Probleme

Hallo ich habe ein Notebook mit intel core i5 460m und einer ati radeon 5850.

ich habe f1 2011 installiert doch leider läßt es sich nicht starten.

laut anleitung liegt das wohl am game for windows live.

deshalb sollte man eine reparatur ausführen. das hat leider nichts gebracht.

nun habe ich mir die windows live geschichte direkt runtergeladen und versucht zu installieren aber es funktioniert nicht mit meinem windows 7 ultimate.

Was könnte das denn sein, denn ohne funkioniert das spiel ja nicht..

ich bin für jede hilfe dankbar.
      Red Bull Racing verliert 2012 seine aerodynamische Führungsrolle in der Formel 1, da sich McLaren und Ferrari derer Flügel bedienen dürfen. Rechtliche Grundlage des Ganzen ist der Werbespruch: " Red Bull verleiht Flügel" so die Richter des Mittagsgerichtes.
      vielen dank, aber bei den beschreibungen hätte ich schon auf deutsch probleme weil man nie genau weiß was die meine,
      ach man , mich triffts auch immer mit sowas.
      Red Bull Racing verliert 2012 seine aerodynamische Führungsrolle in der Formel 1, da sich McLaren und Ferrari derer Flügel bedienen dürfen. Rechtliche Grundlage des Ganzen ist der Werbespruch: " Red Bull verleiht Flügel" so die Richter des Mittagsgerichtes.
      Weis ja nicht welches AntiVir du verwendest, aber bei mir ist dem nicht so (Steam Version). Hatte aber am Anfang auch Startprobleme, die durch manuelle Installation von Games for Windows Live (hatte es mal deinstalliert) gelöst werden konnten.
      So gut das Game auch geworden ist aber wenn sich nach 2 Tagen der Speicherstand verabschiedet und das Game nicht mehr startet (Executable funktioniert nicht mehr) ist das einfach mal wieder ganz arm von CM. So einen Speicherbug gab es schon in F1 2010 :rolleyes:

Abhilfe schafft nur das Löschen des savegames Ordners... Wodurch aber alle Einstellungen & Fortschritte weg sind und sogar der Online Rank auf 1 zurückgesetzt wird :rolleyes: (Ich dachte der wird bei GFWL gespeichert...)
      Änderst du evtl. die Spritmischung? Bei F1 2010 konnte man noch das Motormapping ändern, was mMn nur zu Lasten der Haltbarkeit des Motors ging. Bei F1 2011 erhöht sich jedoch der Spritverbrauch wenn man immer auf Level 3 fährt.

Mein Problem konnte ich auch mehr oder weniger lösen. Nach dem löschen des savegames Ordners wird beim nächsten Start, logischerweise, ein neuer angelegt, jedoch gehen dabei sämtliche Fortschritte, Einstellungen verloren. Ich konnte jedoch die 2 Files ausfindig machen, in denen die Einstellungen und auch der Fortschritt (Online Rank, gefahrene Runden... etc.) gespeichert werden. Ob darin auch die Karriere gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Diese 2 Files konnte ich problemlos in das neue savegame einfügen und das Game startete :D

Für die Einstellungen ist das File "AGGRIC..." und für die Stats ist das File "EGBRWE..." verantwortlich.

3v3R schrieb:

Mein Problem konnte ich auch mehr oder weniger lösen. Nach dem löschen des savegames Ordners wird beim nächsten Start, logischerweise, ein neuer angelegt, jedoch gehen dabei sämtliche Fortschritte, Einstellungen verloren. Ich konnte jedoch die 2 Files ausfindig machen, in denen die Einstellungen und auch der Fortschritt (Online Rank, gefahrene Runden... etc.) gespeichert werden. Ob darin auch die Karriere gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Diese 2 Files konnte ich problemlos in das neue savegame einfügen und das Game startete :D

Für die Einstellungen ist das File "AGGRIC..." und für die Stats ist das File "EGBRWE..." verantwortlich.

Ja die Karriere ist da, gott sei dank, mit enthalten!
      Allerdings müssen Fahrername, Helmdesign und leider auch die Lenkrad und FFB einstellungen wieder neu konfiguriert werden -.-

Oder auch mit anderen Worten, mich hats auch erwischt mit dem Spicherbug ...
      Wie gut das ich das schon vor ein paar Tagen gelesen hab, seitdem hab ich immer nen Backup von meinem Spielstand gemacht .

Aber Danke für den Tipp, das hat mir den Tag gerettet! :thumbup:
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Das ist die Datei aus dem savegame Ordner die das Spiel zum abstürzen bringt "GTEHXOSJZ_0". Vielleicht hilft das ja wem weiter.
      Diese scheint den Karrierefortschritt zu beinhalten.
      Den savegame Ordner zu sichern und dann wieder einzuspielen funktioniert auch nicht richtig. Mein Spiel speichert keine Fortschritte mehr.
      Kann machen was ich will muss immer den savegame Ordner erstzen. Bzw. nun komplett löschen. Ob ich überhaupt noch Lust habe das Spiel
      weiter zu spielen weiß ich nicht. Ist nun das 2. mal das es mir kurz vor Saison Ende alles zerschießt.
      Bin schon ziemlich entäuscht, da es ja auch bei dem alten schon so war und auch bei der Dirt Reihe vorkommt.
      Also mit dem Tipp von 3v3R Funkt das bei mir einwandfrei!
      Gut, das zuletzt gefahrene rennen muss ich wiederholen, bzw. halt ab dem Zeitpunkt wo er aufhört zu speichern.
      Aber ansonsten alles Tuti :thumbup:
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione