Petersbergrennen Königswinter (W.I.P.)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Petersbergrennen Königswinter (W.I.P.)

      Hey Leute,

      habe vor kurzem, inspiriert durch die unglaubliche Arbeiten unseres Kollegen renntom, angefangen mit BTB zu basteln.
      Eigentlich als Übungsprojekt gedacht, aber jetzt doch zu meinem Baby geworden, ist diese Strecke:


      Das Petersbergrennen!
      Ein fiktiver Hillclimb den Petersberg in Königswinter, nahe meiner Heimatstadt, hoch, zumindest so mehr oder weniger.
      Die Straßen bzw. Streckenführung ist relativ akkurat, basierend auf Google Earth und den anderen typischen GPS Programmen da draußen.
      Durch mein Handicap und fehlendem Streetview dort, ist die Strecke allerdings nicht 100% korrekt was die Umgebung angeht (ich bitte also Ortskundige um Entschuldigung).

      To do list:
      - Kompletter Zielbereich mit eventueller Nachbildung des Hotels (uff) (Erledigt dank renntom
      - Kameras
      - Kleinere Details
      - Timer
      - Pit Area

      "Besonderheiten":
      - Für jede in Bodennähe platzierte Kamera, ist ein 3D Modell auf der Strecke zu sehen
      - Alle Bäume haben eine Kollisionsabfrage, so dass man besser auf der Strecke bleibt
      - Hohe Performance, trotz starker Walddichte

      Keine Ahnung ob ich sie je komplett veröffentliche, da ich dies nur mache wenn sie mich wirklich zufriedenstellt und wenn z.B. ihr das Projekt gut findet. :)

      Post was edited 2 times, last by “GTAce” ().

      Danke!

      @roadrunner: Weiter machen werde ich auf jeden Fall, gibt ja zum Glück auch genug Leute die ich um Hilfe bitten kann wenn ich mal nicht weiter komme. :)

      Habe heute Nacht noch was mit den Schatten gespielt, die fressen dann doch ordentlich Performance und sehen leider nicht so hübsch aus.
      Muss da noch was tüfteln, ansonsten muss man die Schatten im Spiel auf Mittel stellen, dann kriegt man auch mit einem älteren Rechner locker 60 frames.

      Post was edited 1 time, last by “GTAce”: ein n zu viel ().

      Geil!!!!!!!!!!
      Ist ja bei mir praktisch direkt um die Ecke, wenn ich ausem Fesnter Schaue sehe ich das Siebengebierge!

      Aber von Bonn aus ist es doch nicht weit bis nach Köwi, da musste mal ne Kamera auf das Fahrad (oder sonstiges Gefährt) packen und das ganze abfahren:D

      Hats du ne Streckenskizze als basis von Google Maps ? oder so, möchte gerne den verlauf mal sehen :D

      (Aber was du sicherlich noch machen soltest sind die anderen Berge da als einfaches 3d Modell bei zu tun und auf den Drachenfels natürlich die Ruine :D
      Nee ich kann aufgrund einer körperlichen Behinderung nicht da hin.
      Ansonsten wäre es in der Tat sehr einfach, da mir BTB aber eh nicht 100%ige Genauigkeit erlaubt, ist es auch nicht allzu wild.
      Der Streckenverlauf passt aber ganz gut, ebenso die Höhenunterschiede.



      Und bitte nicht vergessen, ist mein erstes BTB Projekt überhaupt.
      Falls jemand Bock hat, könnte er mir vielleicht helfen das Hotel oben zu basteln. :D
      Müsste nicht super detailliert sein, man sollte es nur wiedererkennen.

      Übrigens, das gleiche gilt auch hierfür:

      Falls überhaupt jemand eine Ahnung hat was das ist, ich weiß es nämlich nicht.
      Lebenszeichen:



      Erster Screenshot von einem etwas gefüllterem Zielbereich.
      Das Hotel hat renntom gebastelt und mich damit total weg geblasen! Viele der Details des Gebäudes kann man leider gar nicht von der Strecke aus sehen, aber es ist echt fantastisch geworden.
      Kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin!!!!
      Der Streckenverlauf und die allgemine Umsetzung sieht echt gut aus, gefällt mir. ;)
      Allerdings würd ich versuchen, die relativ "einfache" Asphalttextur zu verändern. Das wirkt irgendwie ein bisschen, wie ein standart Stück Asphalt :D bzw. die Textür müsste meines Erachtens her feiner und nicht so gestreckt sein.
      Ich hab ja noch kein Video gesehen aber du könntest versuchen, richtige Lichteffekte/ Reflektionen auf die Strecke zubekommen (wenn noch nicht vorhanden).
      Dann würd ich noch versuchen das Gras etwas feiner zu machen. Das sieht auch so gestreckt aus, wie der Asphalt.
      Ja und ehm den Mix aus 2d und 3d Zuschauern würd ich irgendiwe weglassen, entweder, oder.
      Und mein letzter Tipp ist: Versuch mal andere Baumtexturen (bessere Qualität) zu Benutzen und die Alpha-Kanal Katen etwas weicher zu machen, damit das nicht ganz so wie eine Baumwand wirkt ;)

      Das wären meine Verbesserungsvorschläge. Ich will deine Arbeit auf keinen Fall schlecht reden, dass sind nur Ideen bzw. Dinge, die ich noch ändern würde......wenn ich´s könnte :D:D ;)