Probleme mit Sichtverfolgung!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Probleme mit Sichtverfolgung!

      Hallo.

      Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen.
      Ich habe folgendes Problem:
      Unter Race07 in der Cockpitansicht, habe ich extreme Verschiebungen des Sichtfeldes.
      Das äußert sich so.
      Stellt Euch vor Ihr sitzt im Auto und habt Cockpitansicht gewählt.
      Unabhängig davon, ob Ihr den Sitz ganz nach vorne oder ganz nach hinten geschoben habt, fahrt Ihr mit Eurem Boliden raus auf die Strecke.
      So lange Ihr geradeaus fahrt ist alles tucki.
      Plötzlich jedoch, geht es Bergab, wie z.B. in Mosport bei der Anfahrt zu Moss Corner, oder in Birmingham, direkt nach der Boxenausfahrt.
      Sobald Ihr Bergab fahrt, wandert das Windscreen Banner soweit nach unten, dass man vielleicht noch 5 cm von der Strecke sieht (siehe Foto im Anhang).
      Was man definitiv nicht sieht, ist der weitere Verlauf der Strecke, sprich Ideallinie.
      Man eiert also blind durch die Kurve auf der Suche nach dem Ausgang der selbigen.
      Fährt man anschließend Bergauf, ist der Effekt umgekehrt, da schiebt sich dann die Lenksäule ins Bild bis kurz unter die Kinnlade.
      Das ganze würde mich nicht sonderlich stören, wenn auf dem Server nicht Cockpitansicht gewählt wäre.
      Habe schon sämtliche Einstellungen im Spiel überprüft.
      Die stehen eigentlich alle auf null, was Blick zum Scheitelpunkt etc. angeht.
      Sichtweise selber habe ich auf Minimum reduziert.
      Hab mir auch schon die PLR Datei angeschaut, weiß aber nicht wirklich ob und wo man da was ändert um diesen Effekt zu beseitigen.
      Von den Jungs aus meiner Liga konnte mir bislang keiner weiterhelfen.
      Ich hoffe stark das dies bei Euch anders ist und Ihr mir helfen könnt.
      Vorab vielen Dank.

      Gruß Blasi
      Images
      • 2012-04-11_00002.jpg

        141.17 kB, 1,024×768, viewed 121 times

      Post was edited 1 time, last by “IceT” ().

      Hi.

      Vielen Dank, werd ich nachher mal testen.
      Allerdings habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass dieser Effekt nicht nur wie im Bild erkennbar bei einem Caterham auftritt, sondern auch wenn ich ein x-beliebiges GT Auto, oder WTCC, bz. STCC auto pilotiere.
      Sieht für mich ganz stark nach der G-Force Simulation aus.
      Ein Phänomen mit welchem wohl jeder Rennfahrer zu kämpfen hat ;)

      Einfach mal ingame die Fliehkraftsimulation runter stellen und schon sollte dein "Problem" behoben sein ;)
      Eventuell noch die, auf dem Screenshot markierten berreiche etwas anpassen.

      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:
      Nemesis.

      Vielen Dank, aber wie oben beschrieben, hab ich alles auf null.
      Hab diese Werte auch schon Schrittweise erhöht, Fehler blieb.
      G-Force Simulation?
      Meinst Du das die G-Kräfte simuliert werden?
      Die mag ich ja beim Bremsen und in Kurvenfahrten haben, aber nicht Bergauf, bzw. Bergab.
      Der Effekt der bei mir auftritt, hat meiner Meinung nach auch nichts mit realismus simulieren zu tun.
      Wenn ich mit meinem PKW die Fuchsröhre runter fahre, belibt mein Sichtfeld immer gleich und wird nicht auf einmal durch den Bügel der Sicherheitszelle, der von der linken zur rechten A-Säule geht beeinträchtigt.