Gtr Evo mit RaceOn komibieren ?

Gtr Evo mit RaceOn komibieren ?

Hallo,

ich habe inzwischen GTR, GTR2, GTR Evo, RaceOn, Volvo the Game in meiner Simbin GameBox. Alle käufliich erworben und installiert.
      Da RacOn und GTR Evo ja im grunde genommen Race07 mit verschiedenem drumherum ist, hab ich eine Frage: ich würde gerne die RaceOn Strecken und Cars (CamaroCup , Muscle Club und US Street) in GTR Evo fahren. Ich finde es schade, dass der Hersteller nicht eine Zusammenfassung aller Titel in EINEM herausgibt. Ich wäre der erste käufer, der ein GTR all in One Packet kaufen würde.

Gibt es hier ein eMöglichkeit die Strecken und Cars zu kombinieren ? ich habe auch bereits von einem GTR2 in Evo Mod gelesen, bin aber mehr an RaceOn in GTR Evo interessiert.
      DANKE
      offline?

Denn Online ist es egal ob du Race07, GTR evo oder Race On startetst, nur das Menü hat eine andere Farbe, der Inhalt ist bei allen identisch, also Race On ist in GTR evo mit drin usw.! Habe selber diese Pckages + STcc und weitere... alles in einem!
      Wie das offline ist weiß ich nicht, aber da war zumindest GTR evo und RACE07 zusammen also sollte RaceOn auch mit drin sein...

edit:
      nur GTR, GTTLegends nd GTR2 sind natürlich nicht in dem ganzen Race07 Zeugs enthalten, aber da gibt es den original Content als Mod...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sgt.Seg“ ()

ich habe die OfflineVersionen installiert ... ich kann mich noch immer nicht zu STEAM durchringen ;)

brauche ich RACE07 ?

ich habe GTR Evo und RaceOn .. race07 habe ich alleine nicht (brauch ich es noch). Wie muss ich es installieren ? In den gleichen Ordner ?
      Wenn ich RaceON installiere, legt er den Ordner "Race On Offline" an, bei GTR Evo ist es "GTR Evolution Offline" ?

danke für Tipps .... GTR2 Mod hab ich erfolgreich installiert ... genial mit dem Lambo die Nordschleife fahren zu können.

PS: habe in Evo den F1 2011 Mod .... der ist besser als das Codemasters Game F1 2011 ... schon alleine deswegen hätte ich alles in Allem gerne in GTR Evo .. des wär mal SUPER

Grüße
      öhm okay, offline kenne ich nicht, aber Race07 ist ja bei GTR evo dabei... also wenn es alles in einem ordner ist... hast du denn den race07 content in Race on? und starte mal race07 und nicht eine der erweiterungen... also in steam ist wie gesat NUR die Menüfarbe unterschiedlich, alles andere ist immer idetnsicht...
      Race07 brauchst du nicht extra - ist bei beiden (GTR Evo und RaceOn) eh mit dabei.
      Du solltest zu erst GTR Evo installieren und danach RaceOn (in den gleichen Zielordner).
      Dann sollte es funktionieren.

Andernfalls einfach die AddOns Ordner (STCC/RaceOn) in deine vorhandene GTR Evo Installation kopieren.
      Wichtig sind immer die .GDB´s - du brauchst:
      GTR_Evo.gdb
      Toad.gdb
      STCC.gdb
      Try this:
      Installiere RaceOn
      Installiere GTR Evo

Kopiere den AddOn Ordner von Evo in deine RaceOn Installation.
      Kopiere die "GTR_Evo.gdb" in den Ordner ...\RaceOn\GameData\Classes
      und zusätzlich in ...\RaceOn\GameData\

Kopiere die DefTweak.gdb von GTR Evo in ...\RaceOn\GameData\

Kopier den Ordner ...GTREvo\UiData\Menu in deinen RaceOn Ordner.

So hat es bei mir hervorragend funktioniert...

Race 07 mit GTR Evo - möchte GTR Injection noch mit installieren

hallo zusammen,

habe mit zu meiner Installation (Race 07 und GTR Evo - Offline) jetzt noch Race Injection erstanden. Allerdings komme ich mit der Installation nicht klar. Nachdem ich die Setup-Datei LW:\Race_Injection_Setup_EGFIS.exe gestartet und Lizenzbedingungen akzeptiert habe (als Admin), soll ich lt. Info ja die Option bekommen, bei der Installation zwischen Offline (will ich) und Steam (will ich nicht) zu entscheiden. Bei der Installation kommt dann zunächst direct X, danach wird aber immer ein Steam Loginfenster geöffnet, in dem ich mich anmelden soll (mein Steam Accountname ist voreingestellt).

Klicke ich auf "abbrechen", läuft die Installation von Race Injection nicht weiter. Keine Möglichkeit, das Ding offline zu installieren.

Starte ich das Spielchen neu von vorne und logge mich dabei in meinem Steam Account ein, kann ich den Online Activation Key vom Handbuch zwar eingeben, aber es kommt dann der Hinweis auf doppelten Produktschlüssel und dass der Produktcode bereits auf einen bestehenden Steamaccount registriert worden sei. Der Verkäufer des Games meint aber, er habe keine Steaminstallation bzw. -registrierung vorgenommen.

Egal welchen Weg ich wähle - ich werde nicht mal nach einem Installationspfad gefragt.

Gibt es eine Option, Race Injection (ggf. auch separat von GTR Evo) in der Offline-Version zu installieren und zu spielen? ?(
      mfG Yokomo
      Meine PC-Konfiguration: My sysProfile !
      Look at: Minicarclub Schussental e.V. :thumbup:
      auf der Verpackung ist kein Hinweis zu sehen, und während der Installation ist u.a. folgendes zu lesen:

Die Installation von RACE Injection

RACE Injection gibt es sowohl als Online- als auch als Offline-Version.
      Die Online-Version erfordert während der Installation eine Online Aktivierung über Steam.
      Die Offline-Version enthält keinen Mehrspielerteil und erfordert somit keine Tools anderer Hersteller zur Online-Aktivierung.
      Beide Versionen des Spieles lassen sich dabei wie folgt installieren.

1) Starten Sie Windows® XP
      2) Legen Sie die RACE Injection DVD in Ihr DVD-ROM Laufwerk ein. Falls AutoPlay aktiviert ist, erscheint automatisch das Startfenster. Wählen Sie Online oder Offline Installation und folgen Sie dann den weiteren Schritten.
      3) Falls AutoPlay nicht aktiviert ist oder die Installation nicht automatisch startet, doppelklicken Sie auf das Arbeitsplatz Symbol auf Ihrem Desktop und dann auf Ihr DVD-ROM Laufwerkssymbol, um die Installation zu starten. Folgen Sie den Installationsanweisungen. Wenn das Startfenster nicht erscheint, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das DVD-ROM Laufwerkssymbol und wählen dann den Explorer aus dem Kontextmenü. Doppelklicken Sie dann die RACEInjection_Setup.exe, um die Installation zu starten.
      4) Nach der Installation startet das Programm zur Konfiguration Ihrer Grafikeinstellungen. Um das Spiel starten zu können, müssen Sie diese Konfiguration abschließen. Wenn Sie die Grafikeinstellungen später noch einmal ändern möchten, rufen Sie das Programm Config.exe aus dem Spiel-Verzeichnis auf.

....
      mfG Yokomo
      Hab noch ne Ergänzungsfrage. Hab ja Race 07 und GTR Evo offline installiert, musste nun aber Race Injection (mit Race 07) über Steam installieren - es gab keine Option (s.o.).

Ich würde nun gerne die Strecken und vor allem die GT-Autos Zonda und Ford aus GTR Injection/Race07 Steamversion in meine Offline-Installation von Race 07 und GTR Evolution bringen. Hat damit jemand Erfahrung. Reicht es aus, aus der Steam-Installation die Ordner (welche?) in die GTR Evo Offline-Installation zu kopieren?

Auf online und Steam kann ich ggf. verzichten, aber die vielen GTs und die Nordschleife aus Evo und die neuen Strecken und GTs und Retros aus Race Injection zusammen wäre schon prima.
      mfG Yokomo
      Über Steam kann ich aber nur GTR Injection starten, nicht die Inhalte von GTR Evo.

Bei meiner Kiste ist Race 07 mit GTR Evo offline auf Partition D:/ (Spielpartition), die Spielerprofile, Lenkradeinstellungen, Fahrzeugsetups etc. sind auf Partition E:/ bei den Eigenen Dokumenten/Simbin/.... Dort gibt es auch zwei Ordner, nämlich Race 07 (von GTR Evo) und Race 07 install 2 (letztere kommt offenbar von der Steam-Installation Race Injection).

Werde wohl auch Dateien aus der race07 install 2 verschieben müssen in die race 07 die von GTR Evo angelegt wurde.

Und dann muss ich wohl ins Spielverzeichnis von GTR auf der Partition D:/ auch noch DAteien oder Ordner reinkopieren? Denn dort ist ja der Ordner Add-Ons, in dem sich u.a. GTR Evo findet, und bei den Locations fehlen auch die neuen Strecken aus Race Injection noch. Das wird vermutlich irgendwo im Steam-Ordner unter C:/Programme.... stecken, befürchte ich.

Oder wäre es einfacher, Race 07 mit GTR Evo in der online-Version mit Steam zu installieren und danach GTR Injection - in der Hoffnung dass dann alles unter einen Hut kommt?
      mfG Yokomo
      Nachtrag: habe meine Offline-Versionen deinstalliert - dann Race 07/Injection in der Steamvariante neu installiert und danach GTR Evolution auch in der Online-Version über Steam - jetzt ist u.a. die Nordschleife aus GTR Evo in Race Injection mit integriert. Muss nur mal schauen, ob ich jetzt bei der Steamversion auch noch Addon-Strecken und Addon-Autos reinbringe oder ob das nur in der Offline-Version von Race 07 und GTR Evo funktioniert hat.
      mfG Yokomo