Suche Grafikkarte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Die 560ti ist vom Preis/Leistung sehr gut, kaum langsamer als die GTX570 und nochmal günstiger.

Und die GTX570 ist absolut top, habe ich auch drinne und da rennt sogar BF3, sofern die CPU genug Druck machen kann, GTR-Evo, Race07, Dirt3, RBR etc. laufen sowieso absolut flüssig.

Eine GraKa von AMD/Ati kommt MIR jedenfalls nicht in den Rechner, erstens will ich PhysX haben, zweitens ist die Bildqualität bei nVidia besser (Texturflimmern etc.), und drittens sind die Treiber ausgereifter und nicht nur in manchen Spielen schnell (OpenGL etc.).

Gerade aber für Simulationen sollte man die CPU nicht vernachlässigen, da ist dann sicher ein Sandy-Bridge 2500 oder 2600 der optimale Partner im mittleren Budget.
      Ich habe momentan noch den i7 920 mit X58-Board und da geht trotz der 3 Jahre alten Technik noch einiges, rüste aber wegen X-Plane 10 jetzt auf die aktuelle Generation mit So2011 und X79-Cipsatz um sobald ich mal eine 3930k-CPU zu einem zivilen Preis bekomme - momentan liegen die ja weit über dem Intel-Listenpreis.

dest1ny49

dest1ny49 wrote:

Die 560ti ist vom Preis/Leistung sehr gut, kaum langsamer als die GTX570 und nochmal günstiger.

Und die GTX570 ist absolut top, habe ich auch drinne und da rennt sogar BF3, sofern die CPU genug Druck machen kann, GTR-Evo, Race07, Dirt3, RBR etc. laufen sowieso absolut flüssig.

Eine GraKa von AMD/Ati kommt MIR jedenfalls nicht in den Rechner, erstens will ich PhysX haben, zweitens ist die Bildqualität bei nVidia besser (Texturflimmern etc.), und drittens sind die Treiber ausgereifter und nicht nur in manchen Spielen schnell (OpenGL etc.).

Gerade aber für Simulationen sollte man die CPU nicht vernachlässigen, da ist dann sicher ein Sandy-Bridge 2500 oder 2600 der optimale Partner im mittleren Budget.
      Ich habe momentan noch den i7 920 mit X58-Board und da geht trotz der 3 Jahre alten Technik noch einiges, rüste aber wegen X-Plane 10 jetzt auf die aktuelle Generation mit So2011 und X79-Cipsatz um sobald ich mal eine 3930k-CPU zu einem zivilen Preis bekomme - momentan liegen die ja weit über dem Intel-Listenpreis.

dest1ny49

Kann ich nur zustimmen,

aber wenn dir wichtig ist dass die Karte leise unter vollast ist, hol dir lieber eine AMD ;D

Manche Nividia Karten sind unter vollast mega laut ^^ (wie ein Föhn xD)
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Post was edited 1 time, last by “aleksss” ().

Manche Nividia Karten sind unter vollast mega laut ^^ (wie ein Föhn xD)

In einem gut belüfteten Gehäuse ist die 570er relativ leise. Ich habe mir aus einem alten Thermaltake-GrakA-Lüfter einen kleinen Radial-Ablüfter neben die GTX570 gebaut, der zieht die warme Luft über der Graka ab und senkt die Platinentemperatur deutlich.
      Dadurch bleibt die GTX570 kühl und leise, und der Readiallüfter ist bei 5 Volt kaum hörbar - hat aber nicht jedes Gehäuse Platz und Lüftungsschlitze neben der GraKa.

Das Slotblech der Graka könnte man auch noch optimieren und ein paar Stege rausfeilen, es gibt aber von EVGA sowas auch fertig. Ich frage mich immer wieso die großen Hersteller so wenig auf optimale Durchströmung optimieren - bei Ati ist es sogar noch doofer, da wird nur ein Viertel des Slotblechs für den Luftaustritt genutzt, nvidia nutzt wenigstens die Hälfte.
      Hallöchen, ich plane in der nächsten Zeit (oder vllt auch erst Weihnachten, weiß noch nich), eine der vier gelisteten Grafikkarten zu kaufen.

amazon.de/EVGA-02G-P4-2678-KR-…TF8&qid=1349695964&sr=8-8
      amazon.de/Gainward-GeForce-Gra…F8&qid=1349695964&sr=8-10
      amazon.de/MSI-NVIDIA-GeForce-G…TF8&qid=1349695964&sr=8-2
      amazon.de/Gigabyte-NVIDIA-GeFo…TF8&qid=1349695964&sr=8-1

Welchen Manufacturer habt ihr, und mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
      Vom Preis nehmen die sich nicht viel ;)

Grüße, Andii^^

EDIT: Ich bin gerade etwas verwirrt, was pci-e 2.0 und 3.0 betrifft.
      Ich besitze dieses MB asus.de/Motherboards/Intel_Soc…7H55M_PRO/#specifications
      passt das überhaupt zusammen oder muss auch ein neues MB her?

