Suche Grafikkarte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

hallo
      ich besitze einen acer aspire m7720 (ich weiss §1 des pc kaufs:keinen fertigen aber na ja ich war jung ^^)

im moment habe ich einen nvidia 9600 gt drinne,aber leider stößt diese schnell an ihre grenzen
      deswegen will ich aufrüsten

budget: 120 €,aber das wackelt weil ich nicht weiss ob mein netzteil das packt,wenn die graka mehr zieht
      drinnen sind

ein core i7 920 (2,67 ghz)
      8gb ram
      und halt dann noch die neue graka
      450 watt würden dafür bereit stehen, ich weiss nicht ob das reicht

danke im vorraus
      lg niclas :winken:
      Diese passt doch perfekt
      www4.hardwareversand.de/articl…xa7li1_gvjev4p9&ref=27&lb

Kann dir die HD6850 von Sapphire nur empfehlen, hab genau die gleiche...

Die ist auch im verbrauch am besten...

Kann momentan alle aktuellen spiele mit Max Einstellungen spielen. :) Lässt sich auch super übertakten. ^^

z.B das spiel... (naja die qualität des vids ist nicht so gut wegen youtube... und falscher sony vegas einstellungen)
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Post was edited 1 time, last by “aleksss” ().

@ npracing
      Vergiss jetzt einfach mal die Wattzahl, die ist nur sekundär interessant.
      Viel wichtiger ist die Amperezahl auf der 12 V Schiene.
      Die Empfehlungen der Graka Hersteller kannst Du allesamt in die Tonne kloppen.
      Mach Deinen Rechner auf, auf dem NT ist ein Aufkleber, da stehen die Amperwerte auf den einzelnen Schienen, die kannst Du hier posten.
      Watt Angaben bei No Name NT sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
      Ein 450 Watt Marken NT hat immer eine bessere Leistung wie ein 600 Watt No Name Schrott.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Also für eine 6850 oder 6870 reicht das NT aus.
      Mit den 2 Slots ist gemeint das die Graha in einem drin steckt und den darunter liegenden verdeckt.
      Die Graka kommt in den PCI-E Slot ( der unter dem Kühlkörper vom Bild)
      Der PCI Slot der darunter liegt wird dann vonn der Graka blockiert.
      Auf der Rückseite muß dann eventuell noch eine Blende rausgemacht werden, falls das nicht schon durch die alte Graka gemacht wurde.
      Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ich würde die 560 TI nehmen. Zum einen ist die ne Klasse höher, zum anderen nutzt dir der viele RAM eh nix, weil die 550 TI das garnicht flüssig verarbeiten kann. Der Mehrwert des RAMs ist so gering, dass du darauf eigentlich nicht achten musst. Wenn du dir diese Liste anschaust, kannst du schon sehen, welcher Unterschied zwischen einer normalen 550 TI und 560 TI ist.
      Ok, ja das macht Sinn.

Im Moment hab ich ne GTS 450 drin, lohnt sich denn da das Upgrade zur 560TI?

Geht mir primär um rf2, weil ich da "nur" auf 32FPS komme auf höchsten Details...
      "If in doubt, flat out!" - Colin McRae
      ja es lohnt sich^^

hwcompare.com/8876/geforce-gts-450-vs-geforce-gtx-560-ti/
      oder die 550ti :D
      hwcompare.com/9686/geforce-gtx-550-ti-vs-geforce-gtx-560-ti/

^^dort ist die referenzdesign karte angegeben (GTX560ti.... ) eine OC version mit mehr Speicher ist da deutlich schneller ;D

hier kannst du schauen wie Stark die karte ist in vergleich zu deiner... (ne wucht :D)

hab auch eine GTX560ti mit 2GB + OC bereue kein cent dafür ausgegeben zu haben.... (davor hatte ich eine AMD HD6850)....

ich hab die 2GB version weil ich sehr gerne mit Hires Texturen spiele^^ (HD Textur Mods für GTA4 usw..)
      Intel i7-3770K 4.4GHZ /ASUS P8Z77-V PRO/16GB Corsair Vengeance DDR3-1600/MSI GTX980 TI 6GB OC
      GMT Leitung

Post was edited 1 time, last by “aleksss” ().

bozian wrote:

Ok, ja das macht Sinn.

Im Moment hab ich ne GTS 450 drin, lohnt sich denn da das Upgrade zur 560TI?

Geht mir primär um rf2, weil ich da "nur" auf 32FPS komme auf höchsten Details...

bedenke, dass rf2 noch nicht wirklich optimiert ist!

ich hab nen i5 mit 4x 3,8ghz, 8 gigam und ner GTX 560 1 GB und ich hab teilweise auch nur 35-40 fps, je nach ki anzahl und streckenlage.

Ich würde mir auch eine GTX 560 Ti, meintetwegen auch OC holen ;)

lass dich da mal vom aleksss beraten, der hat mehr Erfahrung!

PS: falls du noch Fragen zur performance in rf2 mit der gtx 560 hast, pm me ;)
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      okay, dann ist das natürlich was anderes :D

Viel Spaß mit der zukünftigen Karte :thumbup:
      Assetto Corsa Online Nick: Andre Przyklenk
      Steam-Account: andyfreak1994 (gerne adden :) )
      uhh... hd6670.... sehr lahme grafikkarte, ist mehr für den office betrieb geeignet oder naja zum filme schauen xD
      corssfire funktioniert nicht immer^^ (also man merkt nicht immer einen unterschied) ;D

was bildqualität angeht würde ich dir amd bzw ati nicht empfehlen weil da ständig diese Bildqualität Probleme vorhanden sind....
      ganz besonders was Antialising angeht.... immer probleme... (wenn du screens machen willst in zukunft)
      und die AMD Karten laufen mit Manuell Eingestellten Anti Alising usw... sehr lahm....

wenn du wirklich eine gute und günstige amd grafikkarte holen willst kauf dir eine Sapphire HD6850...
      die ist wirklich jeden cent wert...

der rest lohnt sich in meinen Augen nicht.....

hier paar wirklich gute Tipps! (falls du nicht so viel geld hast)

falls du super bildqualität willst hole dir eine GTX560 (keine ti) aber dafür OC
      amazon.de/GigaByte-NVIDIA-GeFo…TF8&qid=1326500825&sr=8-2
      ist genau so schnell wie die ti weil die übertaktet ist...^^

oder die... (hat aber schlechtere bildqualität.... als eine nividia..., etwas langsamer,. nicht so gutes anti alising, frisst weniger strom als die nividia...)
      amazon.de/dp/B0048027IQ/ref=as…4&creativeASIN=B0048027IQ
      oder das hier.. (etwas schneller als die HD6850... aber nicht schneller als die GTX560 ;D)
      amazon.de/dp/B004R7MTPQ/ref=as…4&creativeASIN=B004R7MTPQ

alle andere grafikkarten sind totale geldverschwendung aus meiner sicht in dieser Preisklasse.... oder willst du zweimal kaufen? Spare ein bissl und kaufe dir was vernünftiges!
      dann bleibe einfach bei deiner GTS450 ;D
      GMT Leitung

Post was edited 4 times, last by “aleksss” ().