich habe im Moment folgendes Problem.
      Jedesmal wenn ich ein Training oder Rennen mit irgend einem Porsche 914 bestreiten will (egal auf welcher Strecke), gibt es einen CTD.
      Im Trace-File steht soweit nichts auffälliges bis auf das Ende, und damit kann ich überhaupt nichts anfangen. ?(

TRACE LEVEL = 1000
      NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "trace=1000"
      game.cpp 622: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
      vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()
      specialfx.cp 3138: Entered SpecialFX::Enter()
      dynman.cpp 632: Entered DynMan::Enter()
      plrfile.cpp 3334: Entered PlayerFile::Enter()
      sound.cpp 725: Entered Sound::Enter()
      hwinput.cpp 6369: Entered HWInput::Enter()
      onscreen.cpp 2941: Entered OnScreen::Enter()
      game.cpp 717: Entered Game::Setup()
      hwinput.cpp 6383: Entered HWInput::Setup()
      options.cpp 1561: Entered Options::Setup()
      plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\deep-strike\deep-strike.TMP
      plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\deep-strike\deep-strike.PLR
      specialfx.cp 3144: Entered SpecialFX::Setup()
      steward.cpp 4585: Entered Steward::Setup()
      dynman.cpp 644: Entered DynMan::Setup()
      sound.cpp 748: Entered Sound::Setup()
      onscreen.cpp 2947: Entered OnScreen::Setup()
      vidman.cpp 1184: Entered VidMan::Setup()
      plrfile.cpp 3344: Entered PlayerFile::Setup()
      plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\deep-strike\deep-strike.TMP
      plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\deep-strike\deep-strike.PLR
      game.cpp 764: Entered Game::Init()
      vidman.cpp 1237: Entered VidMan::Init()
      ai_db.cpp 2143: Entered AIDatabase::Init()
      steward.cpp 4680: Entered Steward::Init()
      hwinput.cpp 6426: Entered HWInput::Init()
      specialfx.cp 3255: Entered SpecialFX::Init()
      dynman.cpp 674: Entered DynMan::Init()
      slot.cpp 291: Entered Slot::Init()
      vehgfx.cpp 2520: Entered VehGraphics::Init(GAMEDATA\TEAMS\TRACKVEHICLES\SAFETYCAR\SAFETYCAR.CAS)
      slot.cpp 291: Entered Slot::Init()
      pitmod.cpp 194: Entered PitAction::Init
      AnimationLoa 24: AnimationLoader::Load(PitCrew.ani)
      vehgfx.cpp 2520: Entered VehGraphics::Init(GAMEDATA\TEAMS\GTC-TC-76\PORSCHE 914\370\..\PORSCHE914.CAS)
      vehgfx.cpp 2552: Unable to read USERDATA\LOG\vehgen.scn: Error loading global material WC_HELMET
      vehgfx.cpp 2607: Could not find instance "SLOT000"

Kann mir jemand sagen welche Ursache das hat?
      Ich bin für jeden Tip dankbar, weil es schon recht nervig ist jedes Mal einen CTD wenn ein 914 ins Spiel geladen werden soll.
      Gruß Carsten
      Nur Freundlichkeit bringt immer Freundlichkeit hervor.
      Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: Bockwurst!!
      vehgfx.cpp 2552: Unable to read USERDATA\LOG\vehgen.scn: Error loading global material WC_HELMET

Irgendwie findet dein GTL den Fahrerhelm nicht. Mögliche Gründe dafür wären z.B.:

1. Falscher Genstring in der .car-Datei. Beim 914 sind die 2. und 3. Stelle des Genstrings für den Fahrerhelm vorgesehen. Es gibt aber nur eine bestimmte Anzahl Helmtypen. Gültige Werte für die 2. und 3. Stelle des Genstrings sind 01 bis 41.

2. Fehlende oder falsche talent.gtl. In deinem Fall sollte die talent.gtl noch vorhanden sein, sonst würden auch alle anderen Fahrzeuge nicht funktionieren. Aber evtl. wurde die talent.gtl mal überschrieben oder irgendein Bit oder Byte ist ausgerechnet beim
      Helmtyp für den 914er kaputtgegangen. In dem Fall musst du nur die originale talent.gtl nochmal installieren. Falls du ein zweites GTL auf dem Rechner hast, kannst du sie einfach von da kopieren. Ansonsten kann ich sie dir gerne schicken.

3. Die PORSCHE914.CAS wurde verändert. So sollte der Teil für den Fahrerhelm in der .CAS aussehen:

Instance=EXTDRIVERHEAD
      {
      Moveable=True

<LOW> MeshFile=DRIVER_HELMET_STYLE<23>.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.00) LODOut=(30.0)
      <MED> MeshFile=DRIVER_HELMET_STYLE<23>.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.00) LODOut=(40.0)
      <HIGH> MeshFile=DRIVER_HELMET_STYLE<23>.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.00) LODOut=(50.0)
      <MAX> MeshFile=DRIVER_HELMET_STYLE<23>.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.00) LODOut=(60.0)
      }

4. Das Material für den Helm ist abhanden gekommen. Irgend so ein emap_xxxx. Diesen Grund halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da sonst auch andere Fahrzeuge betroffen sein müssten.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Hoffe aber. das oben Beschriebene hilft dir.

Gruss

Andreas
      Ich hatte eine schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil.
      (Robert Gernhardt)
      Hallo Andreas,

ich habe deine Tips ausprobiert und leider hat nichts geholfen. :(
      1. Genstring: Ist bei allen 914-Skins im Bereich zwischen 109(original) und 136.
      2. talent.gtl: Ich habe die talent.gtl von meiner GTL-Sicherung kopiert und eingefügt. Hat leider auch nichts gebracht.
      3. Der Teil der CAS-Datei sieht so aus wie du ihn beschrieben hast.
      Bei anderen Fahrzeugen ist der Fehler so weit ich weiß noch nicht vorgekommen.

Hmmm, nu sitz ich hier und rätsel weiter.
      Aber trotzdem ersteinmal vielen Dank für deine Tips. :)
      Gruß Carsten
      Die Details für die Wagen stehen auf Maximum. Ich hatte die Einstellungen Mittel und Hoch ausprobiert, brachte aber keinen Erfolg.

Manchmal hilft einem auch der Zufall. :D

Ich habe nochmal alle 914-Skins audprobiert (was sehr Mühsehlig und nervig ist) und stellte fest das 2 Skins funktionierten.
      Darauf hin habe ich mir die CAR-Dateien diese Skins angesehen und festgestellt das dort der Genstring 124 ist.
      Also habe ich den Genstring beim Originalskin (109) auch auf 124 eingestellt und siehe da ------------------läuft.
      Ich habe keine Ahnung warum diese Werte funktionieren und die originalen nicht.
      Also werde ich wohl bei allen Skins diesen Wert in der CAR-Datei dahin gehend ändern und dann hoffen der Fehler nicht wieder auftritt.

Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe :thumbup:
      Gruß Carsten