"Ayrton Senna Game" by Reiza Studios

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

"Ayrton Senna Game" by Reiza Studios

Reiza Studios haben nach dem erfolgreichen Verkauf des Erstlingswerks "Game Stock Car" ein neues Spiel angekündigt. Diesmal soll sich das Spiel ganz der Karriere des 3-fachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna widmen. In Kooperation mit dem "Instituto Ayrton Senna" wird dem Spieler ermöglicht, die ganze Karriere des Brasilianers zu erleben.

Noch sind keine genauen Details über den Spielinhalt bekannt, so kann man auch noch nicht sagen ob man als Spieler bereits die Anfänge im Kart oder doch erst den Formel-1-Einstieg fahren darf. Doch selbst wenn die Kart- und Formel-3-Zeit entfallen sollte, bleiben 10 Jahre Formel 1, von Turbo-Monstern über 1000 PS bis zu den modernen Boliden Anfang der 90er.

Bisher vertraute Reiza der gMotor2 Engine, doch diesmal dürfen sich die Spieler über eine neue Engine freuen. Das Spiel selbst wird für Ende 2012 erwartet und ein Teil der Einnahmen kommen dem "Instituto Ayrton Senna" zu Gute, welche jedes Jahr über 2 Millionen Kindern in Brasilien die Chance auf Bildung und Betreuung ermöglicht.

Quelle: virtualr.net/reiza-studios-to-develop-ayrton-senna-game
      Originalartikel (von mir verfasst): illmanu.smdcommunity.de/?p=22

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lucifer“ ()

Tommykaira5500 schrieb:

Wird ja auch mal Zeit :thumbup:

Aber eigene Engine ?( ich würde durchaus die ISI 2 Engine bevorzugen. Die sieht immernoch schick aus, ist erprobt und damit lässt sich auch heute noch eine Menge machen.

Also um mehr Spiele zu verkaufen, kannst du eigentlich keinem mehr heute noch die ISI 2 andrehen. Da greift sicher nur noch der hartgesottene Kern zu. Zumal die Mods und Games von REIZA ja auch eine weiter modifizierte Version von ISI 2 waren. Eine neue Engine ist schon mal was feines und in Zeiten, wo CARS, rF2 und auf Konsole GT5 und Forza 4 spielbar sind, kann sich keiner mehr erlauben, alten Kaffee aufzugießen.
      Hmmm, ein kleiner Teil von xBox Kinect wär ja auch net schlecht, in dem man Eddie Irvine zu Boden schlagen muß xD

Im Ernst: Ich hoffe das man auch auf viele Videosequenzen zurückgreift. Vor allem wird es spannend ob man es schafft den Mythos rüberzubringen, wie Erfürchtig die Leute ihm gegenüber schon zu Lebzeiten waren.

Hier geht mir immer und immer wieder eine Szene nicht aus dem Kopf: Als Senna den Honda NSX in Suzuka gefahren ist. Er schaute sich vorher das Fahrzeug an, lief Richtung Front und die Fotografen wichen allesamt zurück und beobachteten ganz genau was er da tat.
      Ja davon gibt es ein Video, es ist leicht auf Youtube zu finden, aber ich bin zu faul es zu posten. Selber Such macht kluch xD
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
      Hallo wirry1978,
      ... und das "You wanna come with me ?" ist auch genial, das Video ist das Beste was für einen zukünftigen Fahrschüler (kuppeln, Zwichengas etc.) gibt.
      Ich wusste gar nicht, dass er Irvine eine reingehauen hat, nur das es "Streit" gab.
      Auf jeden Fall wird das Spiel toll, hoffentlich kommt es auch wirklich. Ich bezweifle, dass Prost großes Interesse an einem Senna-Spiel (88-90) hat :D .
      MfG
      X8X8X

X8X8X schrieb:

Hallo wirry1978,
      ... und das "You wanna come with me ?" ist auch genial, das Video ist das Beste was für einen zukünftigen Fahrschüler (kuppeln, Zwichengas etc.) gibt.
      Ich wusste gar nicht, dass er Irvine eine reingehauen hat, nur das es "Streit" gab.
      Auf jeden Fall wird das Spiel toll, hoffentlich kommt es auch wirklich. Ich bezweifle, dass Prost großes Interesse an einem Senna-Spiel (88-90) hat :D .
      MfG
      X8X8X

Ich denke das Prost da nichts dagegen hat. Immerhin war er einer der Mitgründer der Instituto Ayrton Senna und hatte sich eigentlich Ende '93 mit Senna versöhnt.

Tommykaira5500 schrieb:

Irvine soll sich wohl zurück gerundet haben und da hats gerasselt.

Jo, Senna wollte in Führung liegend einen Überrunden (glaub in Suzuka war das), zog aber nochmal zurück und Irvine kam von hinten und rundete sich zurück. Senna ist danach zu ihm in die Box und nach einem längeren Wortgefecht hatta ihm eine gedrückt xD

Wiki: Sein F1-Debüt feierte Irvine im Oktober 1993 beim Grand Prix von Japan in Suzuka im Jordan-Team. Bei wechselhaftem und regnerischem Wetter zeigte der Nordire auf der ihm aus seiner Formel-3000-Zeit bekannten Strecke auf Anhieb sein Talent, indem er sich gegen den führenden Ayrton Senna zurückrundete und am Ende den sechsten Platz belegte. Der brasilianische Weltmeister Senna war über Irvines Respektlosigkeit so verärgert, dass er dem Nachwuchsfahrer nach dem Rennen angeblich eine Ohrfeige verpasste.

de.wikipedia.org/wiki/Eddie_Irvine

Ich meine aber schonmal gelesen zu haben, das es wohl mehrere Zeugen dafür gab.
      VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Vielleicht deshalb auch die Beteiligung der Senna-Stiftung - mit einem solchen Wohltätigen Effekt, wie groß er auch immer sein wird, wird das auf jeden Fall einfacher. Aber 10 jahre Formel 1 Lizensieren zu lassen ist trotzdem nicht ohne.
      /[OO] (|||||) (|||||) [OO]\ BMW E36 320i Coupé
      Die direkten Gegner (Lotus, McLaren, Williams) sind ja in der Regel später selbst von Senna gefahren worden, aber bei Ferrari (1990 ja direkten Gegner) und Benetton (Gegner 1992-1994) ist das eigentlich schwerer. Richtige Fahrernahmen bei Piquet, Mansell, Prost und Schumacher wären schon gut, hoffentlich wird das was. Dann wäre noch das Problem mit den Strecken, es wären ja selbst bei wenigen ausgewählten Nachwuchsserien und einigen Formel 1-Jahren unzählige.
      Die Idee mit der Ayrton Senna-Stiftung ist toll, da gibt man mal gerne mehr Geld für ein Spiel aus !!!
      Ich schätze jedoch, dass der "Mythos Senna" (siehe Fotographen im NSX-Testvideo) sehr bei vielen Problemen helfen wird...
      MfG
      X8X8X
      @Wirry:

stimmt, zum Beispiel Test Drive Unlimited. im Straßenverkehr gabs auch nur fiktive Autos, aber du selber bist die Edelkarren gefahren.

bin gespannt auf das Spiel, könnte das erste F1 Spiel seit langem werden das ich anfasse.
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )