Lenkrad "selbst" bauen

Lenkrad "selbst" bauen

Moin Leute,

bin vorhin auf dieses Video gestoßen und dachte: "Mensch, dat is schon cool!" Ich will mir jetzt sowas ähnliches selbst bauen. Mit der Holzplatte, bzw. der Modeliermasse kenne ich mich aus, also dürfte das Grundgerüst kein Problem sein. Das, was mir im Moment etwas Sorgen bereitet, ist die Elektrik. Ich will / brauche kein SLI-Pro o. Ä., sondern will mir wie beim G25 einfach ein, zwei Knöpfe für Licht, Teamspeak usw. drauf machen. Habe schon Conrad durchforstet, aber nocht wirklich was gefunden...^^

Also, 1. Frage: Könnte mir jemand solche Taster raussuchen, die so arbeiten wie die vom G25 (einmal drücken, nicht so ein an/aus schalter)?
      2. Frage: Wie kriege ich das ganze dann mit dem PC verbunden? Hätte noch einen aalten USB-Joystick rumliegen, kann man die Knöpfe dann einfach verlöten?

Viele Grüße, ich halte Euch auf dem Laufenden :)
      hi,

das mit dem verlöten klappt eigtl ohne probs. Hab das bei mir auch gemacht und dazu diese Knöpfe verwendet ( ebay.de/itm/10-St-Miniatur-Dru…-Schliesser-/360390223932 )

Allerdings solltest du ein wenig technisches verständnis mitbringen, um die Knöpfe vom Gamepad auf die Taster zu legen.

Vllt hilft dir das ja noch:

bulletweb.de -->h-shifter --->electrical

gruß
      eric
      Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile mein drittes Lenkrad. Nicht ganz freiwillig...
      Mein G25 hatte lange gedient und war sein Geld wert. Es zentrierte nicht mehr. Daraufhin holte ich mir ein gebrauchtes G27. Dieses hatte leider schon einen mechanischen Treffer und ruckelte beim rechts einschlagen. Ich wollte das G25 als Ersatzteillager für das 27.er hernehmen. Dabei muss wohl irgendetwas schief gelaufen sein. Die Hauptplatine war tot :((
      Daraufhin bei ebay ein neues Rückläufermodel gekauft. Lenkrad genommen, vier zusätzliche Buttons angebaut und umlackiert.
      Hier ein Tipp von mir!
      In jedem alten DVD oder CD Rom Laufwerk befindet sich ein Schalter um die CD auszuwerfen. Dieser Schalter ist fast baugleich mit dem der beiden auf dem G25 befindlichen Knöpfen.
      Ich habe mir einen Kunststofffuß eines Monitors umgebaut und als Gehäuse zweckentfremdet und die Haupt- und Lenkrad Platine meines alten G25 eingebaut. Die Kabel am Lenkrad durch das G27 geführt, verlängert und auf die G25 Platine. Funktioniert!
      In GTR und im Profilier wird mir nun das G25 und das G27 angezeigt. Somit stehen mir jetzt direkt am Lenkrad 10 freibelegbare Tasten zur Verfügung.
      Ich hätte gern Bilder hochgeladen aber die sind zu groß! Wie bekomm ich die auf dem iPad kleiner...?