Thrustmaster T500RS FFB Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thrustmaster T500RS FFB Einstellungen

      Hallo,

      ich habe mein G25 in Rente geschickt und habe mir das T500 gekauft (erst bestellt). Jetzt hab ich auf der Thrustmaster Seite im Downloadbereich 2 Profile für GTR E entdeckt.

      Hat die schon jemand getestet oder irgendwie verfeinert? Oder sind die beiden Profile eher nichts?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pitfall“ ()

      T500 Settings

      Hallo
      War schon ewig nicht mehr hier im Forum.
      Das T500 haben wohl tatsächlich nur wenige,fast nix im Web zu finden.
      Diskussionen wegen GTREVO + GT500RS oder auch F1 Addon gibts im Weissbierbuden-Forum.
      Dort aber hauptsächlich wegen Problemen mit Abstürzen des T500 im Spiel.
      Trotzdem auch ein paar settings dort.
      Wäre schön wenn Du dort mal deine Erfahrungen usw posten könntest.
      Momentan glaube ich an einen bug seit Firmware 38 die auch einen Bug hervorruft wenn man über einen curb fährt usw.
      Die Profile funktionieren übrigens als Grundgerüst ganz ok.
      Habe mir neben einem Demo-Profil auch noch ein WTCC und ein GTR Profil angelegt.Unterschiede sind hier in der Leichtgängigkeit der Steuerung.Ein toller FF effekt kostet m.E. halt Zeit und im Rennen zählt jede hundertstel.
      Den Lenkradius finde ich mit 460° perfekt für WTCC.Fahre allerdings mit F1 integral,kann also immer schalten ohne Wheel loszulassen.
      Gruss
      Jochen
      Hallo,

      ich habe Race07 inkl. Erweiterungen jetzt mal wieder ausgegraben und mit dem T500RS getestet, geht wirklich besser als gedacht.

      Ich nutze als Grundlage das Thrustmaster-Profil Nummer ...01 obwohl das angeblich eher für Arcade sein soll - ich empfinde das genau andersrum, das 2. Profil ist viel arcadiger.
      Die Stärke des FFB habe ich aber deutlich reduziert, insgesamt 60, Lenkung 120, Vibration 7, Motor 5, Bremse 10, Curbs 80, Crash 150.
      Im Treiber vom Lenkrad steht aber alles auf Standard.
      So fühlt sich Race07 viel besser an als mit dem Fanatec Turbo-S, die Fahrphysik ist dann doch nicht so schlecht, aber das FFB ist mit den SimBin-Profilen eher mies - gut das Thrustmaster hier Hand angelegt hat.
      Jetzt muss ich nur noch die Tastenbelegung anpassen und dann kanns losgehen.

      dest1ny49