GTL4U Bergrennen Walzenhausen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      GTL4U Bergrennen Walzenhausen


      Herzlich willkommen zum 3.Lauf im GTL4U Berg-Cup.
      Vom südl. Deutschland wechseln wir nun zu den Eidgenossen in die Schweiz.

      Das Bergrennen Walzenhausen ist ein sehr traditionsreiches Bergrennen der Schweiz. Ursprünglich (1910-1954) führte
      das Rennen von Rheineck nach Lachen. Von 1970-1986 wurde das Rennen auf der, auf 1,9 Km stark verkürzten Strecke,
      von Walzenhausen nach Lachen durchgeführt und war Bestandteil der Schweizer Bergmeisterschaft. Seit einigen Jahren
      wird die Veranstaltung im 2-3 Jahres Rythmus als Historischer Bergsprint Walzenhausen, mit einer Länge von 2,1 Km gefahren.

      Die Strecke, ca. 15 km südwestlich von Bregenz, ist Teil der Ortsverbindungsstrasse von Walzenhausen nach Lachen, auch
      bekannt als "Balkon über dem Bodensee".
      Sie ist 2.100 Meter lang und überwindet mit 12, teilweise sehr engen Kurven, einen Höhenunterschied von 160 Metern.




      Reglement / Durchführung

      Telnehmer: Teilnehmen kann, soll und darf jeder, der Lust dazu hat.
      Fahrzeug: ausschließlich Opel Kadett C-Coupe (Download)
      Strecke: Bergrennen Walzenhausen (Download)
      Gefahren wird in der Woche vom 04.bis 10. März 2012.
      In dieser Zeit ist die Strecke im Quali-Modus auf dem Server verfügbar.
      Alle Zeiten werden automatisch gespeichert, und dienen dann zur Auswertung.
      Die Tabelle wird von Zille wenn möglich täglich aktualisiert und in diesem Thread veröffentlicht ! :thumbup:
      Gestartet wird stehend an der Startlinie.
      Der Abstand Fahrzeugfront/Startlinie sollte nicht größer sein als auf den folgenden Bildern.



      Für alle die nicht gerne alleine Fahren, im TS gibt es jetzt einen eigenen Bergcup-Channel !
      Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, bis bald ! :winken:

      Viel Spass
      Tom :winken:

      HINWEIS: für alle, die die Strecke vor dem 04.03.12 heruntergeladen haben, und das Problem haben,
      daß das Auto in der Box versinkt und dann einen "Bocksprung" macht, bitte die im Anhang geänderte
      "Walzenhausen_aiw.zip" herunterladen und die vorhandene ".aiw" ersetzen


      Siegerehrung



      Files
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:

      Post was edited 4 times, last by “renntom” ().

      Ein Trainingsserver namens "GTL4u.de Bergrennen" steht ab heute 2200Uhr in der Lobby!

      Bitte beim Startvorgang den Abstand zur Linie beachten. Maximale Entfernung sieht man oben auf den Bildern!

      Gewertet wird ab Sonntag den 04.03.12.

      Edit: Was für eine Gaudi! :D


      Gruss
      Zille :winken:

      pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

      Hallo Tom :winken: ,

      super, danke für die Strecke.
      Muss noch an meiner Fahrweise arbeiten habe noch keine Runde ohne andotzen überlebt :rolleyes: , super.

      PS mit Mickhausen 1.2 bin ich noch nicht weiter gekommen, bin wieder zur alten Version umgestiegen.

      Kurvige Grüße Marco :thumbup:
      lafitte

      Post was edited 1 time, last by “Lafitte”: Entschuldigung vor lauter Überschwung bin ich im falschen Forum gelandet, SORRY. ().

      :scared: wer ist denn Bik ????
      Ich fahr mir hier den A... ab und dann kommt Bik mit einer 1.18.1 Wahnsinn :respekt:
      Ich find es doch immer wieder toll daß da ganz neue Leute vorbeischauen, auch wenn die soooooo schnell sind :applaus:
      Weiter so
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Ich habe mir erstmal nur die Landschaft angeschaut.
      Natürlich nur deswegen habe ich da erst eine 1:20 stehen! :D

      Aber im Ernst Tom: Da hast Du eine schöne Umsetzung der Strecke hingezaubert und das Event bzw. Konzept ist auch genial . :thumbup:
      "Ich lief nicht auf allen Zylindern…"