GP von Ungarn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hmm ich fahr ja kein Mopped aber wenn ich MotoGP,2,3 seh da fahrn die dann inde Kurve zu 2. auf nem Kurb rum wo im F1 nur ein Reifen draufpasst... das hat einiges mit der Breite zu tun das da mehr überholt wird, musst ja um dich daneben zu setzen beim Moppedche nur 30cm ausscheren und bei soem F1 schon 2m, aber hat auch mit der nicht vorhandenen schmutzigen Luft zu tun und überhaubt gibts da sowas wie Abtrieb ja kaum. Die langen Bremswege tun ihr übriges, die sind auch ein großer Knackpunkt bei F1 (wie auch beide DTM) das könnte man ja ruckzuck ändern, man müsste nur zu Stahlbremsscheiben zurückgehen. Aber wären die Autos etwas selektiver dann wär da mehr bewegung drin ja. Und die Refengeneration verhindert mMn genauso viele Überholmanöver wie sie herbeibeschwört. DRS kann ja auch net DIE überholhilfe des 21. Jahrunderts werden, da sollte man schnell ne vernünftige Alternative finden und sich net zurücklehnen und sagen: Was habt ihr denn, wird doch überholt.
      /[OO] (|||||) (|||||) [OO]\ BMW E36 320i Coupé
      Klar ist das Auto breiter aber halt nicht soviel breiter als das da nicht mehr als ein Auto durch die Kurve gehen würde (nen Mopped mit Fahrer braucht in voller Schräglage auch schnell mal 1,5 Meter). Und ob ich jetzt mitm Mopped knapp 1 Meter oder mit nem Auto knapp 2 Meter ausschere macht ja nun wirklich keinen Unterschied. In anderen Rennserien gehts ja auch (schonmal Truckrennen gesehen?). Das Problem liegt halt ganz woanders, wobei auch dein Ansattz mit der Bremse richitg ist.
      Ich wünschte mir auf jeden Fall mehr echte Überholmanöver und nicht nur DRS Vorbeifahrten, weil mit überholen hat das nicht zu tun.
      Ja die Trucks sind so breit das die ständig an irgendwas hängen bleiben beim Überholen :D
      Ne aber mein bei den Moppeds in Schräglage die sind ja dann alle in Schräglage da passt also der eine auf den andern, sieht man ja öfters das man sich ma gerne auf dem Kupplungsdeckel des Anderen inde Kurve was ausruht^^
      /[OO] (|||||) (|||||) [OO]\ BMW E36 320i Coupé