EDIT2: Diese kommt auch noch in Frage: mindfactory.de/product_info.ph…DisplayPort--Retail-.html
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )

Post was edited 2 times, last by “Andii” ().

Davon habe ich auch gelesen.

Eben wurde mir noch diese Karte empfohlen.
      mindfactory.de/product_info.ph…CIe-3-0-x16--Retail-.html

Und die sieht gut aus. Kenne jemanden der die hat und die soll sehr gut sein.
      530w Netzteil wird auch ausreichen oder?
      phuuu fast 400 euro eine grafikkarte :D bin ich der einzige der das irgendwie fuer sehr viel haelt ?????

Als ich damals meine 9800 gtx+ fuer sagenhafte 195 euro gekauft habe, dachte ich mir ich bin beescheuert fuer ein teil soviel geld auszugeben :D

aber wuensche dir viel spass damit 8)

edit obwohl, wenn ich mir meine grafikkarten laufbahn so anschaue wurden die grafikkarten ibei mir mmer mehr highend
      geforce 2mx 400
      geforce 4 ti 4200
      geforce 6600 gt
      geforce 9800gtx+

dann muesste die naechste ja eine highend karte werden :D
      Mein neue Seite. Racebytes :D Aber wie immer W.I.P.

Post was edited 1 time, last by “Tolik” ().

hab damals mir n neuen Rechner gegönnt, etwa 50% machte die GraKa aus (glaube ca. 700€ kam alles zusammen)
      GTT 2014
      Nihon Racing | P8|67Pkt
      #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
      #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
      Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
      #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
      #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
      Nihon Racing
      Also 400€ für eine grafikkarte sind oberes Preisniveau. die Teuersten Karten kosten um die 900€ -> ( alternate.de/html/product/GIGABYTE/GeForce_GTX_690/1006375/? )
      Und selbst für 400€ ist man für die nächsten 4 Jahre bedient. Für mich persönlich ist es auch wichtig, da ich recht viele Videos mache und somit das aufnehmen aus Spielen zB. komfortabler wird :)

Ich tendiere immer mehr zur ASUS 670.

Tolik wrote:

phuuu fast 400 euro eine grafikkarte :D bin ich der einzige der das irgendwie fuer sehr viel haelt ?????

.....

Seh ich eigentlich auch so, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 300€ erreicht. Da ich aber endlich mit 3 Monitoren zocken wollte (hab ich schon ewig Bock drauf) und meine 6950er das nicht wirklich unterstützen wollte, musste ich Wohl oder Übel noch mal richtig im Beutel springen.
      Schmerzt zwar, aber geil is schon. :D
      "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

schnuf wrote:

Tolik wrote:

.....

Seh ich eigentlich auch so, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 300€ erreicht. Da ich aber endlich mit 3 Monitoren zocken wollte (hab ich schon ewig Bock drauf) und meine 6950er das nicht wirklich unterstützen wollte, musste ich Wohl oder Übel noch mal richtig im Beutel springen.
      Schmerzt zwar, aber geil is schon. :D

also ich habe mir eine ASUS GTX680 DC II gegönnt für 520Euro :D bereue kein einzigen cent, obwohl ich nicht immer so viel geld zur verfügung habe :)
      die neue 6er generation lohnt sich wirklich, kühl, leise und stromsparend deshalb hab ich etwas tiefer in die tasche gegriffen

außerdem rentiert es sich mehr gleich was stärkeres und besseres zu kaufen als jedes jahr sich eine neue GPU zu holen^^
      ich hatte davor auch so mittelkasse GPU`s wie HD6850 und GTX560 ti .. wirklich zufrieden war ich damit nicht ;) weil denen nach 1-2 jahren die puste ausgeht bei manchen neuen spielen^^
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Post was edited 4 times, last by “aleksss” ().