Logitech G25 will nicht, wie es soll...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Naja, gegen einen Kabelbruch könnte ich wohl eh nix machen ...
      Wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir ein neues hole, hab das ja auch schon seit ende 2006 und ist in der zeit über 6 Jahre gelaufen (2 Jahre lag es unbenutzt im Schrank)
      Muss ich halt nun doch mal aufs G27 umsteigen ...
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Vom Fehlerbild her würde ich auf die Platine vom USB und Stromanschluß tippen.
      Leider weiß ich nicht ob das eine separate Platine ist oder ob die Sachen mit auf der Hauptplatine sitzen.
      Aber wenn Dein NT in Ordnung ist, bzw das andere in Ordnung ist, dann kann der Fehler eigentlich nur dort sitzen, alles andere ergibt keinen Sinn.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ich hänge mich auch hier mal an den Thread, denn ich habe ein ähnliches Problem mit meinem G25.

Und zwar lässt sich meine Kupplung nicht mehr verwenden.
      Im Profiler habe ich folgende Eigenschaften des Lenkrades gefunden:

Ist das normal, dass die Kupplung immer bei 100% steht auch wenn diese nicht gedrückt ist?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe
      @Pinky und Finus, danke erstmal für die versuchte fehler analyse.
      Sollte es wirklich irgendwo an der Platine liegen hat sich das thema ja eh erledigt ...
      Denn ich werd da garantiert nicht anfangen irgendwie rumzubasteln, hab da eh keine ahnung von XD
      Ich hol mir am Samstag dann nen G27, muss ich zwar auf den Sequenziellen Shifter verichten (der Hauptgrund warum ich bisher noch nicht umgestiegen bin :1075: ),
      aber damit kann ich denke ich leben ;)

@otz, nein das sollte eigendlich nicht so sein das die Kupplung bei 100% steht :/
      Aber der hat nur H-Schaltung, beim G25 kann man, bei bedarf, auf Sequenziell umschalten ;)
      Und auch wenn die anschlüsse die selben sind, der G25 Shifter funktioniert leider nicht am G27 und umgekehrt, selbiges mit den Pedalen ...
      Nemesis vielleicht hilft Dir das hier weiter:
      pilsbierbude.de/component/opti…tid,16/id,156982/lang,de/

Ich mußte gerade selber erstmal suchen weil ich wußte das ein Bekannter einen G25 Shifter am G27 betreibt.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ohje, ich und löten XD

So wichtig ist mir der schalthebel im endeffekt ja garnicht, benutze ja eh im normalfall die schaltwippen.
      Zur not gibt es sicher auch andere lösungen wie man daraus nen Seq Shifter machen kann, wie man in den beiträgen auch sehen kann :)
      Es gibt auch einen USB Adapter für den Shifter.
      Andererseits sind Shifter und Pedale gesucht und würden separat bei Eaby mehr Geld bringen als wenn man die komplett mit Wheel verkauft.