Assetto Corsa (WIP) von den netKar Entwicklern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sgt.Seg schrieb:

Habs mir nun auch geholt, Fazit:

- F40 <-- somit hat sich das Game schon gelohnt
      - Top Grafik
      - Relativ schlechter/langweiliger Motorensound, rest klingt gut
      - Gutes Fahrverhalten, allerdings
      - keine fließender Übergang von Limit zu Über dem Limit. Das finde ich in pCARS bei den meisten Autos beser und gefühlvoller umgesetzt, bei AC kommt das ausbrechen deutlich plötzlicher und arupter.

Kann man so fast stehen lassen aber dein Problem was die Physik betrifft kann ich nicht nachvollziehen. Grad im Vergleich zu cars kann sich AC hier doch deutlich absetzen (im positiven Sinn). Die Autos sind für mich viel nachvollziehbarer als in cars. Grad was das Gripgefühl betrifft finde ich wirkt AC viel "echter". Vielleicht mal die Lenkradeinstellungen verändern? Man kann da schon recht viel einstellen. Was für nen Lenkrad nutzt du denn? Nen Bekannter fährt mit so nem billigen Thrustmaster Ding, das hat keine 900° und ist so beinahe unfahrbar.
      Leider funktioniert bei mir die "acs.exe" plötzlich nicht mehr wenn ich den Start Engine Button drücke.
      Alles außer Neuinstallation habe ich durch ... Habt ihr ne Idee ?
      :?:
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill
      Ist bestimmt ne Einstellungssache. Mit meinem Fanatec fühlt sich das FFB super an. Man bekommt immer genau das an Rückmeldung, was man braucht und hat jederzeit das Gefühl fürs Auto, cars fühlt sich da im Vergleich eher wie ne bessere Zentrierfeder an. :D Einfach mal mit den Einstellungen rumprobieren.

Sgt.Seg schrieb:

Habs mir nun auch geholt, Fazit:
      - keine fließender Übergang von Limit zu Über dem Limit. Das finde ich in pCARS bei den meisten Autos beser und gefühlvoller umgesetzt, bei AC kommt das ausbrechen deutlich plötzlicher und arupter.

...was. Kaum eine andere Sim kann es so gut wie AC.
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Ich seh das auch so daß der Grenzbereich bei AC unglaublich gut umgesetzt ist. Der Grenzbereich ist aber je nach Auto durchaus unterschiedlich. Mit nem F40 muß man sich da deutlich sachter rantasten als bespielsweise mit nem e30 wenn man überleben möchte.

Die vorgeschlagenen Einstellungen fürs G27 sind 0% Federeffekt, 0%-20% Dämpfungseffekt, Haken setzen bei "Spiel darf Einstellungen ändern". Ich hab zusätzlich noch 10%-20% Zentrierfeder eingestellt, das hilft etwas beim Abfangen über lange Kurbelstrecken am Lenkrad.

Ich hab noch die meisten Probleme beim Runterschalten mit H-Schaltung, z.B. beim F40 muß man den Schleifpunkt ziemlich exakt finden damit das Ding richtig bremst.

Grüße
      Denis

awd schrieb:

Ist bestimmt ne Einstellungssache. Mit meinem Fanatec fühlt sich das FFB super an. Man bekommt immer genau das an Rückmeldung, was man braucht und hat jederzeit das Gefühl fürs Auto, cars fühlt sich da im Vergleich eher wie ne bessere Zentrierfeder an. :D Einfach mal mit den Einstellungen rumprobieren.

Hallo awd,

hab seit kurzem auch AC und fahre mit dem GT3RS V2.
      Ich bin noch am probieren, welche Einstellungen gut sind. Würdest du mir deine Settings an Lenkrad und im Spiel verraten?
      Wäre super, danke!
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?

Omega schrieb:

Leider funktioniert bei mir die "acs.exe" plötzlich nicht mehr wenn ich den Start Engine Button drücke.
      Alles außer Neuinstallation habe ich durch ... Habt ihr ne Idee ?
      :?:

Jetzt habe ich auch neu installiert ... es geht noch immer nix ... schade, denn ich hätte gerade mal bissl Zeit.
      Im AC.net Forum geht s vielen so ... haisst wohl warten aufs nächste Update ... :(

Bierchen schrieb:

Hallo awd,

hab seit kurzem auch AC und fahre mit dem GT3RS V2.
      Ich bin noch am probieren, welche Einstellungen gut sind. Würdest du mir deine Settings an Lenkrad und im Spiel verraten?
      Wäre super, danke!

Würde nicht viel Sinn machen, da ich das CSW habe und daher die Einstellungen nicht wirklich übertragbar sind. Wichtig ist immer mit den 900° zu fahren, da die Sim den Lenkwinkel je nach Fahrzeug selber bestimmt und passend einstellt.
      So mit Sweetfx 1.5 mal rumgespielt.

Wems gefällt der kann des preset hier downloaden oder selbst dran basteln > mega.co.nz/#!NFxXET6B!MUsR_lxI…aZyCT4YxtV6Y25lSgRsHA1yws

Im Bildvergleich mit Slider sieht man es besser > sfx.thelazy.net/games/screenshot/6551/full/

Ohne

Mit

Anleitung was es alles kann liegt leider nur in Englisch dabei einen Screen der Funktionen poste ich unten.

Zur Installation: Einfach nur den Inhalt des Downloads in den AC Ordner kopieren. Bis auf 2 Dateien..!

Diese hab ich hier markiert.

Die werden nicht benötigt da AC ein DX11 Game ist.

Danach dann das Preset von mir ersetzen oder selber basteln und fertig.

Im Spiel muss HDR aktiviert sein das es läuft.
      Intel i7-4770K - Corsair H100i - Gigabyte Z87X-OC - 16 GB G.Skill Ares DDR3-2400Mhz -
      EVGA GTX 780 ACX SC - BeQuiet L8 CM 630 - Samsung 840 Pro Series 256GB -
      WD Green 1,5TB - WD Black 1TB - Roccat Isku - Roccat Kone XTD - Fanatec CSR
      Sieht vielversprechend aus, werde ich mal probieren, danke!

Aber wie siehts in der Dämmerung aus?

Grüße, André
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bei mir lag s am sound ... Absturz mit "acs.exe" hing mit der Frequenz bzw. der Leistung meiner Soundblaster zusammen.

Es macht mächtig Laune meinen Lieblingsferrari, den ich hin regelmäßig auch privat fahre, hier n der Sim abzuchecken.
      Eine echt klasse Umsetzung im Grenzbereich ... das ist das Fahrverhalten was ich mit immer gewünscht habe ... eine REFERENZ ist das Game !

Dagegen ist EVO echt gar nix und "theoretisch" !!! Lenkrad ist natürlich Pflicht !!!

:D

Lieblingsferrari = F40 !!! This is my Car and my Favorite for all times !!!
      Hab mir nun AC zugelegt und muss schon sagen, dass physiktechnisch pCars sich echt warm anziehen muss. :faint:
      Bin nun auf Monza einige Runden mit dem F40 und F599 gefahren und es macht tierisch Spass!
      Irgendwie fühle mich hier sofort "Zuhause". :D
      Grafisch muss es sich auch nicht verstecken.
      Endlich ein vernünftiges Game! :as01:

Ps. Wo kriegt man die Hillclimb (aus RBR) her?
      Assetto Corsa & Drit Rally driver
      Mal ne andere Frage: Nutzt jemand von euch das Aufnahmeprogramm Action! (von Mirilis)??
      Wenn ich das Aufnahmeprog starte, danach AC und wenn ich ins Hauptmenü komme, dann erscheint eine Fehlermeldung das AC nicht mehr funktioniert.
      Wenn ich Action! schliesse und AC neustarte, dann funktioniert AC normal.
      Assetto Corsa & Drit Rally driver