[W.I.P.] Bilster Berg Drive Resort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[W.I.P.] Bilster Berg Drive Resort

Mein letztes Projekt für rFactor 1 und mein zweites, das veröffentlicht werden soll.

Der Bilster Berg

Der Bilster Berg ist eine in Planung befindliche Test- und Präsentationsstrecke in Pömbsen, einem Ortsteil der Stadt Bad Driburg im Kreis Höxter in Ostwestfalen-Lippe. Die Strecke ist Teil des Bilster Berg Drive Resort, einer Anlage für Automobiltests, Veranstaltungen der Automobilindustrie und Clubsportveranstaltungen. Die Strecke ist von dem Architekten Hermann Tilke entworfen worden, der viele aktuelle Formel-1-Rennstrecken entworfen hat. Unterstützt wurde er dabei vom mehrfachen Rallyeweltmeister Walter Röhrl.[1]

Das Konzept der Anlage setzt auf Multifunktionalität. Dementsprechend wird es neben der Strecke weitere Module, wie eine Dynamikfläche und einen SUV-Bereich mit zwei unterschiedlichen Parcours geben. Aufgrund der Topografie des Geländes und der damit verbundenen Uneinsehbarkeit, erwartet der Betreiber hauptsächlich Kunden aus der Industrie für Fahrzeug- und Komponententests. Dennoch wird die Anlage keine Industrietestwüste werden und wegen ihrer parkähnlichen Anlage ebenfalls für Fahrzeugpräsentationen und Presse-Fahrvorstellungen geeignet sein. Auf Großveranstaltungen verzichtet man ganz bewusst: Weder Formel 1, noch DTM, WTCC, ADAC GT-Masters, u.ä. werden auf dem Bilster Berg gastieren. Dafür fehlt die Infrastruktur wie Parkplätze, Tribünen und sanitäre Anlagen.

Quelle: Wikipedia

Bilder

Weitere Bilder folgen in Kürze. Desweiteren haben wir vom Bilster Berg exklusive Daten über Höhendifferenzen und Neigungen der Strecke erhalten.
      sehr genial :) Bin auch mal gespannt ob was vom Betreiber selber kommt. In einer Mail vor ein paar Wochen wurde angedeutet das Sie vermutlich selber ein Projekt umsetzten im Bereich Simracing.
      (Wie das jetzt genau aussieht ob nur zur Promotion oder vielleicht doch für die Öffentlichkeit oder was ganz anderes sei jetzt mal dahingestellt)
      Es wird irgendwann mal dazu kommen, dass der Döner den Menschen ersetzt!
      Nach Rücksprache mit dem Betreiber und dem Architekturbüro ist zur Zeit nicht geplant von denen bezügl. eines Games oder Ähnlichem, aber der Architekt sagte mir, das sämtliche Daten vorliegen um die Strecke zu modden aber die Daten werden die sicher nicht kostenlos rausgeben.....

Höhenpläne habe ich auch vorliegen, nur bin ich LEIDER nur ein USER und kann selbst nicht modden, würde mich allerdings absolut freuen, wenn jemand die Strecke moddet vor der Eröffnung !!!