ETCSC - Event 5 - Oschersleben [GRAND FINAL]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ETCSC - Event 5 - Oschersleben [GRAND FINAL]

Anmeldung

Die beiden Final Läufe des 2011er Sommercups bei GTR4u rücken immer näher. Um das zu würdigen gastiert die ETCSC natürlich in der Tourenwagen Hochburg Deutschlands, nämlich in Oschersleben, wo nicht nur die DTM jede Jahr zu Besuch kommt sondern auch seit 2005 die WTCC, wo ein gewisser Franz Engstler letztens seinen ersten WTCC Sieg feiern konnte und die Übermacht Chevrolet besiegte.

Doch bei der ETCSC dreht es sich nicht um Franz Engstler, sondern um den Meisterschaftskampf, wo ein Ferrarifreak91 (200 Punkte) nur einen Zähler Vorsprung auf rantanplan_0815 (199 Punkte) hat. Nemesis (173 Punkte) besitzt noch Theoretische Chancen auf den Titel, genauso wie OPC (143 Punkte) Doch beide fahren genau den Punkte hinterher die Sie am Anfang der Saison verloren. Nemesis wurde in Imola einmal Disqualifiziert und OPC konnte auch erst in Brands Hatch an den Start gehen. Interessant wird zu sehen sein wie alfa249 (Platz 5; 142 Punkte) mitmischen kann nachdem das Rennwochenende in Falkenberg sicher nicht so lief wie er es wollte, auch Besitzt er mit 58 Punkten Rückstand nur noch Theoretische Meisterschaftschancen.

Die Motorsport Arena Oschersleben liegt in der Magdeburger Börde und ist mit 3.696 Metern die dritt größte Strecke im Kalender. Die Strecke besitzt 14 Kurven. Als Schlüsselstellen stechen mit Sicherheit die erste Kurve raus und das Triple. Die 90° links Kurve ist die langsamste Stelle der Strecke und gilt als beste Stelle um jemanden auszubremsen, aber ist auch immer für ein bisschen Schrott am Start gut. Im Triple dagegen muss man sehr sauber fahren um möglichst schnell durch die drei links Kurven zu kommen die in eine 180° rechts Münden.
      Die besten Chancen jemanden zu Überholen besitzt man vor Kurve 1, der Shell Kurve und der Zeppelin Kurve.

2x15 Runden erwarten uns und die beiden Rennen werden sicherlich genauso spannend wie die Rennen in Falkenberg und Valer!

-----------------------------------

Wichtige Informationen zum Rennen!

Streckenkarte

Double File beginn

Startbereich Anfang

Startbereich Ende

:winken:
      Hm, wenn ich mir den Meisterschaftsstand so ansehe könnt ich mir in den Ar.... Allerwertesten beißen das ich im 1. Rennen in Imola DQ wurde XD
      Naja was solls ^^

Mal sehen was in Oschersleben so geht, die Strecke ligt mir ja eigendlich nicht so ...
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2: