Steam frage: RaceOn zwei mal gekauft im LAN spielen

      Steam frage: RaceOn zwei mal gekauft im LAN spielen

      Hallo Leute,

      ich habe RaceON zwei mal für ein Appel und ein Ei erstanden ;) Habe also Zwei Keys. Meine Kids spielen des öfteren gerne GTR2 im LAN gegeneinander. Da gabs den Kram mit Steam noch nicht.
      Da ich mit Steam überhaupt keine Erfahrung habe, frage ich mal hier, wie das funktioniert ?

      Wir wollen NUR im Lan spielen. Ich habe gelesen, dass man Steam im "Offline"-Modus betreiben kann. Es sind dann nur LAN Spiele möglich - also genau das was wir wollen.
      Kann ich bei Steam ein Spiel mit mehreren Keys anlegen ? Oder muss ich für jedes Spiel einen Account anlegen ?

      irgendwelche Tips zum reinen Lan-Gaming und Steam ?

      Danke und Grüße
      Du kannst in einem Account soviel Spiele haben wie du willst, also auch 4000*RaceON ABER du kannst nur eines davon starten!!

      Das Heißt in deinem Fall Zwei Steam Accounts anlegen und je einen Code in einen Account machen. Ihr hab ja dann sowieso 2 PCs, also je PC einen Account erstellen, je einen Code eingeben und fertig. Dann die Accounts gegenseitig als Friends hinzufügen und ihr könnt euch noch schneller finden, dazu müsstet ihr allerdings online sein. Falls Ihr wirklich immer offlien sein wollte, sollte das funktionieren, habe ich selber auch shcon genutzt so, aber Steam spinnt doch ab und an im Offlien Modus, also ab und an will Steam mal online sein!
      Hi, danke für die Antwort.

      Das ist ja wirklich KRANK! Muss ich echt einen solchen Aufwand betreiben, um mal gegeneinander im LAN fahren zu können. Die Steam Installation war bei mir ne Katastrophe und es hat ewig gedauert. Die Software ist unübersichtlich und dieses ständige abgeprüfe Online macht mich sehr misstrauisch. Danke für die schnelle Antwort, ich hätte beide SPiele in den selben Account installiert .. das man dann nur eines starten kann, ist ja echt der Knaller.

      Grüße
      naja... oder auch sinnvoll, sonst gibts du jedem den du kennts deine Zugangsdaten udn jeder kann zocken ;)
      Wäre ja auch ncith Sinn der Sache, und nicht so misstrauisch, gib Steam ne Chance, ich fand es am Anfang auch seltsam, inzwischen super, alle Spiele auf einen Haufen usw.
      Hallo,

      ich spiele mit meinen Neffen ab und zu mal Race07. Einer von uns legt das LAN-Spiel an und wenn der andere die LAN-Option anwählt, sucht das Spiel nach LAN-Spielen und findet diese automatisch. Finde ich toll!!! Total easy! Man braucht, wie bereits geschrieben, 2 PC's mit 2 Steam-Accounts. Dann kann der Familienspass losgehen... :D